Corsa B mit XE und 195/40...

Diskutiere Corsa B mit XE und 195/40... im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hiho, ich hab folgendes Problem. Hab mir jetzt Felgen geholt, Schmidt VN-Line in 7,5x16 ET35 mit Dunlop SP 9000 in 195/40 ZR16 XL. Dazu hab ich...
Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
Hiho,
ich hab folgendes Problem.

Hab mir jetzt Felgen geholt, Schmidt VN-Line in 7,5x16 ET35 mit Dunlop SP 9000 in 195/40 ZR16 XL. Dazu hab ich mir dementsprechend auch ne Reifenfreigabe geholt. Nur können die da wohl nur die Serienmodelle verarbeiten. Da ich ja aber nen XE fahre, ist das ja mit der Achslast, der Höchstgeschwindigkeit und so nun ein bisschen anders. Bei dem Wisch hier ist das ja alles auf GSi-Niveau, mehr nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Tüver bei mir das so abnimmt oder wie das aussieht, weil die Freigabe ja mehr oder weniger modellspezifisch ist. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Reifenfreigabe meiner Räder für ein Modell, was serienmässig mitm C20XE daherkommt.
Alternativ wäre ich sonst froh, wenn mir jemand die Schlüsselnummern 2 und 3, die Höchstgeschwindigkeit (6) und die zul. Achslasten (16) beim Cali, Vectra, Astra oder Kadett mit C20XE nennen kann. Dann füll ich die Freigabe selber nochmal aus und lass mir den anderen Wisch auch zuschicken...

Gruß
Robin

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hmm was möchtest du den jetzt ne Freigabe? Du hast Freigabe für die Reifen auf deine Felgen aber nur für Gsi?

Höchstgeschwindigkeit brauchste ned hast ja ZR
Und Gewicht auch nicht sind ja XL

Reifen muß
-ausreichende Höchstgeschwindigkeit haben
-ausreichende Tragkraft haben
-eventl. für Felge freigegeben sein

Ist halt dann noch die Frage mit dem Abrollumfang.

Was willste aber mit Achslasten von den anderen Autos?
V/max kommt kein Serien XE über ZR Reifen

Z

Zion

Punkte Reaktionen
0
VECTRA-A-T Pilot:
Das musst du mir nicht sagen. Nur kann man diese Freigabe eben so verstehen, dass das alles nur so zugelassen ist, wie es da steht. Nur hab ich halt keine Lust, damit rumzutingeln wie nen Bekloppter. Ich möchte mich halt gleich vorher absichern, indem ich mir eben noch ne Freigabe hole, wo ein Modell genannt wird, welches den XE serienmässig hat.

Emerald: Dafür bräuchte ich ja die Ziffern 2, 3, 6 und 16 ausm Fahrzeugschein, da ich die ja bei dem Formular angeben muss... Sind die nicht richtig, klappt das ganze nicht. Habs nämlich schon bei meinem Corsa versucht, wie er jetzt den ganzen Kram im Schein stehen hat...

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
zu 2: 0039 (Opel)
zu 3: 773 ( bei mir steht da leider 000000 ) (Kadett 16V)
zu 6: 217 (Höchstgeschwindigkeit km/h)
zu 16: 785 (Zul. Achslast vorne in kg)

:wink:

Thema:

Corsa B mit XE und 195/40...

Oben