Corsa B-GSI mit XE Bremse

Diskutiere Corsa B-GSI mit XE Bremse im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Meine Frau hat einen Corsa B, einen feinen GSI mit 109 PS. Nur die Bremsen sind etwas schwach. meine Frage: passt mit eine XE...
F

francis

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Meine Frau hat einen Corsa B, einen feinen GSI mit 109 PS. Nur die Bremsen sind etwas schwach. meine Frage: passt mit eine XE Bremsanlage, also eine 256er Scheibe + dazugehöriger Zange mit den Serienfelgen, das sind 14 Zöller zusammen.
Danke im voraus für die Infos.

mfg

francis

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
passt ohne probs, hab ich meiner frau auch verbaut! :wink:

mfg ttb

edit: oh, hab grad gesehen, du meinst die serienfelgen. da kann ich es net mit 100% sicherheit sagen. aber bei 7x14 passt es!

P

premium666

Punkte Reaktionen
0
Ich denke wenn man auf´m Kadett mit XE 5,5*14 fahren kann als winterfelge wird´s wohl passen!!

Gruß Mike!!

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das gleiche hab ich für die Freundin auch hier rumliegen. Weiß jemand was das Problem beim Corsa B ist wegen der Hinterachs sind da die 4 Börungen für die Bremsankerplatte anderst angeordnet?

Oder hatte schonmal jemand Probleme mit ner umgeschweißten Achse.

Ich hab mal beim Ascona nen Platten gehabt und hab dann mein 5,5x14" 185/60/14 Ersatzrad draufgemacht, hat gepasst aber viel Platz war da nicht vielleicht 5mm zw. Sattel und Felge evtl. gibts da verschiedene Einpresstiefen der Felgen.

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
@Thomas: also die Löcher an der Hinterachse sind anders angeordnet als die von der Nabe, da mußt dir was einfallen lassen! Das Problem dabei ist das nicht grad viel Platz zum um- oder aufbohren ist, würde (werde) die verstärkungsplatten entfernen etwas größere Anschweißen und dann neu Bohren.

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
@ Magma:
macht man denn sowas? :shock: einfach an ner Hinterachse rumpfuschen? :shock:
was haste denn für ein Schweissgerät zum schweissen ???

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0

eng aber passt :)

F

francis

Punkte Reaktionen
0
hallo Compact 850!

Welche Felgengröße ist das?

mfg

francis

Thema:

Corsa B-GSI mit XE Bremse

Corsa B-GSI mit XE Bremse - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Stabi Corsa B C20LET Umbau für 2 flutige Downpipe ?: Hallo zusammen Was jemand welcher Stabi bei einem C20LET Umbau mit 2 Flutiger Downpipe im Corsa B passt. Und wo man diesen her bekommt ? Der...
Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
Corsa B 2.0 16v Turbo GSI Karosse: Moin, biete eine Corsa B GSI Karosse mit eingetragenem C20LET Motor. Fahrzeug hat als Spender für einen Motorumbau gedient, lediglich Motor und...
C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Oben