Corsa B C20XE Kabelbrand

Diskutiere Corsa B C20XE Kabelbrand im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich hab grad nen Corsa B Ex-GSI mit Umbau auf C20XE mit MT2.8 da, der hatte nen Kabelbrand im Motorkabelbaum. Es sind 2 Brandstellen, 1x ca 10 cm...
S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Ich hab grad nen Corsa B Ex-GSI mit Umbau auf C20XE mit MT2.8 da, der hatte nen Kabelbrand im Motorkabelbaum. Es sind 2 Brandstellen, 1x ca 10 cm vorm Ventildeckel und die 2. Stelle ist im Innenraum, da wo sich der Kabelbaum ca 15 cm nach der Spritzwand aufteilt.

Aussen sind 1 oder 2 Kabel von den Einspritzdüsen weggeschmort, innen hab ichs noch nicht genau erkennen können. Er lief danach noch, aber nur noch auf 3 Zylindern. Scheuerstellen hab ich keine erkennen können, und auch die Kabel im Fußraum waren sauber verlegt. Weiß jemand woran des liegen könnte? Oder kannst am Stg liegen? Hab keine Lust nen neuen KB einzubauen und dann passiert das gleiche wieder

Mfg Vale

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Alle Masse-Leitungen dran? Könnte sein, dass er sich sonst die Masse übern Kabelbaum zieht und dann abfackelt. Kam mir zumindest spontan in den Sinn.

Gruss Nils.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Würde auch auf n Masseproblem tippen, selbiges hatte mir meinen A Corsa Kabelbaum erhellt :lol:

10mm² zusätzliches Massekabel auf den Block haben Abhilfe geschaffen

T

TimoCoupe

Punkte Reaktionen
0
Von dem Problem hab ich auch schon dessöfteren gehört... die C20XE sollen gennerell ne ziemlich schlechte Masseführung haben. Wo hast du das 10 mm² kabel angeschlossen? einfach Motor -> Spritzwand oder direkt zur Batterie?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Das im A war nur n C12NZ, nix C20XE :lol:,

habs direkt vom Batteriepol an den Motorblock geschraubt, glaube unter die Anlasserhalterung, da der ja auch den meisten Saft zieht.

S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Thx Jungs, hab vorher des Masseband gesucht aber ich hab keins gefunden!!! Kann der Motor überhaupt laufen ohne des Masseband? Ist übrigens ned mein Corsa, ich richt den nur.

Mfg Vale

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
schon beim starten zieht sich der motor ohne masseband die masse über das steuergerät und den fahrzeugkabelbaum. wenn er läuft, dann nur kurz. wenn ihr nen relais falsch angeschlossen habt, fließen die ströme auch nicht wie sie sollen.

S

St.Claus

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab grad mit ihm telefoniert, wenn es stark geregnet hat dann hat der Motor gelegentlich Geräusche gemacht wie wenn der Krümmer nicht drauf wär! Und die MKL hat auch öfters geleuchtet, fast im Minutentakt!

Thema:

Corsa B C20XE Kabelbrand

Corsa B C20XE Kabelbrand - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
Biete/Tausche f18+ CR, C20xe 2.8, mechanische Tassen: Würde alle Teile tauschen oder aber auch verkaufen. Das Getriebe hab ich zum Austausch liegen. Mein momentan verbautes F20 macht zwar schon...
Schlachte corsa b c20xe: c20xe mit Risse nocke und chip (eds phase 3 )neuer sachssportkupplung inklusive Umbaukit corsa b tigra a mtech servopumpenhalter etc 1500 euro...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Corsa B C20XE: Werde in naher Zukunft meinen Corsa abgeben, falls wer ernsthaftes Interesse hat bitte melden. Werde ihn als Bastlerfahrzeug verkaufen, da es...
Oben