corsa b c20 oder z20 let ?

Diskutiere corsa b c20 oder z20 let ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; habe bischen lange weile heute und gucke gerade so durchs netz was so aktuell ist. ich habe mir jetzt noch einen Corsa b geholt denn ich...
C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
habe bischen lange weile heute und gucke gerade so durchs netz was so aktuell ist.

ich habe mir jetzt noch einen Corsa b geholt denn ich "restaurieren" werde und aufbauen werde als langzeitprojekt.

es soll nen Turbo rein und da überlege ich was in dieser zeit up to date bzw was möglich ist.

c20let oder z20let was sind die vor und Nachteile (leistungsziel 400+)
welcher is besser im Corsa b zu fahren

nehmen sich die umbauten viel zwischen den Motoren?
welche bremse für vorne?

etc etc.

startet mal ne diskusionsrunde

tobi

PS:
schöne ostertage

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Benutz doch mal die Suche, über die
Ostertage ;-)

spooner

spooner

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du eh nen Motor kaufen musst...und bei einer Leistung von 400+ würde ich zum Z tendieren... ist einfach alles neuer, feinfühliger und besser abzustimmen...

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Man kann den c auch vernünftig abstimmen.
Der umbauaufwand ist beim c etwas geringer, kabelbaum ist halt etwas weniger. Mechanisch nimmt sich das nicht viel. Beim corsa selbst, muss man schon einiges vernünftig umbauen, dass das nachher mit 400ps gescheit fährt. seh ich ja an meinem.
Der z fährt etwas weichger in meinen Augen, was für die Straße eigentlich die bessere Wahl ist.
Bremse vorne entweder die turbo oder girling, hinten Scheibe, entweder Achse schweißen oder corsa c gsi.

Wenn du noch Teile für den Umbau brauchst, kannst du Dich gerne per pn melden, ich hab noch viel da, was man für nen Straßentauglichen Umbau braucht, brauch ich ja jetzt nicht mehr, da es nen reines Meile-Auto wird

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
Glaube auch über die Suche findet man genug über beide Motoren und deren Einbau.
Aber egal wie und wo und was, 400ps ist schön aber eintragen lassen solltest den Motor dann bevor das leistungskur-Tuning losgeht.

T

Turbotobi91

Punkte Reaktionen
0
Ich finde der leh macht sich doch besser wie der let...wenn ich mich nochmal entscheiden müsste würde ich den leh nehmen!
Weil um den c-let standhaft zu machen baust du leh-pumpe,Kolben ein,KBK,i-oder h schaftpleul....

Beim leh stahlpleul rein und der Block ist fertig!
Kabelbaum und Motormanagment ist besser usw.
Also finde von ihm der Basis gut;)

Zuletzt bearbeitet:
corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ja logisch, wenn dann verstärkte leh Hardware und let ecu, sonst kriegt man probleme mit dem can-bus ;)

C

CaliTobi

Punkte Reaktionen
0
kann man den den leh mit let Steuerung fahren?
oder könnte man sonst irgendwie das can-bus umgehen? mit freiprogramierbarer Steuerung?

Thema:

corsa b c20 oder z20 let ?

Oben