Corsa B Bj.97 Mit xe M 2.5

Diskutiere Corsa B Bj.97 Mit xe M 2.5 im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, fahrzeug wie oben beschrieben. Motorkabelbaum Kadett. Fahre den c20xe M2.5 im b corsa und habe jetzt ein poblem dass die karre bockt. XE...
50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
Hallo, fahrzeug wie oben beschrieben.

Motorkabelbaum Kadett.

Fahre den c20xe M2.5 im b corsa und habe jetzt ein poblem dass die karre bockt.

XE mit f20 und tacho signalgeber vom 1,4 60ps (ohne ABS) original 1,4er tacho ohne drehzalmesser

Wenn ich bergab im schiebebetrieb fahre (egal welcher gang) oder in einer gastellung durch die stadt dann fängt der karren das ruckeln an, aber so das ich meine das gleich der motor rausfällt.

-Motorlager sind alle ganz und ausgegossen
-antriebswellen neu ohne spiel

Kann das mit dem wegstreckensignal zusammen hängen dass das steuergerät nicht erkennt wann der wagen steht oder fährt??

Es ist nicht temperaturabhängig!

Bitte um hilfe da das gerät so kein spass macht.

Gruß Nico

corsalete

corsalete

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

macht der das jetzt neuerdings oder schon immer, bzw hast du was verändert?

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Haste mal alle Schrauben nachgezogen?
Motorhalter(oben und unten), Getirebehalter, Stabi, Querlenker, Fahrwerk

Alternativ:
Schnapp dir mal nen Kumpel.
Starte den Wagen, zieh die Handbremse und mach die Motorhaube auf.
Jetzt versuchst du anzufahren (Kupplung etwas ruckhaft kommen lassen) und dein Kumpel soll sich mal anschaun wie start der Motor kippt

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
nee leutz damit hat es nix zu tun, das ist schon von anfang an. Motor ist bombenfest, das hat mit 100%iger sicherheit was mit der motorsteuerung zu tun...denke ich :oops:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, wenn er in der Schubabschaltung auch bockt, ist ein bisschen verwirrend.

Haste denn beim Bocken schon mal den Motor ausgemacht.
So findest es ja ganz leicht raus ob es was mechanisches oder was elektrisches ist

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bei mir war der Übeltäter ne Mischung aus mockrigen Zündkabeln und ner Leitungsunterbrechung von der Lambda zum STG. Seit beides behoben war, gings 1A

50Style

50Style

Punkte Reaktionen
0
also jungens... FEHLER BEHOBEN!!!!!!!!!

Dem Sau karren hat wirklich das weg strecken signal gefehlt.

Habe gerade einen neuen temp. fühler eingebaut und nen nagelneuen stecker dazu rangelötet aaber das problem war weiterhin, also hab ich mich auf die suche nach den weg signal gemacht und wurde auch gleich fündig. Hab das signal mit dem blau rotem kabel vom steuergerät verbunden und fertig!

Nu summt der haufen wieder!

Danke an euch

Thema:

Corsa B Bj.97 Mit xe M 2.5

Corsa B Bj.97 Mit xe M 2.5 - Ähnliche Themen

c20xe im corsa b ruckelt: hallo zusammen, habe das problem schon länger aber bin es bis dahin umgangen in dem ich die leerlaufdrehzahl auf 1200u/min erhöt habe, damit ist...
C20XE umbau im corsa b bj 97: hi zusammen. meine hallenfreunde und ich haben folgendes problem. wie oben steht haben wir ein c20xe aus einem 93er astra in ein 97 corsa b...
Oben