Corsa b 98 1,2 16V Standgasprobleme

Diskutiere Corsa b 98 1,2 16V Standgasprobleme im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi ein Kolege von mir hat nen Corsa von 98 1,2 16V standgas ist soweit in ordnung aber immer wenn man ein bischen gas gibt fällt rapide das...
V

V-let

Punkte Reaktionen
0
Hi ein Kolege von mir hat nen Corsa von 98 1,2 16V

standgas ist soweit in ordnung aber immer wenn man ein bischen gas gibt fällt rapide das drehmoment ab bis auf so 450 umdrehungen.
das AGR Ventil hab ich schon gesäubert ist auch in ordnung tut es aber trozdem noch nicht.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen :D

Mfg Christoph

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Man kann mit dem Tech 2 den DK-Ansteller kalibrieren. Probier das mal, wenn das nichts bringt und du keine Fehlercodes im Steuergerät hast, dann kannst du den DK-Ansteller nur tauschen.
Nachher wieder kalibrieren, sonst bringt es nichts.

lg TC

P.S: Das funzt nur, wenn du keine Fehlercodes drinnen hast. Ansonsten kann es genausogut der Kühlmitteltemperaturfühler, bzw. der Luftmassenmesser sein!

V

V-let

Punkte Reaktionen
0
Es ist im warmen und im kalten zustand
Und was ist ein DK-Ansteller :lol:

mfg christoph

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Der DK-Ansteller ist der Drosselklappenansteller. Befindet sich bei der Drosselklappe und regelt den Leerlauf. Ist aber kein normaler Leerlaufregler im herrkömmlichen Sinn, sondern ein Stellmotor der den DK-Spalt verstellt.

lg TC

PS: Ist glaub ich mit 3 TORX-Schrauben befestigt.

V

V-let

Punkte Reaktionen
0
Ist das der auf der linken seite auf der Drosselklappe?
Habe gehört es gibt irgendwelche neue wersionen die man sich auf steuergärät laden kann und dafon sollte das auch weg gehen kennt sich einer damit aus :D
mfg Christoph

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Servus!

Ja, das ist der rechts neben der Drosselklappe (in Fahrtrichtung gesehen).
Mit der neuen Software kannst es probieren. Geht aber meist nicht.

lg TC

S

Sshrek

Guest
In der Regel sind die Leerlaufprobleme mit einem Fehlercode begleitet.
FC: P0505

Neues Update aufspielen lassen und den DK-Ansteller montieren.
Teile Nummer 08 25 485
Kostet was bei 85Euro plus MWST

Shrek

V

V-let

Punkte Reaktionen
0
weis einer was die kalibrirung so bei Opel Kostet

Mfg Christoph

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche problem letztens bei meiner Mutter. Hab den Leerlaufsteller zerlegt, den Motor an der Batterie getestet, war ok. Dann noch den Kontaktschalter überprüft und alles wieder zusammengebaut und geschmiert (Batterie ab wegen FC löschen) und seitdem ist Ruhe. Eingestellt hat sich das Teil von alleine

V

V-let

Punkte Reaktionen
0
Wie soll ich das verstehen Zündung an und ca 10sec.warten ?
Stellt der sich alleine ein ?

Mfg Christoph

Thema:

Corsa b 98 1,2 16V Standgasprobleme

Corsa b 98 1,2 16V Standgasprobleme - Ähnliche Themen

verkaufe c20xe---130000km gelaufen und Corsa b 1,2: Hallo, nachdem ich mich für einen turbo-umbau entschieden habe verkaufe ich meinen C20xe. Er hat vor 2000km eine Inspektion bekommen. Dabei wurden...
Überholter C20xe + viele Corsa B und weitere Motorenteile: Hi, habe ein paar Teile zu verkaufen. Bilder auf Anfrage, oder unter: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4318266/ 2,0L 16v (c20xe) -Motorblock Alle...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
corsa b 1,2 16V Auspuff mitteltopf atrappe: Wie laut wird der corsa b 1,2 16V wenn ich eine auspuff mitteltopf atrappe reinmachen.
corsa b 1,2 16V 65(X12XE) Motronic neu Abstimmen: Mal nee frage kann ich beim corsa b 1,2 16V 65(X12XE) die Motronic neu Abstimmen lassen (tuning) und wieviel leistungsgewinn ist bei dieser...
Oben