Corsa B @ 196PS

Diskutiere Corsa B @ 196PS im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; Was wiegt der Hobel denn?
N.Corsa

N.Corsa

Punkte Reaktionen
0
ja mein gott, dass etwas drehmoment verloren geht war klar, man, das is nur nen sauger, irgendwo muss sich der kürzere ansaugweg bemerkbar machen!
und die paar piepen da merkst du mit dem leichten ding eh nich!

Was wiegt der Hobel denn?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
joar wiegen tut er ca 1,1t der heckausbau ist halt ziemlich schwer, viel holz und gfk, aber das fliegt jetzt alles raus, fahrleistung ist in, jetzt hab ich ja auch noch nen zweitwagen, da kann der corsa als wochenendrenner bleiben ;)

der block sollte jetzt irgendwas zwischen 180-200tkm gelaufen haben, hab ihn damals laut vorbesitzer mit 120tkm gekauf und der sah auch noch echt gut aus.
der kopf wurde vor 2 jahren und ca 55tkm beim motorumbau komplett überholt...
hat jetzt allerdings ganz leichten nen öl/wasserschaden, hab ich beim umbauen der brücke festgestellt, deswegen wird er demnächst neu

öl nimmt er nur, wenn ich ihn richtig vor'n hals hau, aber ich denke das kann man verkraften, wird wohl eher durch die entlüftung flöten gehen ;)

und motorseitig hatte ich bis jetzt nicht die kleinste ausfallerscheinung, ausser dass ich mal die hydros gewechselt hab, die mögen halt die drehzahlen auf dauer nicht

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
auf dem eds diagramm wird bis über 8000rpm gedreht und im ersten post steht block serie ...
Wann setzt der drehzahlbegrenzer ein?
Machst dir da keine sorgen um pleueschrauben oder ölpumpe?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Schönes ding tobi ,das fetzt ,da steht ne probefahrt an.Dein ansaugstutzen ist aber wirklich nicht optimum ,weil die kleine drosselklappe nicht optimal durchströmt wird ,aber das ändern wir noch

Z

Zwecke

Punkte Reaktionen
0
Probefahrt nach oder vor dem Optimieren des Ansaugstutzens? :gg:

aber sonst gute Sache,habt ihr schön hingebekommen

Asc72

Asc72

Punkte Reaktionen
1
Ausgeräumt und mit zur Motorcharakteristik passendem Getriebe macht das sicher ordentlich Spass. 8)
Was fährst du jetzt für ein Getriebe und Reifenformat?

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
getriebe ist nen 3.55er F20 mit 185/60 R14 winterrädern zur zeit.
sommerräder sind 195/45 R15.
war bis jetzt vom getriebe her super fürn alltag, aber ich denk mal dass evtl jetzt, wenn er nicht mehr soviel fährt, etwas leicht kürzeres reinkommt.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hol dir wenns geht am besten gleich nen F18+
Bei meinem F20 ist durch schnelles hochschalten bei 7400 U/min die Hohlwelle gebrochen und hat den 3ten Gang genascht, bzw. umgekehrt.

Wenns also schon ordentlich Meter auf der Uhr hat, dann mach besser vorsichtig.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Der hat schon vorher so hoch gedreht,auch wenn er da noch nicht so viel dampf hatte mit dem rdi chip.

Thema:

Corsa B @ 196PS

Oben