Corsa A umbauen auf 16V ?

Diskutiere Corsa A umbauen auf 16V ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, wurde bestimmt schon "durchgekaut". Aber die Suchfunktion spuckt keine wirkliche Liste aus. Ich habe einen 16V Motor mit Haltern und...
O

olly204

Punkte Reaktionen
0
Hi, wurde bestimmt schon "durchgekaut".
Aber die Suchfunktion spuckt keine wirkliche Liste aus.
Ich habe einen 16V Motor mit Haltern und Antriebswellen für einen
Corsa-A bekommen. Ein F20 könnte ich auch günstig bekommen.
Nun würde ich gern auch so ein Auto aufbauen:
Kann ich jeden Corsa als Basis nehmen, also auch den meist günstigen
1,2I.
Wie sieht es aus mit dem Tank ? Kann ich jeden nehmen und eine Rücklaufleitung einbasteln ?
Können alle Achsen, auch vom 12er, verwendet werden ?
Welche Bremse reicht ?
Hätte noch Calibra Turbo Sättel
usw.
Über eine Liste würde ich mich freuen.
Muß ja zunächst nicht das allerfeinste sein, aufrüsten und nachbessern
kann man ja nach und nach.
Hauptsächlich erstmal einbauen und Tüv kriegen.
Vielen Dank.
Gruß Olly

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Du wirst am Unterboden 3 Leitungen haben: Kraftstoffvor- und rücklauf, Tankentlüftung, auf der linken Seite die beiden Bremsleitungen für hinten ... Wenn du ´nen 1.2i nimmst, brauchst höchstens ´ne andere innentankpumpe!

Bei den Haltern und Antriebswellen: sind die vom selben Hersteller? Wenn nein, dann hast ´n Problem!

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also der 1,2i hat schon ne rücklaufleitung,musst höchstens falls du ne aussenliegende Pumpe verwendest die Inntank Pumpe durch ein Röhrchen ersetzen!
Die Hinterachse kann auch so bleiben.
Bei den Bremsen würde ich schon die Turbo verbauen da die 16v dafür einfach zu schwach ist!
Bei den Wellen musst du noch schauen ob sie aussen die kleinen Gelenke haben!

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Wegen Tank nimmst entweder Kompletten GSI Tank oder nimmst einfach ne GSI oder 16V Benzinpumpe und lässt sie durch die Innentankpumpe saugen. Du brauchst aber unbedingt noch Stahleitungen vom GSI, die anderen haben nur Gummileitungen und sind zu schwach.

Es reicht eigentlich die 16V Bremsen und hinten GSI Trommeln.
Wenn du aber die vom Turbo verbaust brauchst mindestens 15"
Natürlich BKV und HBZ vom GSI oder 16V.

Stabi vom GSI
Tacho ändern
16V Kat

Gruß Xarre

Thema:

Corsa A umbauen auf 16V ?

Corsa A umbauen auf 16V ? - Ähnliche Themen

Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Corsa A umbau auf 16v: Zum einen würde mich mal interessieren, welchen man hier als Basis am besten nimmt? Den GSI oder gehen auch andere? Klar muss man dann mehr...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Corsa A im 16V Umbau Problem!: Hi, baue gerade meinen a Corsa auf 16v um habe da nur das eine oder andr Problem. Habe einen kompl. Satz gekauft soll angeblich von Mtech sein...
Corsa A umbau auf 2.0 16V Turbo.: Hi, trage meine Fragen mal eben aus einem anderen Forum (Astra) zusammen als Zitat: Genauso habe ich gelesen, das irgendwas Verstärkt werden...
Oben