Corsa A Elektrik Problem Batterie!!

Diskutiere Corsa A Elektrik Problem Batterie!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HI meinCorsa A Arbeitsauto hat nen kleines Problem mit der Elektrik und zwar ich habe da ein CD Radio drin was son komisches Key Light hat wenn...
Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
HI meinCorsa A Arbeitsauto hat nen kleines Problem mit der Elektrik

und zwar ich habe da ein CD Radio drin was son komisches Key Light hat wenn das auto ausgeht läuft noch sowas wie son abschluss text ( See you have a nice day) danach geht das licht aus vom Radio und meine Boxen fangen leise an zu rauschen oder auch mal ein Pfeifen was kann das sein

mein auto springt auch gans schlecht an morgens und wenn ich das auto über´s we nicht benutze springt er Montags fast garnicht mehr an!

Habe schon auf meiner batterie wie ich sie mal oben auf geschraubt habe gesehen das viel säure fehlt habe dann mit destiliertem wasser nachgefüllt und insgesamt haben 500ml gefahlt das doch nicht normal oder!!

Weiß da auch keinen rat mehr habe auch mal die Sicherung während die zündung an war rausgezogen und wieder reingesteckt und sie ist dabei nicht durch gebrannt dann habe ich das gleiche gemacht wie die zündung aus war und es geht keine sicherung rein ohne durch zubrennen

Weiß nicht mehr was das sein kann!!

Hoffe ihr könnt helfen!! BITTE BITTE

MfG Steffen

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
was haste denn für verbindungsstecker am radio und am auto normal isostecker oder alles selbst verlegt?

Bleiben die sender im speicher oder mußt du die sender immer neu einstellen?

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hast du mal das radio komplett für ein paar tage rausgeworfen und getestet ob dein problem mit dem schlechten anspringen immernoch besteht?

überprüfe mal welche pins in dem stecker belegt sind und mit welchen farben, für normal reichen 3 kabel: zündung/dauerplus und masse + 4 lautsprecherkabel, der rest ist meist e-antenne, freisprech, remote usw.

wenn dein auto ohne das radio normal anspringen sollte und alles passt, dann messe einfach was zündung/dauerplus und masse ist und klemme nur diese und halt die 4 lautsprecher kabel an dein radio, alles andere ablassen

mfg

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
ja radio habe ich auch schon übers we abgehabt springt dann auch sehr schlecht an!!

bei den Kabelbelegungen muss ich mal gucken hab das nicht eingebaut bin dicht so der der gerne mit Kabeln am auto rum hantiert!!

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Dann würde ich ehr auf deine batterie tippen bzw schlechte ladeleistung deiner lima.Nimm mal nen multimeter und miß die ladespannung ,sollte um die 13,8-14,2 liegen.Und dann mal den spannungsabfall beim starten messen .Wenn die spannung an der batterie beim starten auf 9 volt abfällt kannste die batterie rausschmeißen.

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
so hab mal die batteriesäure gemessen mit soner spindel und es steht da schon im 1 roten bereich also balt is sie Tod!

aber das kann doch dann gut damit zu sammen hängen das die Boxen rauschen udn der batterie immer saft geklaut wird oder??

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Hast du eine Anlage verbaut, Subwoofer?

Ist es ein billig Radio?

Vieleicht ist auch die Isolierung eines Boxenkabel kaputt, daher Masse Kontakt und Rauschen.

MFG

Thema:

Corsa A Elektrik Problem Batterie!!

Corsa A Elektrik Problem Batterie!! - Ähnliche Themen

Corsa A 16V Elektrik Problem: Tach erst mal!!! Die ganze Zeit hab ich immer alle Antworten so gefunden, ohne dass ich selbst was schreiben musste, aber diesmal...!?! Erst mal...
Oben