CORSA A C20XE Motor schief !?!

Diskutiere CORSA A C20XE Motor schief !?! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nuja Steffen, dafür ists auf der Getriebe seite extrem Eng bei dir ;) irgendwo muß der Motor ja hin nisch wo :D DieWaPu kannst denke ich mal duch...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nuja Steffen, dafür ists auf der Getriebe seite extrem Eng bei dir ;) irgendwo muß der Motor ja hin nisch wo :D

DieWaPu kannst denke ich mal duch den Radkasten tauschen , da mußt ned von oben ran.

Gruss,
Lars
PS: Bei mir is links undrechts Platz *träller*

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ui:cool:
Der geht bestimmt wie sau.
Hab gedacht Turbo weil du geschrieben hast.
"Auserdem kommt der Ansaugschlauch auf die andere Seite!"

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Achso!
Ne das hat folgenden Grund das auf dieser Seite einfach mehr Platz ist! Dann kann da auch nix mehr den Lack am Dom wegscheuern! Da ich eh nen Luftfilterkasten für die Einzeldrossel bauen muss, ist es egal auf welche Seite ich den Ansaugschlauch mache!

MFG BOS

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Hätte mal noch ne Frage:
Wenn man das so mitliest, kann man also den Motor mehrere Zentimeter im Motorraum verschieben... nur wie passt das nachher mit den Antriebswellen? Passen die dann noch richtig in die Radnaben?

D

DD

Guest
Mit den richtigen Haltern kann man den Motor überhaupt nicht verschieben, da wird der Motor einfach in den Motorraum gehangen und es passt. Die Antriebswellen müssen natürlich zu den Motorhaltern passen.
Wenn der Motor z.B. mit anderen Haltern 15mm weiter Richtung Beifahrerseite sitzt, sind meine Wellen auf der einen Seite 15mm zu lang und auf der anderen 15mm zu kurz.
Ein bisschen Spielraum hat man durch die inneren Gelenke immer, aber mit den falschen Haltern arbeiten die Gelenke dann an der falschen Stelle.

Gruß, Stephan

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Ah, stimmt, die Wellen haben ja selber noch etwas Spiel. Wenn man die Corsa-Halter in Verbindung mit Halter "Marke-Eigenbau" verwendet, müsste es ja passen. (Hoffe ich zumindest)

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Also ich hab bei mir den selbst gebaute Motorhalter und das Passt 1a!
Deswegen finde ich es auch schwachsinn, sich einen bei ner Tuning Firma für teuer Geld zu kaufen!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
mich würde mal interessieren wie und aus was ihr die motorhalter baut. lässt ihr die fräsen, schweissen....wie auch immer. evtl. kann jemand ein paar pics der verschiedenen halter posten.

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Das is einfach nen Vierkant rohr unter den Originalen gebaut also quasi ne art verlängerung!
ich hab jetzt leider keine Bilder!

H

Hellraizor03

Punkte Reaktionen
0
Der Halter ist total simple. Ist ein Vierkantrohr mit den Maßen 40x40x100. Habe ich mir auch selber gebaut. Hatte nämlich auch keine Lust für so ein kleines Metallstück so viele Euros auszugeben :)

MfG
Mario

Thema:

CORSA A C20XE Motor schief !?!

CORSA A C20XE Motor schief !?! - Ähnliche Themen

C20XE Motor/Teile Calibra Turbo Bremse, Corsa B Teile etc.: Wegen Projekt Aufgabe wird nun alles verkauft Komplettpreise bzw Paketpreise auch möglich auf Anfrage per PN Ich habe nichts zu verschenken, man...
[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Corsa a C20xe umbausatz: Hallo ich verkaufe hier einen umbausatz für einen Corsa A. Mit im Umbausatz enthalten sind: Corsa a Achsschenkel mit Großen Gelenken...
Corsa a C20xe: Hallo ich möchte aus beruflichen und aus Hobbyaufgabe Gründen meinen Corsa A C20xe verkaufen. Tüv bis 8/10 Am Corsa sind folgende Sachen verbaut...
Corsa A im 16V Umbau Problem!: Hi, baue gerade meinen a Corsa auf 16v um habe da nur das eine oder andr Problem. Habe einen kompl. Satz gekauft soll angeblich von Mtech sein...
Oben