Corsa a C20xe Fahrverhalten

Diskutiere Corsa a C20xe Fahrverhalten im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo mein Corsa A fährt sich nicht so schön ist recht zappelig auf der Vorderachse. Ich habe ihn jetzt einmal vermessen und da kam heraus das der...
M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Hallo mein Corsa A fährt sich nicht so schön ist recht zappelig auf der Vorderachse. Ich habe ihn jetzt einmal vermessen und da kam heraus das der Nachlauf nicht passt. Er soll haben +1.45 (+1.00 bis -1.00) und er hat auf beiden Seiten -0.29. Kann es wohl daran liegen das die Orginal Gummi Buchsen in den Zugstreben sich beim Beschleunigen zu weit nach hinten ziehen und er deswegen rumzappelt. Könnte man das Fahrverhalten mit Pu Buchsen verbessern?

Mfg Nils

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Immerhin ist der Nachlauf gleichmässig.
PU Buchsen würde ich schon verwenden. Ob rot(hart) oder gelbe(weicher) sei dir überlassen da gehen alle meinungen ausseinander.
Welchen Stabi fährst du?
Ich würde dir den dünnsten empfehlen.
Fahrwerk spielt auch ne rolle bei der Sache.
Und Felgengröße / breite Einpresstiefe?Wie sieht es da bei dir aus?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
naja der nachlauf ist nicht so wichtig wichtiger sind da schon sturz, spur fahrwerk und felgengröße.
Ich fahre im moment auch serienbuchsen vorn und hinten an den lenkern und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Kommt auch immer darauf an wei alt oder wieviel die Gummibuchsen gelaufen haben, und ob es Opel oder Zubehörteile sind!
Unterschied zu PU ist auf jedenfall sogar für laien spürbar da das Lenkverhalten direkt wird.

Was fährst denn nu für Felgen etc Nils?
Ich fahre z.b. Sturz -2.00° werde aber wieder richtung original wert gehen demnächst.

P

purzelbär

Punkte Reaktionen
0
Wenn er hinten zu hoch ist, stimmt der Nachlauf nicht mehr. Vielleicht ist es das?

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Hallo ich habe ein 50 /50 H&R Cup Kit und 7x 15 et 40
Ich habe das Gefühl als wenn sich die Vorderachse beim Beschleunigen zu stark nach hinten bewegt und im Lastwechsel habe ich ein Zappeln ist aber alles fest eigentlich kann es meinses erachtens nur an den Vorderen Buchsen liegen. Nur kann man beim Fahren schlecht unters Auto gucken.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
wenn du beim lastwechsel ein zappeln drin hast kontrollier mal deine motorlager .Ein ausspritzen der motorlager mit scheibenkleber bringt da oft schon was .

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
Lass mich raten, die fühlt sich beim Gasgeben an als würde dein Vordebau weich sein wie Butter?

Problem ist eher das die Karosse dafür net wirklich gedacht ist, selbst mit Verstärkungskits.
Bei meinem 2 Liter Umbau damals, waren die Dome und die Aufnahmen der Traglenker am Unterboden schnell gerissen. Ich hab darauf hin ein Grossteil der für mich kritischen Stellen nachgeschweisst, also alles was zum Fahrwerk und tragende Teile. Erste Fahr war echt nen hammer Unterschied zu vorher.

M

MotorenNils

Punkte Reaktionen
1
Also Karosserie Technisch ist nichts zu sehen ich habe mir erst einmal ein paar Pu Buchsen bestellt und das mit den Motorlagern werde ich auch mal ausprobieren. Habt ihr alle 3 Lager ausgespritzt oder nur das obere unterm Thermostat??
Mfg Nils

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das linke vorn bringt nix weil da nix ist zu aussprizen ,wenn dann geht nur das rechts vorn und hinten.

Thema:

Corsa a C20xe Fahrverhalten

Corsa a C20xe Fahrverhalten - Ähnliche Themen

[V] Corsa-A C20XE-Projekt, 80% fertig, FP 800,--Euro: Hallo, verkaufe schweren Herzens mein zu 80% fertiges Corsa-A C20XE-Umbauprojekt da ich aus beruflichen und privaten Gründen bei diesem Projekt...
Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Corsa B C20XE Schlachtung: (Schlachtung Corsa B C20XE 5 Türer) Einstellbare NW Räder M2.5 Block gereinigt, vermessen, gehont, Deck geplant, incl. C20XE Kolben mit neuen...
Zugstrebenlagerung Corsa B Facelift: Ich hab mal gelesen dass die Lagerung der Zugstreben beim B Corsa / Tigra A ab Facelift geändert wurde (hab da was von Hydrolagern im Kopf, keine...
Corsa A Teile, Umbau auf C20xe, Stabile Vorderachse/Bremse: Habe meinen Corsa A geschlachtet, habe einfach keine Zeit mehr für den Wagen. Alle Teile für den Umbau eines Corsa A/B auf Xe vorhanden! 2.0...
Oben