Corsa A C20LET GT3582R 0.82 ar EDS Phase 5 = Abstimmungstag bei EDS...

Diskutiere Corsa A C20LET GT3582R 0.82 ar EDS Phase 5 = Abstimmungstag bei EDS... im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Firefox Plugin "Stealthy" :capito:
  • Corsa A C20LET GT3582R 0.82 ar EDS Phase 5 = Abstimmungstag bei EDS...

Anzeige

C

c.o.r.s.a

Punkte Reaktionen
0
jau es geht ......... habs schon 3 mal hintereinander installiert und gewundert das nix funktioniert........ das man irgendwo was halb versteckt drücken muss kann man ja nicht wissen ;-)

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Is mir zu umständlich, da guck ich lieber Videos wo der Ersteller keine Musik hinterlegt :D

Wenn du Firefox benutzt, pack dir das add on "prox tube" drauf. Brauchste nix irgendwo reinkopieren oder dergleichen.
Funktioniert so wie früher ... einfach das Video gucken und genießen ;-)

EDIT:
@FB66
Nur damit ich das richtig verstehe ... fährst du E85 ?!

Gruß,
ViSa

Zuletzt bearbeitet:
visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Coole Sache.

Hätt' das gar nicht für möglich gehalten dass das mit E85 überhaupt möglich ist.
Spaß & Umweltschutz scheint sich wohl nicht unbedingt auszuschließen.

Wie funktioniert das genau ... kannst du nur E85 fahren oder auch herkömmlichen Sprit ?

Gruß,
ViSa

Burner

Burner

Punkte Reaktionen
0
@Visa... nur eins von beiden da sich die einspritzmenge stark unterscheidet.

wie ist das nun mit normalen kraftstoffleitungen und e85? werden die brüchig oder lösen sie sich auf und wie lange halten sie?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Na, ein bisschen Ahnung hab ich ja schon.
Mich hat es nur interessiert da es ja auch sogenannte "Flexfuel"-Fahrzeuge gibt, dachte ich das tendiert auch so in die Richtung das eben beides möglich ist.;-)

Zum E85 an sich: Das ist einfach nur Alkohol oder Spiritus. Nenne es wie du willst.
Da löst sich gar nichts auf ... ist ja keine Säure. Ich selber fahre seit 2 Jahren an meinem Astra ohne irgendwelche umbauten E85 so von Ende März bis Ende Oktober. Im Winter mag er es nicht ... springt schlecht oder gar nicht damit an. Das läßt sich wohl mit dem Einbau eines Zusatzwiderstandes oder Potentiometer einigermaßen in den Griff kriegen, aber ich hab da keinen Bock zu.

Bei mir hat sich gar nichts "aufgelöst".
Das einzige was man machen sollte ist den Spritfilter regelmäßig zu wechseln da es die ganzen Ablagerungen im Kraftstoffsystem löst und diese relativ schnell den Spritfilter zusetzen können.
By the way: Es gibt wohl kaum einen besseren Reiniger für dein Kraftstoffsystem als E85;-)

Gruß,
ViSa

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mein 2ltr 16V war auch auf E85 abgestimmt mit knapp 600 Pferden und da haben sich die Schläuche aufgelöst! Ablagerungen vom schwarzen Gummi waren in den Einlasskanälen und auf den Einlassventilen deutlich zu sehen! Bilder habe ich hier im Forum schonmal in einem anderen Thread gepostet.
Mfg Markus

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Ich rede vom Serienauto/Motor.
Astra-F, 2.016V Eco-Tec mit 136PS.
Ich kann dir nur sagen das seit ich mit E85 fahre (Erstmalig 2010 getankt) sich da nichts aufgelöst hat ...

Gruß,
ViSa

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@Visa
Hast du schonmal deine Ansaugbrücke demontiert seid du E85 fährst und in die Einlasskanäle geschaut?
Mfg Markus

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das sollte kein Gummi gewesen sein, dabei handelt es sich um Kohlenwasserstoffe und Öl.
Öl vom Lader zb (bissel geht da immer durch).
Bei normalem Benzin sind genug Reinigungsadditive bei.
Gerne kannst du mir ne Probe zu kommen lassen. ;)

/edit
Auf den Kolben sammeln sich mit der Zeit Ablagerungen.
Schläuche aus FKM/Viton (Diesel zb Standard wegen Biozeug) verstehen sich von selbst hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet:
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ja Acki genau, dass du das besser weißt als ich ist mir schon klar. Du bist echt so ein ....

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Nö.
Auto läuft, das reicht mir. Never touch a running System ;-)
Wie lange bist du mit E85 gefahren ? Langzeiterfahrungen ?
Wie gesagt ich bisher 2 Sommer lang.
Meine Kerzen hab ich mal rausgeschraubt, nie waren sie sauberer.

Unsere Autos sind/waren auch nicht ansatzweise vergleichbar.
Ich hab die Bude für schmales Geld gekauft und tanke die Gülle rein feddich ist die Laube. Sollte er deswegen abrauchen kommt er in die Presse und ich hol mir einen anderen. Ist halt ne Alltagsnutte.

Aber lassen wir gut sein ... das wird jetzt zu sehr OT und ich will den Thread nicht zuspammen.

Gruß,
ViSa

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Ich bin das 4000km gefahren. Meine Kerzen waren ebenfalls sauberer als jemals zuvor. Gemerkt habe ich das beim fahren auch nicht, habe es dann erst gesehen als ich die Brücke abmontiert habe. Es war definitiv Gummi der sich aus dem Kraftstoffschlauch gelöst hat. Die gesamte Ladluftleitung war staubtrocken. Ich mache die Tage nochmal Bilder damit ihr euch selbst ein Urteil bilden könnt. Übrigens war da noch jemand der E85 hier im Forum gefahren ist und auf meinen damaligen Hinweis ebenfalls nachgeschaut hat und er hatte das gleiche wie ich.
Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:
FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
@Visa
Reines E85 mit 525PS. Da mein Corsa in der Saison im höchstfall 1000km machen wird, kann Ich bestimmt nicht von Langzeit erfahrungen rein posten. Kann nur zu 100% bestätigen daß es "Masallah" sehr sauber läuft und nicht bockt oder sonst was macht. Aktuell E85 durchfluss von ca. 1100ccm Menge. Kaltstart trotz kaltes Wetter Super und läuft ohne probleme im Standgas.
Danke nochmal wegen dem Benzinfilter Tipp, daß hat Mir auch noch ein andere User als Tipp mitgegeben. Werde es sicherlich ende der Saison immer wechseln.

MfG

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Sag mal merkst du überhaupt noch irgendwas??? Das ist ja nicht nur in diesem Forum hier so dass du diversen Leuten auf den Sack gehst mit deiner ewigen Klugscheißerei. Du brauchst das jetzt nicht so hinstellen als hätte ich was falsch aufgefasst. Halt einfach mal die Fresse wenn du die Fakten nicht kennst.

Thema:

Corsa A C20LET GT3582R 0.82 ar EDS Phase 5 = Abstimmungstag bei EDS...

Corsa A C20LET GT3582R 0.82 ar EDS Phase 5 = Abstimmungstag bei EDS... - Ähnliche Themen

Corsa A C20LET GT3582R 0.82ar EDS Phase 5 mit E85: Hallo. Hier meine Endabstimmung bei EDS-Motorsport vom 18.02.12. Es was ein Super Tag und mein dank geht natürlich an Arno@EDS Team für das...
Oben