Corsa A C20LET +600 BHP

Diskutiere Corsa A C20LET +600 BHP im C20LET Forum im Bereich Technik; Fals einer die Bilder noch ned gefunden hat. Muß das sein? :roll:
VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Fals einer die Bilder noch ned gefunden hat.

Muß das sein? :roll:

• Corsa A C20LET +600 BHP

Anzeige

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Arno: Schlupf heißt doch das man mehr Leistung hat als gemessen wird, da die Räder ja durchdrehen und nicht die ganze Kraft auf die Rolle bringen.
Ich verstehe nicht ganz wie du zu dem Schluß kommst "Bären aufbinden"? Weil der Ladedruck bei der Drehzahl ca. 7000 U/Min relativ gering ist?

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
@ samy: ja, weil der Motor sonst untenrum noch beschissener ziehen würde.... :)

S

Simon_16v

Punkte Reaktionen
0
echt hammer!

schaut euch einfach mal die ganzen videos an! und bitte genau schauen bei den onboard aufnahmen auf der rennstecke! da ist der tacho zu sehen und wenn der gas gibt geht da mal mächtig die post ab...

@ash
höre ich da neid da man selbst so was nicht zustande bringt?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
ne das er so schlecht zieht liegt eher an der schlechten Zusammenstellung der Komponenten.

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
@ash
höre ich da neid da man selbst so was nicht zustande bringt?

Oh man :roll:

Was soll das schonwieder? Wieso diese blöden Kommentare?

Auf was ist denn bei der Kiste stolz zu sein? Das sie angeblich 600ps hat? (was ich hier nicht in Frage stellen will) Das Teil fährt sich so scheiße, das kannst doch zu nix gebrauchen. Ein ordentliches Setup wäre wohl hilfreicher und würde bei viel niedrigeren Drehzahlen Leistung bringen.

mfG Felix

G

Guest

Guest
Alter "riesiger" Holset Lader mit besonders aufregend schnellem Ansprechverhalten, Stoßaufladungskonzept mit langen Krümmerwegen lediglich für extrem hohe Spitzenleistungen geeignet, super niedrige Verdichtung des Motors, usw.

Das sind alles Fakten, dass dieser Motor nur auf halbwegs standfeste Höchstleistung getrimmt ist. Ob das mal halbwegs fahrbar oder die Leistung über Drehzahl abrufbar ist, steht - glaub ich zumindestens - bei diesem Corsa sicherlich nicht im Vordergrund. 600 PS sind in dieser Konstellation sicher möglich, warum auch nicht. Wenn die Luftmasse bei 1,8 Bar stimmt, pfff... why not.

Das Video auf der Piste ist eigentlich nur ein schöner Beweiss dafür, dass dieser Corsa nicht wirklich toll fahrbar ist. Aber wenn mal alles in Schwung dann knallt es gewaltig. Ist sicher lustig, erst nix und dann Hölle auf Erden. :) Klassischer Turbo halt. :twisted: Vielleicht ist es ja gerade das, worauf die Leute Bock haben. Nicht alle wollen den Einheitsbrei!!! Und nicht alle spekulieren darauf den schnellsten Viertelmeilen C20LET zu baue. Manche haben einfach nur Spaß am Motorenbau und am Experimentieren und dann das ganze zu einem fragwürdigen aber sicher unglaublich spassigen und schier unfahrbaren Vehikel zusammenzusetzen. :)

Was ich ganz besonders toll an dem Corsa finde sind einige technische Details und Lösungen, und dass die Jungs so unglaublich sauber und technisch korrekt ihr Vorhaben umsetzen. Und das ist ja jetzt auch noch ihre 2. Umbaustufe. Wow... Respekt. :) Wird immer besser und interessanter. :)

Grüße
M50B25

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Leistung wird er schon haben. Nur könnte er mit seinem Klamotten wenn er noch mal 2 L mehr Hub hätte (oder noch mehr) mehr Leistung abdecken. Also halt etwas groß die sache. Bzw. die Verdichtung ist so tief für die Leistung fährt er mit Normal Bleifrei. Wüßte nicht wozu eine 6,5 : 1 Verdichtung bei Super Plus und 600PS nutze ist. Aber sonst die Leistung hat er bestimmt und der Umfang des Umbaus ist auch gut und nahezu komplett. Nur ich würde da eher andere Teile benutzen.

Manche haben einfach nur Spaß am Motorenbau und am Experimentieren und dann das ganze zu einem fragwürdigen aber sicher unglaublich spassigen und schier unfahrbaren Vehikel zusammenzusetzen.

Was ich ganz besonders toll an dem Corsa finde sind einige technische Details und Lösungen, und dass die Jungs so unglaublich sauber und technisch korrekt ihr Vorhaben umsetzen. Und das ist ja jetzt auch noch ihre 2. Umbaustufe. Wow... Respekt. Wird immer besser und interessanter.

Genau das find ich auch.

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
kann mir einer sagen was die hier machen ?

mit Zement hantieren ? :shock:

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

drum habe ich gemeint was an den Leistungsangaben nicht stimmen sollte.

Das Setup ist wirklich etwas unglücklich, es gibt bestimmt Lader in dieser Größenordnung die spätesten bei 3500 U/Min anständig Druck zu liefern.

Auf dieser engen Rennstrecke wäre er aber mit 200 PS weniger und nem ordentlichen Drehmomentverlauf wirklich besser beraten.

Dichten die vielleicht Wasser-Öl Schäden in den Kanälen ab? Hört sich komisch an sieht aber so aus. Vieleicht werden die Kanäle auch zugegossen um dann kleinere Durchgange zu bohren.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

auf der Rennstrecke fährt ganz sicher nicht mit 600 PS, max. 400 PS, da ist der Motor noch anders aufgebaut als auf dem Prüfstand.
Sofern die Rolle überhaubt 600 PS messen kann, was ich bezweifel,
ist das er was für ein Beschleunigungsrennen und auf der Rennstrecke selbst mit den 400 PS nicht zu gebrauchen.

G

Guest

Guest
Denn mit 7200 Abregeldrehzahl und einem F20 stiehlst du einer alten Frau auch nicht die Butter vom Brot. Ein Cali mit F28 macht ihn platt.

Horch einfach mal bei den Videos (firges_corsa_6.avi) auf der Rennstrecke genauer zu, dann hörst du das Getriebe heulen. Ich glaub fast, dass das was ganz anderes drinn steckt als ein Serien F20. Zumal, selbst bei über 400 PS und dem damit entsprechend hohen Drehmoment würds das Teil wirklich zerfetzen. Da steckt sicher ein ganz anderer Gangradsatz drinn. :) Und du weisst selbst, da kann man dann seine Übersetzung relativ frei wählen.

Ob der Corsa nun ehrliche 600 PS gemessen hat, ich glaub das kann hier keiner sagen. Ist halt Spekulation. Des Setup macht es sicher möglich, man müsste halt mal das Verdichterkennfeld von dem Holset Lader der verbaut wurde sehen, dann könnte man schon sagen wo in etwa der Corsa sich bewegen kann. :)

Ist ja auch schlußendlich egal... viel wichtiger und interessanter an diesem Motor sind die Detail Lösungen, die man sich schön abgucken kann. :twisted: Z.B. die schöne Verstärkung unten am Block. Solche Lager Brücken gibt es im Japan Bereich schon seit eh und je und werden grundsätzlich bei hoch aufgeladenen Motoren angewendet. Damit einem der Motor nicht um die Ohren fliegt. Fragt doch mal Vmax was denn mit der Kurbelwelle bei richtig viel Leistung passiert. :shock: Die Jungs sind wieder um eine Erfahrung reicher geworden. :twisted:

Grüße
M50B25

S

s7

Punkte Reaktionen
0
hi
das sind doch BHP und keine PS!!
ist doch ein kleiner unterschied??
LG

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
hi
das sind doch BHP und keine PS!!
ist doch ein kleiner unterschied??
LG

Moin

b.h.p.: Englische Abkürzung für brake horse power (Brems-PS), Leistungsangabe für den Motor im Unterschied zu -> Steuer-PS. 1 b.h.p. = 1,0139 DIN-PS. :wink:

na ja macht so ca. 591,2 Pferdestärken :lol: reicht ja immer noch :wink:

MFG Micha

G

Guest

Guest
Serienkurbelwelle oder stahlkurbelwelle?

Serien-KW

Konsequenz: Es kommt 'ne geschmiedete Stahl-KW zum Einsatz!

Aber fragt mal Samy, vielleicht erzählt er euch ein bißchen was. :twisted: Hoffentlich krieg ich jetzt nicht Haue, weil ich wieder soviel geplaudert hab. :shock:

Grüße
M50B25

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Das die Serienkurbelwelle den Geist aufgibt , ist aber eher ein Drehzahlproblem , wie ein Leistungs/Drehmoment Problem !

mfg ASH

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja die Gußwelle würd ich da nicht drinlassen die verbiegt sich nach einer kurzen Zeit mit >450ps und 8000upm max Drehzahl. Stahl braucht man da. Und die Verstärkung unten am Block sollte schon was stabiler sein wie paar mm. Unsere sind ein paar cm verstärkt in dem Bereich (spezial Alu).

Thema:

Corsa A C20LET +600 BHP

Corsa A C20LET +600 BHP - Ähnliche Themen

It is imperative that you do follow all the safety: Riding a skateboard always has some risk associated with it. However, you can do your part to be responsible and to have fun with it at the same...
Nike Air Max 97 Plus may be a hybrid design: Proven above may be the Nike Focus Kobe ONE Protro, the best pair from the upcoming Nike Kobe 70's line. However the shoe is called a 70's...
like cocktail parties, wedding anniversaries, weddings or: Pandora Jewelry Charms Are usually correct way to measure your current wrist bracelet Pandora? Undoubtedly, the easiest way to get fitted to get a...
nike free run flyknit 5.0 womens: Sergio nike free flyknit chukka mens garcia will be sporting the new Coleman TW '17 shoe immediately at the Hero World Obstacle, which features a...
Corsa A X30XE: 227hp @ 307nm Engine X30XE Intake C25XE Ecu and electric beam C25XE EPROM is c25xe origin, because Problem with the tank and the fuel pump...
Oben