Corsa A Bremsenprofis

Diskutiere Corsa A Bremsenprofis im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, folgender fall habe nen Corsa A 60PS mit defekten Sätteln vorne, da müssten doch die Corsa A Gsi Bremsanlage (altes Model) draufpassen...
Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgender fall habe nen Corsa A 60PS mit defekten Sätteln vorne, da müssten doch die Corsa A Gsi Bremsanlage (altes Model) draufpassen sind die gleichen Sättel wie im Ascona C 18E also 236x20mm der Corsa müsste 236x12,x haben.

Oder anderst gefragt passt beim kleinsten Corsa A die Kadett GSI 256x24mm Bremsanlage drauf da im Ascona von 236 auf 256 umgerüstet wurde und wenn beim Corsa auf normale Federbeim 256mm passt passt der 236 Sattel auch.

Es hat mich jemand ins Grübeln gebracht da er meinte nur mit Corsa GSi Federbein.

@Mods: Bitte auf wichtig setzten müsste es morgen mittag wissen.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Kannst sogar die Turbo-Anlage an den Corsa-Achsschenkel bzw. Nabe schrauben :wink:
Sättel und Scheiben drann... fertig... passt alles ohne Änderungen

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

eben der Meinung war ich auch. Hast du original Federbeine? Wenn ja was für Baujahr bei mir handelt es sich um einen Corsa A Swing/Steffi Bj. 8/90 beim Gsi wird da nämlich unterschieden nicht das es da ne änderung gab so 90/91

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Ne ist auch beim GSI nicht anders...

meiner war ursprünglich ein 1.2i ... glaub mir, das passt...

Ein Corsa hat ja nicht "die" Federbeine wie z.B. ein Kadett... beim Corsa ist der Dämpfer ja unten am Achsschenkel befestigt... und auf dem Schenkel sitzt halt die Bremse... und da passt (bis Turbo-Maß zumindest mal) alles drauf :wink:

Achso, meiner ist Bj. 91 aber da ist kein Unterschied normalerweise

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
stimmt , passt alles an alle Baujahre was an VA Frontriebler verbaut war

C

corsamanni

Punkte Reaktionen
24
Beim GSI wurde damals von 236/12 auf 236/20 umgestellt

war irgendwann glaub ab Bj. 91

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nahc meinen Infos hatte der Gsi immer 236x20 bzw dieses Sattel. Erst später kam ein neuer Sattel das wird dann bestimmt die Ausführung ohne Stifte wie im Astra gewesen sein.

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Genau, die alten sind die mit Stiftführung...

GSi hat 236x20mm und der Diesel z.B. hat 12,7mm und der 1.2er 10mm Dicke...

Thema:

Corsa A Bremsenprofis

Corsa A Bremsenprofis - Ähnliche Themen

Corsa A TR 4 Türer Karosse rostfrei und jede Menge Umbauteile C20LET/C20XE: Hallo zusammen, ich hab einen ganzen Schwung Teile zu verkaufen: Artec S1 Felgen in 7,5*16 ET69 vollchrom mit Reifen Dunlop SP9000 in 195/40 R16...
Corsa A Turbo (in einzelteilen: So kurz und knapp , gebe das Hobby Corsa Turbo auf . Es kommt alles zum verkauf . Bei Interesse könnt Ihr mir gerne eine PM schicken oder mich...
Hobbyaufgabe corsa b z20let: Hi ho aus zeitmangel gebe ich mein hobby auf und verkaufe daher alles an meinem umbau projekt. zum verkauf steht daher. - RH cup felgen 7,5j u...
Corsa a C20xe: Hallo ich möchte aus beruflichen und aus Hobbyaufgabe Gründen meinen Corsa A C20xe verkaufen. Tüv bis 8/10 Am Corsa sind folgende Sachen verbaut...
Corsa A GSI Wiechers Domstrebe: Hallo! Biete wie oben beschreiben eine Wiechers Stahl Domstrebe in ROT für den Corsa A GSI an. Egal ob bis oder ab Baujahr. Sie ist in einem...
Oben