Corsa A, beste Winterbereifung 145/155/175

Diskutiere Corsa A, beste Winterbereifung 145/155/175 im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, welche Winterbereifung ist denn am Corsa A die beste? Mir erscheinen die 145er ein wenig zu schmal um in Kurven noch halbwegs...
C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

welche Winterbereifung ist denn am Corsa A die beste? Mir erscheinen die 145er ein wenig zu schmal um in Kurven noch halbwegs gute Seitenführung zu garantieren.

Zu den Reifen: Ich hatte mir den Semperit Winter Grip ausgeguckt. Der soll auf allen Belägen brauchbare Ergebnisse liefern. Hat jemand noch andere Vorschläge?

ciao

G

Guest

Guest
Schmale Reifen empfehle ich nur noch in sehr winterlichen Regionen. Sprich wo viel Tiefschnee ist und auch gelegentlich mal ne Kettenpflicht angesagt ist. Ansonsten wird in Restdeutschland aus ein paar cm Schnee immer ruckzuck Schneematsch! Bin die letzten 4 Winter nur noch auf Winterbreitreifen gefahren (Damals auf'm Kadett und auf meinen Corsa-A's auf 195/50 R15 und letzten Winter mit'n BMW auf 205/50 R17). Gibt echt nix besseres und ich werd mir nie mehr wieder so'n Teerschneider montieren. Ausser ich bin in den tiefsten Alpen unterwegs. ;)

Darum geht meine Empfehlung auch an den 175er. ;) Und für die Berge dann doch lieber den 155er.

Grüße Tschokko

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Hab auf meinem Wintercorsa 145er M+S drauf. Komm damit super durch den Winter, bin immer jeden Berg rauf gekommen :wink: Kann zwar nicht behaupten das ich im Gebirge wohne, da siehts vielleicht anders aus. Aber ansonsten fährst du schon gut damit!

Gruß Andy

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ich hab auf meinem Astra 155er Winterpellen.
Der letzte Dreck.
In ner schnell gefahrenen Kurve fühlt es sich so an als fährt man auf der Schrift :lol:

badehose und Seepferdchen ist Pflicht bei dem seegang in dem Karrn :lol: :evil: :? :lol:

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Seltsame Frage;wenn 175er Reifen eingetragen sind natürlich diese!
145 und 155 fährt sich fast schon kriminell wenn man im Sommer etwas vernünftiges gewohnt (von Fahrverhalten kann man da schon fast nicht mehr reden)
Die 175er sind die paar Euro Mehrkosten auf jeden Fall wert.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
In erster Linie:
Welche Motorisierung? bei ´nem 1.2er würd ich die 145er draufmachen und fertig ...

Hier bei uns "auf´m Land" würd ich nie mit zu breiten rumgurken, ausser man gurkt nur bei nahezu schneefreier Strasse von einer Stadt in die nächste, gehts bei etwas Schneefall durch die Dörfer, dann hängen fast alle draußen ...

Ich werd im Winter wieder die 185/65R14 draufmachen und mich über´n 10cm-Tiefschnee auf den Straßen freuen :lol: :wink:

In ner schnell gefahrenen Kurve fühlt es sich so an als fährt man auf der Schrift :lol:

Hatten wir am Kumpel seinem B-Corsa, da hats seitlich wirklich Kieselsteine in die Flanke gedrückt, "Schrift" war abgefahren ... war richtig lustig damit rumzubrechen :lol:

Thema:

Corsa A, beste Winterbereifung 145/155/175

Oben