Corsa A 16V Elektrik Problem

Diskutiere Corsa A 16V Elektrik Problem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Tach erst mal!!! Die ganze Zeit hab ich immer alle Antworten so gefunden, ohne dass ich selbst was schreiben musste, aber diesmal...!?! Erst mal...
Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Tach erst mal!!!
Die ganze Zeit hab ich immer alle Antworten so gefunden, ohne dass ich selbst was schreiben musste, aber diesmal...!?!
Erst mal ne kurze Vorgeschichte:
Hab mir nen (bereits umgebauten) Corsa a C20XE zugelegt, un soweit ist auch alles in bester Ordnung, aber...
der springt manchmal nicht an!
Also dann passiert gar nichts wenn man den Zündschlüssel dreht!!!
Die Voltanzeige geht zwar in den Keller, aber sonst passiert nix.
Der Opel Händler kann (will???) mir net helfen weils ein Umbau ist, und sonst weiss auch keiner mehr weiter.
Die Batterie ist neu, Lima auch schon geprüft, und der Magnetschalter ists (wohl) auch net da der Anlasser neu ist. Dachte erst an ein Masseproblem. Habe auch ein Kabel gefunden, welches net fest war.
Danach sprang er auch wieder an.
Aber jetzt kommt der gleiche Scheiss wieder!!!
An was kann das liegen??? Wieder Masseproblem an anderer Stelle???
Konnte bisher noch keine Regelmäßigkeit feststellen wie Temperatur, usw.
Fahre manchmal 2-3 Wochen und denke dann das Problem ist weg, aber dann steig ich ein und nix rührt sich!!!
Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Fahr das ganze in b Corsa version is aber vermutlich nicht viel um. Ich hatte auch das problem bei mir hat der kontakt an der Zündung (Zündschloss) gesponnen. Wenn ein bisschen ahnung von messen hast dann schnapp dir n kumpel und start ein paar mal wenn er dann mal nicht anspringt schau ob am magnetschalter Spannung anliegt. Wenn nicht geh ans Zündschloss und schau ob das überhupt Spannung anlegt. Ich weis der anlasser ist neu aber wenn er mal nicht anspringt vieleicht mit nem kleinen hammer auf den anlasser klopfen vieleicht hägt der mangnetschalter ja doch ein bischen.

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kannst auch mal ein Starterkabel direkt von Batterie Minus auf den Motor oder ans Getriebe hängen.
Springt er dann immer noch nicht an hast du immerhin kein Massefehler.
Dann könnte das mit dem Zündschloss eventuell hinhauen.

mfg.

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Kraftstoffpumpenrelais ist auch neu. Hatte auch zur Sicherheit mal noch ein weiteres dabei, half aber auch nicht. Die anderen Tips werd ich badmöglichst testen, sobald er wieder spinnt!
Hoffe zwar dass es noch etwas dauert, aber naja...
Vielen lieben Dank schon Mal für die schnellen Antworten, werde euch auf dem laufenden halten, falls das Problem net weggeht

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
dann mach das Elektrikteil vom Zünschloss neu , geht mit 2 Madenschrauben ab >>>wegen sowas haben schon Autos gebrannt !!

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
da kann ich nur zustimmen bei mir ist dann sogar teilweise rauch unter der verkleidung raus gekommen wenn er gesponnen hat. Und jetzt mal so ne frage wie soll das ganze etwas mit nem Kraftstoffumpenrelais zu tun ham wenn der anlasser nicht dreht??? Die ham doch überhaupt keine verwandschaft

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Echt so schlimm??? :oops:
Hab das net gewusst, danke!
Also was das jetzt mit dem Relais zu tun hat, weiß ich auch net so genau, hat mir mein Opel Händel aber auch als mögliche Fehlerquelle genannt.
Bin kein Kfz`ler, deshalb hab ich einfach ein neues gekauft und gut.
Evtl. kann dir die Frage sonst wer hier beantworten.

RedCaravan

RedCaravan

Punkte Reaktionen
0
Das problem mit dem Teil am Zünschloss hatte ich auch schon mal! Nicht das er nicht angesprungen ist, aber es hat komisch geraucht hinter dem Amerturen... Also mal lieber nachschauen eh es zu spät ist. Die Dinger brennen mal gerne weg.

Tomasson

Tomasson

Punkte Reaktionen
1
Dann kauf ich das Ding ja aber besser neu, gebraucht kann das Ding ja auch schon wieder defekt sein. Hat jemand ne Ahnung wie teuer das ist?

Thema:

Corsa A 16V Elektrik Problem

Corsa A 16V Elektrik Problem - Ähnliche Themen

Carbonhaube für Corsa A: Tach auch! Hätte mal ne Frage zur Carbonhaube der Firma Andres Kunststofftechnik. Also: - Hat die zufällig hier jemand verbaut; wenn ja wie ist...
Hilfe mein Corsa streikt! Eleketrik spinnt von Zeit zu Zeit: Hallo, Habe momentan ein sehr nerviges Problem an meinem Corsa A (Hat leider keinen C20LET somdern nur ne poplige 1,2l-Maschine :cry: ): Von...
Oben