Corsa 1985 mit nachgerüstetem Gat, wieder ohne Kat fahren

Diskutiere Corsa 1985 mit nachgerüstetem Gat, wieder ohne Kat fahren im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, bau ja grade an meinem TR Projekt. Jetzt hab ich mal wieder juxeshalber mit meinem TÜV Mensch gesprochen und wir sind auf das Thema Vergaser...
k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bau ja grade an meinem TR Projekt. Jetzt hab ich mal wieder juxeshalber mit meinem TÜV Mensch gesprochen und wir sind auf das Thema Vergaser gekommen. Was eigentlich für mich schon längst klar war, dass ich die Weber reinpflanz und abdüs. Jetzt fragte er mich heute ob da ein Kat verbaut war. Ich natürlich gleich, "Ne war nix verbaut". Überleg nochmal und da fällt mir ein, ist ein Gat nachgerüstet und auch ein Brief und Schein eingetragen.

Hab jetzt zwar schon ein bisschen die Suche und auch google benutzt, aber ich finde einfach nichts zu diesem Thema.

Kann ich den Corsa EZ 1985 wieder ohne Kat/Gat fahren oder gibts da Probleme?

Bitte Antworten mit Begründung wenn es geht!

Danke
gruss
k0ax

• Corsa 1985 mit nachgerüstetem Gat, wieder ohne Kat fahren

Anzeige

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Da hat gestern hier im Forum noch einer geschrieben, dass das was mit dem Baujahr zu tun hat. In jedem Baujahr gibt es eine Mindestnorm. Ich suche dir das gleich mal eben wieder. Da ging es um einen Xe in nen Tigra bauen

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
Crashkid, das ist ab 1996 mit D3 Norm. Dort hab ich wegen dem Tigra meiner Freundin gefragt. Jetzt gehts um den Kat :)

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Oh, das warst auch du :oops: ?

Was ich meinte hat "Tigra2.0 16V" geschreiben. Das müsste bei dem Corsaproblem auch zutreffen

F

futte

Punkte Reaktionen
0
Gruß!
Soviel wie ich weiß bekommt man keinen Kat mehr ausgetragen!Das weiß ich von der Dekra!Auch wenn der Kat mal nachgerüstet wahr!

Mfg.

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Hehe, du hast es selber gesagt: Dekra
Die dürfen eh nichts.
Wenn dann so oder so der TÜV.
Was fährt du eigentlich für nen Motor, wäre ne EDKA nichts. Ist doch so zusagen der Nachvolger der Doppelvergaser. Die kannst de auch mit G-Kat fahren.

k0ax

k0ax

Punkte Reaktionen
0
War ein Gat nachgerüstet. EDKA will ich ned. Dann lieber ne neue TR Karosse her.

Man, hat niemand wirklich eine Ahnung? :(

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wenns der Alte Brief ist geh zum Straßenverkehrsamt und sag der du hättest alles verloren. Dann müssten die Eintragungn weg sein. Auto ab und anmelden und du solltest den richtigen Steuerbescheid bekommen.
Glaube ich

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

selbes Problem hatte ein Bekannter im Astra F.

Die Norm war zwecks Steuern sparen erhöht und danach mitm Let wurde die wieder schlechter, quasi so schlecht wie vor der Erhöhung.

Er hats eingetragen bekommen und die Norm wieder zurückgesetzt bekommen.

Obs immer so ist, k.A - war jedenfalls beim Tüv.

Wär aber seltsam, denn andere Eintragungen können ja auch rückgängig gemacht werden. Warum sollte die Abgasnorm da ne Ausnahme sein?

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wenn überhaupt wegen Umweld und so, weil die Grünen mal mit an der Macht schnuppern durften :megacry:

Thema:

Corsa 1985 mit nachgerüstetem Gat, wieder ohne Kat fahren

Oben