Computer Lack-Analyse ???

Diskutiere Computer Lack-Analyse ??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo. Habe ein Problem mit meiner Wagenfarbe. Der Wagen ist mal lackiert worden und zwar mit Gemisch aus Technoviolett von BMW und ein bisl...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Hallo.
Habe ein Problem mit meiner Wagenfarbe.
Der Wagen ist mal lackiert worden und zwar mit Gemisch aus Technoviolett von BMW und ein bisl Scgwarzer Farbe von ???...k.A.

Nun wollte ich Teile neulackieren lassen.

Kann man denn mit Hilfe von einer Computer-Farbanalyse diesen Farbton nahezu rausfinden????????

Und wenn ja, welche Lackierereien oder Lackhersteller machen sowas? Preis?

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
so ein farbtonmessgerät findet grad mal die orginale farbe...
für den rest kannst das ding in die tonne schmeißen!

such nen lackierer der alten schule der dir den farbton annähernd hinmischt und ne farbangleichung gleich mitmachen

GRuß Xarre

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kann meinem Vorredner nur zustimmen! Die neuesten Geräte wie z.B. das welches wir von Standox haben, nennt sich Genius, findet sogar bei original Tönen, nur eine max 94% Übereinstimmung!

Bei selbst gemixten Lacken, kannst es zwar probieren und schauen welche Farbe er rausspuckt! Eventuell hast Glück und du hast nur ne 5%-10% Abweichung!

Am besten probieren und falls dies schief geht, müsst ihr gucken, dass ihr soweit es geht zusammenmixt!

gruß Toni

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Oder halt beim ersten Lackieren sofort das Mischungsverhältnis/Zusammensetzung notieren! :roll:

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
ja.ja,....
nur was kann ich dafür, dass mein Lackierer damals so dämlich war !!!

Thema:

Computer Lack-Analyse ???

Computer Lack-Analyse ??? - Ähnliche Themen

Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Oben