CO2 Werte zu hoch mit HJS-Kat Euro2, Abgasuntersuchung nicht bestanden

Diskutiere CO2 Werte zu hoch mit HJS-Kat Euro2, Abgasuntersuchung nicht bestanden im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Moin, wollte eben meinen Astra tüven doch er hat die AU nicht bestanden, der zweite Wert wo ich maximal 0,3 haben drauf. Der Astra kam bis 0.59...
FUXI16V

FUXI16V

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wollte eben meinen Astra tüven doch er hat die AU nicht bestanden, der zweite Wert wo ich maximal 0,3 haben drauf.

Der Astra kam bis 0.59, Motortemp war bei 100°C.

Ich habe einen HJS 200 Zellen Kat verbaut und bei der letzten AU ging alles ohne Probleme.

Wo oder was ist hier nicht OK?

Wenn ihr Tips, Ideen und Lösungen habt immer her damit. :)

MFG

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Da war der HJS Kat wohl noch nicht betriebswarm ... besser eine Runde um den Block heizen .. danach sofort Sonde in den Auspuff .. sollte dann gehen !

Wenn er die Lambdagrenzen nicht schafft .. zur Sonde noch einen Lappen in das Endrohr stecken ... dann gibts keine Verfälschungen durch das Endrohr !

Gruß ASH@EDS

FUXI16V

FUXI16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Da war der HJS Kat wohl noch nicht betriebswarm ... besser eine Runde um den Block heizen .. danach sofort Sonde in den Auspuff .. sollte dann gehen !

Wenn er die Lambdagrenzen nicht schafft .. zur Sonde noch einen Lappen in das Endrohr stecken ... dann gibts keine Verfälschungen durch das Endrohr !

Gruß ASH@EDS

Danke für die Info, werde das beim nächsten Versuch vorher machen.

Das mit dem Lappen bringt also doch etwas. :cool:

Thema:

CO2 Werte zu hoch mit HJS-Kat Euro2, Abgasuntersuchung nicht bestanden

Oben