Co2 Flasche Verboten ??

Diskutiere Co2 Flasche Verboten ?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ist das mitführen dieser Flaschen auch Verboten wie ZB NOS ?? weil es ist je eigentlich nur Sauerstoff und nicht Brennbar !!!
T

Turbo E

Punkte Reaktionen
0
Ist das mitführen dieser Flaschen auch Verboten wie ZB NOS ?? weil es ist je eigentlich nur Sauerstoff und nicht Brennbar !!!

Kadett D Turbo

Kadett D Turbo

Punkte Reaktionen
0
Normal darf man sie nicht in ein normalen auto mit nehmen.
Die autos müssen extra eine entlüftung/belüftung haben.Und eine stabilen befestigung haben.

T

Turbo E

Punkte Reaktionen
0
Richtig bevestigen ist ja klaro !! aber keine Lust das ich eine Anzeige kassiere !!

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
weil es ist je eigentlich nur Sauerstoff und nicht Brennbar !!!
Wie jetzt :?: :lol: Also weder NOS noch CO² ist Sauerstoff, wie kommste denn auf sowas :wink:
Und Sauerstoff wäre bei den 3 genannten Gasen mit Abstand das Letzte was ich in Verbindung mit einem Feuer erleben möchte, oder wofür glaubst Du ist z.B. beim Autogen-Schweißen der Sauerstoff gut? :wink:

Direkt brennbar ist keines der Gase, ich möchte aber trotzdem nicht daneben sitzen, wenn in Deinem Auto der Hahn vor der Flasche abbricht 8) .

Gruß
Thomas

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Wieso willste das denn mitnehmen, ist ehe pillepalle, tune dein Auto vernünftig und da kannst du auf so ein Spielzeug verzichten. :D

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
co2 flaschen darf man im auto nur mit verschlusskappe transportieren. also sprich das ventil muss gesichert sein.
aber sicher nicht fest montiert, sondern nur vom baumarkt bis nachhause!

mfg ttb

G

Guest

Guest
Jap Gefahrguttransport! Kann teuer werden ;)! Am besten bissl versteckt plazieren oder ne passende Abdeckung suchen, ich verwende da nen unten aufgeschnittenen Rucksack den ich bei Bedarf drüber stecke ;) oder einfach ne Jacke drüber ;)! In meinen Käfig hangeln sich die cops eh nicht so gerne, die schauen lieber von aussen rein und schaun nach nummer von Schwellern Federn und so nem Blödsinn ;)!

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
co2 flaschen darf man im auto nur mit verschlusskappe transportieren. also sprich das ventil muss gesichert sein.
aber sicher nicht fest montiert, sondern nur vom baumarkt bis nachhause!

Jap Gefahrguttransport! Kann teuer werden

Also erstens ist das kein Gefahrguttransport und zweitens interessiert es keinen wie du so eine Flasche transportierst.....!

Wenn die Flasche unter 20liter liegt und eine Handelsübliche Verpackung hat(in der dafür vorgesehenen flasche) kannst du sie ruhig im Auto mitführen.
Du darfst sogar das äußere der Flasche umändern sprich aufkleber drauf machen oder umlackieren...

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
auch ne 10 liter co2 flasche,wie man sie zum schweißen verwendet hatt 200 bar fülldruck! ;-)

soviel dazu!

mfg ttb

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
auch ne 10 liter co2 flasche,wie man sie zum schweißen verwendet hatt 200 bar fülldruck! soviel dazu! mfg ttb

das ist dem gesetz bei privater nutzung aber völlig egal!!!

Ich bin Gefahrgutbeauftragter und kann nur sagen das Die GGVS/E ausnahmeverordnung bei privater nutzung anders aussieht.....

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ist nicht egal !!!
das die ggvse nicht auf private transport greift ist ja richtig. sagt doch keiner was dagegen.

privat gilt aber immer noch die stvo und die druckbehälterverordnung .es gibt daher bei einer fahrzeugkontrolle trotzdem eine owi wegen fehlender kappe. ganz einfach! ;-)
wenn die flasche fest montiert ist, muss es eingetragen sein!
nichts anderes habe ich gesagt!!!

und jetzt kommt der gefahrgutbeauftragte! *grins*

mfg ttb

Turbo_Uwe

Turbo_Uwe

Punkte Reaktionen
0
privat gilt aber immer noch die stvo

richtig!

druckbehälterverordnung
:lol:

das ist lustig...!

-ein mal im ernst, wenn man privat solch sachen transportiert (auch NOS flaschen ect.) wird man nicht gleich gelüncht wenn eine die schnittlauchbande anhält.
Zu beachten gibts aber trotzdem etwas.
Die konkrete Formulierung dafür lautet: Freistellung im Zusammenhang mit der Art der Beförderungsdurchführung ("Allgemeine Freistellung") Die Vorschriften der GGVS gelten nicht für: Beförderung gefährlicher Güter, die von Privatpersonen durchgeführt werden, sofern diese Güter einzelhandelsgerecht abgepackt sind und für den persönlichen und häuslichen Gebrauch oder für Freizeit und Sport bestimmt sind, vorausgesetzt, es werden Maßnahmen geftroffen, die unter normalen Beförderungsbedingungen ein Freiwerden des Inhaltes verhindern.

Wichtig ist in jedem Fall eine Flasche mit gültigen TÜV sowie eine ausreichende Sicherung der Flasche im PKW.
Dabei ist nicht genau definiert was "ausreichend" oder "unter normalen Beförderungsbedingungen" genau heißt, und da liegen halt (noch) die kleinen Schlupflöcher für den Beförderer.
Leider wird das ganze zur Zeit überarbeitet und spätestens mit der neuen Auflage der GGVS/E ADR 2008 ist es dann wohl nicht mehr so einfach für privatpersonen-was ich im übrigen für richtig halte.

und jetzt kommt der gefahrgutbeauftragte! *grins*

falls ich da zweifel raus lese schau mal in meine Gallery :lol:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nein keine zweifel. wieso auch? sollte eher ein spässle sein! ;-)

natürlich wird man nicht gelüncht wenn man ne gasflasche etc. transportiert und die kappe ist drauf. dadrum geht es doch und nicht um mehr.
ist diese kappe nicht drauf, ist die gasflasche hochgefährlich und gefährdet den straßenverkehr. ein abbrechendes ventil, und der wagen hat ne neue 1/4 meilen bestzeit! :) :)

ist die flasche fest instaliert unterliegt sie der stvo und muss eingetragen und abgenommen sein.
vorraussetzungen zur eintragung einer nos flasche sind hier im forum schon ausreichend besprochen worden

mfg ttb

G

Guest

Guest
Wobei die derzeitigen Nosflaschen nicht zugelassen sind in D!!!

Sollen aber zum Jahreswechsel auch Deutschlandzugelassene Flaschen auf den Markt kommen.

Mfg.Chris

Thema:

Co2 Flasche Verboten ??

Co2 Flasche Verboten ?? - Ähnliche Themen

Über 300PS mit LPG Probleme: Moin. Es scheint echt ein wenig problematisch zu sein,über die 300PS zu kommen.Die grössten Injektoren reichen nur für ca 50KW und der grösste...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Suche jemanden der mir eine NOS Flasche füllen kann: Hallo ich suche dringend jemanden aus der Region 07 08 09 plz oder auch in Deutschland komplett , der mir eine NOS Flasche befüllen kann. Es wird...
Kolben ringe bei Z20LEt erneuern: hallo, bei meinen Motor wird eine neue kurbelwelle verbaut und somit lasse ich gleich alles neu machen. Die Kolbenringe hatte ich eigentlich nicht...
Oben