Cliff FRont oder Serie?

Diskutiere Cliff FRont oder Serie? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; servus. hat einer von euch erfahrungen in sachen cliff front zur serienfront? welche kühlt den serien llk besser? ich weiß das der nicht...
cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
servus. hat einer von euch erfahrungen in sachen cliff front zur serienfront?

welche kühlt den serien llk besser?

ich weiß das der nicht optimal angebracht ist.

der grill der cliff front ist etwas höher, dafür ist der untere teil schmaler als die serie.
die cliff front hat mehr öffnungen, aber die kühlung scheint gleich zu sein. dafür sinkt bei mir die topspeed etwas :cry:

vieleicht hat das jemand von euch gemessen oder ausprobiert.
ich schaffe mit der cliff 242km/h laut gps, mit serie bis zu 251km/h

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
schon erstaunlich das die orginale Schürze 9 km/h mehr hergibt nach deiner Angabe.Beantwortet hast deine Fragen soweit selber.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Gibt doch von Lenk ne Nachbau-LE-Front und Lenk hat damals angegeben dass die LE-Front MEHR Topspeed hat wie ne Serienschürze was mir auch immer spanisch vorkam da sie unten ja nicht glatt ist sondern Öffnungen hat wo meines Erachtens bremsen. Dein Vergleich zeigt das ja auch. Schön ist so eine LE-Front (Last Edition) aber durchaus. Aber wenn's um Topspeed geht kenn ich keine Kompromisse. Da hab ich für meine Felgen schon ne absolute Ausnahme gemacht (wär am liebsten die originalen Turbofelgen gefahren :D).

reendier

reendier

Punkte Reaktionen
0
Gibt doch von Lenk ne Nachbau-LE-Front und Lenk hat damals angegeben dass die LE-Front MEHR Topspeed hat

bei Lenk haben komischerweise alle Teile mehr Topspeed, wenn man das komplette GFK Müll sortiment von im verbaut kommt man auf +26kmh :roll:

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich jetzt nicht verwechsel dann ist doch die Cliff Front diejenige die so schweineteuer ist oder ?

Weiß es jetzt nicht genau aber die Öffnung in der Serienfront ist doch höher oder ?

gruß falco

caliber

caliber

Punkte Reaktionen
0
Das weisst du als Calibra-Fahrer doch selber, dass sich alle drum reissen (Dazu ist das ding doch sehr selten ;) ) ....

->Das ergibt einen hohen Preis :p

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Habe auch beide Schürzen - aber nie so einen Vergleich machen können!
Ist aber sehr interessant, wenn deine Angaben stimmen sollten @ cali_16v ... finde die Abweichung auch sehr stark!!

Kannst du das bei Gelegenheit noch mal erneut prüfen (mit Cliff)?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das weisst du als Calibra-Fahrer doch selber, dass sich alle drum reissen (Dazu ist das ding doch sehr selten ;) ) ....

->Das ergibt einen hohen Preis :p

Hat mich nie wirklich interessiert, deswegen frage ich. Hab so'n Ding jetzt liegen und wollt mal wissen ob ich nicht zuviel gezahlt habe.

Dragracelist

Dragracelist

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß sind 400 € da noch günstig .

gruß falco

cali_16v

cali_16v

Punkte Reaktionen
0
Habe auch beide Schürzen - aber nie so einen Vergleich machen können!
Ist aber sehr interessant, wenn deine Angaben stimmen sollten @ cali_16v ... finde die Abweichung auch sehr stark!!

Kannst du das bei Gelegenheit noch mal erneut prüfen (mit Cliff)?

klar werde es nochmal testen 8)

zum test: habe ne gute autobahn in der nähe, fahre die öfter und mein baby schafft da immer so um die 246- 251 (komplett serie, ausser irmscher flügel)
laut gps.

nur eben nicht mit der cliff front. damit hab ich "nur" 242 geschafft.

die lufteinlässe der cliff front sind oben etwas breiter, dafür ovaler. unten deutlich kleiner :roll: die seitlichen einlässe sind ja nur zur optik und bremsen den wagen bestimmt gut ab, da sie in den radlaufabdeckung führen.

ausserdem sind die unteren spoiler ecken (kunststoff spoiler) nicht dran, was auch den cw wert schlechter macht. ok mein heckflügel trägt auch dazu bei, aber der war ja immer schon drauf.

aber welche front nun besser kühlt weiß ich trotzdem nicht, weil der obere auslass ja etwas größer ist. habe bisher keinen unterschied festgestellt.

ach ja, schwerer ist die cliff front auch. aber optisch sieht das teil klasse aus :oops:

ist aber für "rennfahrer" eher ungeeignet da der cw wert schlechter wird.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
hat er doch auch so geschrieben @ reendier

Würde an einer Cliff immer die kleinen Spoilerecken montieren, passt besser zusammen! Habe die auch gleich umgeschraubt!

Thema:

Cliff FRont oder Serie?

Oben