Citroen Xsara Picasso - Besonderheiten?

Diskutiere Citroen Xsara Picasso - Besonderheiten? im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Schaue Morgen für meinen Schwager so ein Ding an, vom Händler, 8fach bereift, ZR gemacht vor 20tkm. Gibt´s bei dem Eimer irgendwas worauf man...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Schaue Morgen für meinen Schwager so ein Ding an, vom Händler, 8fach bereift, ZR gemacht vor 20tkm. Gibt´s bei dem Eimer irgendwas worauf man besonders achten sollten / nachfragen sollte ob es gemacht wurde? Ist ein 1.6er Benziner mit 95PS, Modellreihe Chrono.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
umbedint schauen ob alle Elektroniksachen einwandfrei funktionieren.

L

LETkadetE

Punkte Reaktionen
0
ich finde als besonderheit ist zu erwähnen: ausgesprochen hässlich :D

D

der lange

Punkte Reaktionen
0
Auf die Bremsschläuche achten! Die werden gerne mal porrös.

grüsse der lange

Steel

Steel

Punkte Reaktionen
14
Wir haben hier ja einige, und was IMMER an denen auffällt, ist spinnende Elektronik, auch von außen sieht man wie beim Blinken zB. 3 Bremsleuchte mitblinkt oder Rückfahrscheinwerfer, dafür geht Bremslicht gar nicht. Ist aber generell überdurchschnittlich bei PSA.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
@ fate_md
wie war die besichtigung ???

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Für meinen Geschmack sehr gutes Auto, alles was innen an Elektrik war funktionierte vollkommen klaglos, aussen ist mir das ehrlich gesagt total Rille ob da irgendwann das Bremslicht im Takt mitblinkt oder nicht (tat es aktuell nicht). Für das Anforderungsprofil ("zur Arbeit bringer" mit Platz für 3 Kinder) ist die Karre wirklich ideal, viele clevere Detaillösungen. Erstbesitz, Scheckheft bis vor 10tkm, Zahnriemen gemacht (noch knapp 100tkm bis wieder fällig), 8 fach bereift, alle nicht alt und um 7mm, Auspuff komplett neu, Fahrwerk nix ausgeschlagen etc. Dazu Klimaautomatik, EFH vorn und eine sehr gute Rundumsicht. Einzig Bremse VA wird innerhalb der nächsten 10tkm kommen, aber sowas kostet ja kein Geld.

Ob sie den Wagen nun kaufen oder nicht, liegt nicht in meiner Entscheidung, ich persönlich hätte keine Probleme sowas zu nehmen, wenn ich die Richtung benötigen würde.

Thema:

Citroen Xsara Picasso - Besonderheiten?

Oben