Chiptuning von Lexmaul ??

Diskutiere Chiptuning von Lexmaul ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe mir eben den neuen lexmaul katalog geholt . die bieten jetzt für den Gtc Turbo (147kw) chiptuning an. Phase 1 soll 237 Ps und 320...
BERND

BERND

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe mir eben den neuen lexmaul katalog geholt .
die bieten jetzt für den Gtc Turbo (147kw) chiptuning an.
Phase 1 soll 237 Ps und 320 Nm bringen .
Phase 2 250 Ps und 360 Nm . und auf kundenwunsch über sportknopf laufen .

Es würde mich mal interessieren was ihr davon haltet . oder ob einer von euch das schon gemacht hat ???

Mfg BERND

• Chiptuning von Lexmaul ??

Anzeige

A

Astramanni

Punkte Reaktionen
0
Kannste ruhig machen ist von EDS die Software soviel ich weis .

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
LEXMAUL-Tuning // Phase 2

Hallo,
zu Deiner Mail kann ich sagen, dass LEXMAUL beim Motor- bzw. Turbotuning der Phasen 1 und 2 >>>EDS-Material, wie z.B. großer Ladeluftkühler u. EDS-Software<<< nutzt bzw. einbaut.

(Entsprechend sind auch die Teileaufkleber u. die Eintragung in der Zulassung.)

Ich selbst hatte mir anfangs bei LEXMAUL (vor Ort) die Phase 2 einbauen lassen.
Nun war ich im letzten Dezember bei EDS und habe mir dort die Phase 3 einbauen bzw. "aufstocken" lassen.

Beide leisten gute Arbeit und Qualität.

Für Dich stände eventuell die Frage, was ist der "kürzere Anfahrtsweg", wenn man es vor Ort einbauen lassen will.

Ich selbst "favorisiere" speziell beim Motortuning nun natürlich EDS, da diese mehr Erfahrung ( Entwicklung, sehr hohe Anzahl der Aufträge u. Einbauten u. Prüfstand ) haben. :idea:

Weiterhin sollte man sich unbedingt, wie es bei EDS machbar ist, die >>>doppelte Dichtung des Wellenläufers beim Lader<<< einbauen lassen!!! :!:

Bei Einbau der Phase 2 hatte mein Motor+Lader ca. 25 000 km weg.
Bei einem Stand von 32 000 km fing der Lader mit starken Ölen an.
Dies war bzw. ist ziemlich ungewöhnlich, da Viele sagen, dass sie erst ab ca. 50 000 km Probleme mit dem Ölen hatten !?

Gruß, Gerd

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
Tuning-Phase und Schäden ?

Hallo,
zu Deiner Anfrage.
Ich habe ja nun seit Dezember die Tuning-Phase 3 von EDS.
Hier wurde natürlich der Lader getauscht und auch die doppelte Wellendichtung eingefügt.
Weiterhin habe ich die Umschaltung, zum Zwecke der Benzinersparnis, wo ich auch während der Fahrt zwischen ca. 200 PS u. 300 PS wählen kann.

Vom Dezember bis jetzt bin ich ca. 7000 km gefahren. Schäden sind bisher nicht aufgetreten.
Bei der Phase 2 vorher, ohne der doppelten Dichtung, war da das "kleine Problem Öl".
Damals fuhr ich noch das 5W30. Jetzt 10W60 , was man beim getunten Turbo fahren sollte.

Wenn man nicht ständig die Traktionskontrolle kommen lässt, beim Losfahren und Beschleunigen, dann dürften keine Schäden auftreten. Auch nicht bei Fahrten um die 240 km/h ( geht bis ca. 275 km/h), denn vom Werk her lag er ja auch schon bei ca. 245 km/h.

Wenn man "extrem sportlich" oder regelmäßig "auf Rennstrecken fahren will", dann sollte schon beim Astra G Coupe an Schmiedekolben und vertärkte Pleulschrauben nachgedacht werden.

Beim H-Astra haben ja schon einige Modelle "solche Kolben", welche auch bis ca. 300 PS halten.

Also, ich fahr zügig und fasst täglich über die Autobahn, wo regelmäßig die linke Spur genutzt wird ( zwischen 170 u. 240 km/h ) und da ist nichts erkennbar, dass der Motor überlastet wird.

Motorschäden hatte ich noch keine !

Gruß, Gerd

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Schäden die zurückzuführen sind auf EDS gibt es genug. Natürlich, wo gehobelt wird fallen Späne, aber such im Forum, gibt genug hier..... Bin froh das ich es nicht mehr fahre......

G

GERD-K.

Punkte Reaktionen
0
Schäden mit EDS

zur Aussage von Vectra-LET
"Schäden die zurückzuführen sind auf EDS gibt es genug. Natürlich, wo gehobelt wird fallen Späne, aber such im Forum, gibt genug hier..... Bin froh das ich es nicht mehr fahre......

meine Anfrage,

was fährst Du denn jetzt, wenn nicht mehr EDS ?????

Gruß, Gerd

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Fahre ein Mix aus eigener Software und Klasen ! Bin sehr zufrieden. Keine Probleme !!!

Thema:

Chiptuning von Lexmaul ??

Chiptuning von Lexmaul ?? - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
C20LET Phase 4 wird geschlachtet Alles muß raus: Hi, letzte Chance vor Ebay... Motor haben wir nach unten Rausgenommen. Steht jetzt komplett auf nem Rollbrett in der Halle mit Getriebe...
Was schafft euer Kadett-E (LET) mit 250+ PS an Vmax laut GPS: Hab nen Kadett-E mit LET und Phase 3, Porsche 944 LLK, 16V Nocke, eigentlich läuft er sehr gut. Aber Vmax hab ich in der Ebene 257 km/h und bei...
BI-MOTO im Calibra!!!: Servus, mein Wunsch ist Leistung (600PS)! Werde mich in den nächsten Jahren intensiv um mein Motorraum kümmern- Bin ja schon 2 Jahre über die...
Oben