chiptuning C20XE

Diskutiere chiptuning C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hallo zusammen ich hab die suchmaschine zuerst benutzt aber bin nicht wirklich weiter gekommen, will mir einen Chip zulegen für meinen Astra M2,8...
A

agron

Guest
hallo zusammen
ich hab die suchmaschine zuerst benutzt aber bin nicht wirklich weiter gekommen, will mir einen Chip zulegen für meinen Astra M2,8 habe auch Remus ab kat. sonst serie.
Welchen Chip würdet ihr mir empfehlen?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
@Agron: Eine Softwareänderung bei einem Serienmotor wie dem C20XE macht schon Sinn, man muß sich eben nur in klaren sein was dabei max. rauskommt. Manche XE´s haben eine sehr starke Anfahrschwäche, diese kann mit einem Chip so gut wie ausgeschalten werden, abgesehen davon wird der Motor etwas drehfreudiger und kann seine Leistung auch ncoh ein paar Umdrehungen länger halten.

Richtig Sinn macht es aber erst dann wenn du dementsprechende Nockenwllen verbaust und dazu dann die richtige Software verbaust. Nockenwellen ohne Software bringt was ist aber bei weitem nicht optimal und Software ohne Nockenwellen bringt auch was, ist aber nicht für Leute gedacht die jetzt mal eben schnell ein paar PS rausholen wollen.

Thema:

chiptuning C20XE

chiptuning C20XE - Ähnliche Themen

Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
C20LET welche Leistungssteigerung: Hallo Zusammen ich möchte bei meinem Vectra C20let die Leistung erhöhen . Der Motor ist Serie was würdet ihr mir empfehlen ? Oder hat jemand...
Elektrische Servopumpe in Ascona C: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, eine elektrische hydraulische Pumpe (aus Astra G) für die Servo in meinen C Ascona c20xe einzubauen. Hat...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Oben