Chip verklebt. Wie bekomme ich den da raus?

Diskutiere Chip verklebt. Wie bekomme ich den da raus? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Chip in meinem Steuergerät eingekleistert. Scheint Heißkleber oder etwas in der Art zu sein. Mit einer...
M

Modchipmaster

Punkte Reaktionen
0
Wie auf den Bildern zu sehen, ist der Chip in meinem Steuergerät eingekleistert. Scheint Heißkleber oder etwas in der Art zu sein.

Mit einer Flamme bekomme ich es aber nicht weich. Was kann das sein? Und wie bekomme ich es weg?

mfg
Michael

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Warum überhaupt raus???
Sieht mir nach nem T Chip aus wennd er verklebt ist! Würde mir eher ein aderes STG holen bevor ich da lange rumoperiere!

Habe ich schon mal gemacht! Zuerst alles mitm Dremel abgefräst soweit es ging, dann Chip ausgelötet und dann mit der Pinzette den Rest vom Kleber weg! War ne sauarbeit!

BlueCorsa

M

Modchipmaster

Punkte Reaktionen
0
Hab auch schon erwogen ein neues zu kaufen.

Scheint echt ne sauarbeit zu werden, wenn ich den da raushaben will.

Grund:
Habe von xxxx 2 Chips mit verschiedenen Progs bekommen. Die Software scheint mir nicht optimal auf den Motor abgestimmt zu sein.

Möchte halt die anderen beiden testen.

mfg
Michael

Thema:

Chip verklebt. Wie bekomme ich den da raus?

Chip verklebt. Wie bekomme ich den da raus? - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Hilfe!!! Steuergerät pfuschig umgebaut: Ich habe heute ein LET-STG mit EDS Phase 3 und 12 Stufen Dampfrad bekommen. Der Vorbesitzer hat es selbst gefahren und wiederum das Auto samt...
chip montage!*stg falsch*: hi klingt für einige evtl lächerlich trotzdem will ich fragen! bekomme bald einen chip und wollte fragen wie ich den montiere ohne was kaputt zu...
kurbelwellen gehäuse entlüftung selbstbu c20let: hallo erstmal :) ich hab da ne frage ... ich fahre nen tigra let umbau mit nem R.T.P chip .. 280 ps ... 1,3 bar ob ... 1 bar haltedruck ... ich...
Block gerissen!!!: Ich glaub ich hab da ein kleines Problemchen... Wie vielleicht schon einige hier mitbekommen haben bin ich grad dabei mir nen LET aufzubauen. Der...
Oben