Chip einfahren???

Diskutiere Chip einfahren??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallöle, warum muß man Tuningchips einfahren,muß 300km fahren damit er funzt, habe eben gerade mal 50km gefahren also Seriendruck ist kein Problem...
Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
warum muß man Tuningchips einfahren,muß 300km fahren damit er funzt,
habe eben gerade mal 50km gefahren also Seriendruck ist kein Problem
0,5bar laut Anzeige stehen wie eine 1.(Ein Kumpel brauchte bei seinem MV6 nur die Zündung 5min einschalten und dann 5min im Leerlauf und dann gings ab)Ob mein Chip was taugt weis ich nicht,aber zum testen auf der Rolle sind 100Euronen OK.Wenn die Batterie abgeklemmt ist muß ich dann jedesmal von vorne einfahren?

Mfg
Turbospeedy

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Denke, daß du einen Chip(außer Phase 4 EDS) gar nicht einfahren mußt. Einbauen und (un)glücklich sein. Weiß nicht, wie sich EDS-Chips verhalten, hab viel Schlechtes und aber genausoviel Gutes gehört. Aber einfahren brauchst Du die wohl nicht. Es sei denn, du hast ´nen neuen Motor.

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Einen Chip einfahren? Eher den Fahrer an die Mehrleistung gewöhnen:)

Nur keine Panik. Gib Gas. Ich hab noch nie einen Chip eingefahren. Weder bei neuen noch bei alten Autos

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Genau das dachte ich mir auch,warum bekomme ich aber nicht mehr Ladedruck?Laut Verkäufer soll der Chip um die 1Bar bringen doch bei
0,5 ist Ende oder muß ich noch mehr ändern Wastegate zB?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Bei meinem RDI Chip (XE) stand auch was dabei, das der Motor eine Zeit lang braucht um sich an den chip zu "gewöhnen"

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Turbospeedy

Ich würd mal zum Händler fahren und ihn fragen, denn es gibt keinen Chip der erst nach 300km den vollen Ladedruck freigibt, also auch nach 300km wirst du nicht mehr als 0.5bar haben. Also die Wastegatedose wird im normalzustand sicher mehr als 0.5bar bringen, an der kanns wohl auch nicht liegen, ausser sie wurde sehr schlapp eingestellt :?:

Mfg Patrick

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Habe jetzt 400km hinter mir doch es bleibt wie es war :evil:
ich habe den jetzt mal angeschrieben,wie es angehen kann
das der nicht funktioniert,auf jedenfall braucht der Wagen nu
1ltr mehr Sprit ohne das sich etwas geändert hat,selbst auf der
Rolle tut sich nichts alles so wie immer.Poste wieder wenn ich
eine Antwort von ihm habe

Thema:

Chip einfahren???

Chip einfahren??? - Ähnliche Themen

Problem mit Chip... kapiert ihr das? ich net...: hallo, einleitung: wir haben uns nen xe aufgebaut fürn slalom nach gr. f2005. dafür haben wir nen chip von buchner der mit mv6 lmm und let düsen...
Oben