chip einbau: wie geht die deckelplatine raus?

Diskutiere chip einbau: wie geht die deckelplatine raus? im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo, kann mir kurz jmd von euch sagen, wie man die am besten rauslöst? habe diese beiden kunststoff-stecker in den ecken gelöst und jetzt...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
hallo,

kann mir kurz jmd von euch sagen, wie man die am besten rauslöst? habe diese beiden kunststoff-stecker in den ecken gelöst und jetzt müsste ich ja die beiden sicherungen in dem großen stecker nach innen? biegen und die deckelplatine aus dem großen stecker rausziehen, richtig? das geht aber irgendwie nicht gut. gibts da nen trick 17 oder muss mit gewalt ziehen?

werden ja wahrscheinlich schon mehrere von euch gemacht haben... übrigens die eds-anleitung hab ich vorliegen.

gruß rainer

C

C3PO

Punkte Reaktionen
0
Hi,Wenn Du die Hinteren Plastikstifte getrennt hast,kannst Du die Platine etwas anheben und vorsichtig ein wenig an einer Ecke Ziehen,geht dann einfacher als Geradewegs nach Hinten.Die Beiden Pins im Stecker zb. mit zwei Schraubenziehern entriegelt halten. Bevor Du es Kaputt machst-Fahr zu Gerald :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Ähm, in der Mitte ist auch noch ein Plastikpin den du von aussen durchschieben mußt. sonst gehts nicht.

Ansonsten wie hier beschrieben. Die Eckpfeiler mit etwas druck nach oben lösen, dann die Platine möglichst weit nach oben drücken (was halt das Kabel hergibt (ziemlich starr) und dann die beiden Pins am Anschluss nach innen und dann gehts rel einfach sie rauszuschieben.

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
der mittige plastikpin ist bereits entfernt.

nach oben drücken lässt sich die platine, aber nicht soweit, wie es das kabel hergibt?

also ich machs genauso, wie ihr es sagt nur bewegt sich die **platine keinen deut

en gerald wollte ich wegen sowas eigentlich nicht belästigen. hatte mir das einfacher vorgestellt, beim c20xe hatte ich schließlich auch nen chip reingesetzt und da war das ne sache von 2 minuten.

mal sehen, versuchs noch en paar mal, ansonsten kann ich en gerald ja doch mal fragen...

gruß nach lahnstein und ins ländle :)

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
ich würd nicht hinten die platine am kabel hochbiegen, sondern rausziehen und gleichzeitig (nach drücken der beiden plastenasen an der buchse) die obere pinreihe, die mit der deckelplatine rausgeht, leicht nach unten aushaken. schwer zu erklären.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
die Platine wird nicht gebogen falls du das meinst (die ist stabil), aber anders bekommst du die Platine meines wissens nicht raus, ausser im Winkel :roll:

clumsys

clumsys

Punkte Reaktionen
0
nee, das meinte ich nicht, aber die pinreihe, die dann aus der großen anschlußbuchse rauskommt, die ist oben noch leicht eingehakt. am besten man kombiniert "am kabel hochziehen" und "an den pinnen runterdrücken". ich bin aber auch schon bald wahnsinnig geworden damit.

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
deckelplatine

clumsys hat 100% recht, genau so hatte ich es gestern auch gelöst nachdem ich mal ein paar minuten nach dem grund gesucht hatte wo es hakt!

man braucht keinen winkel, wenn man die pins runterdrückt geht sie superleicht rauszuziehen!

danke für eure mithilfe

Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Punkte Reaktionen
0
deckelplatine

schau doch mal in meinen ersten post! da hab ich doch geschrieben, dass ich die eds-anleitung vorliegen hab.

problem war nur, dass das einzige, was zu der hier besagten problematik geschrieben stand, war, dass man die sicherungslaschen zur seite drücken muss. danach kann man die platine aber trotzdem noch nicht rausziehen.

Thema:

chip einbau: wie geht die deckelplatine raus?

chip einbau: wie geht die deckelplatine raus? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Anleitung zum Wechseln der Achsmanschette: Quelle: http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=37714 Autor: f_calibra [hr:0e8396545a] Also Achsmanschetten und Gelenke sind gewechselt...
Oben