checkliste?welche Teile alle aus dem Turbo nehmen für Tigra?

Diskutiere checkliste?welche Teile alle aus dem Turbo nehmen für Tigra? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi erstmal an allen. Mache mal einen Abstecher aus dem Tigra-Forum um euch was zu fragen. Vielleicht hört ihr das zum tausendsten mal, aber zeigt...
J

Joern

Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal an allen. Mache mal einen Abstecher aus dem Tigra-Forum um euch was zu fragen. Vielleicht hört ihr das zum tausendsten mal, aber zeigt mir einen Link oder beantwortet meine Frage. Also:

wie zu vermuten will ich nach und nach mir alles zusammensuchen was ich für den Turboumbau im Tigra brauche. Wahrscheinlich steht das auch in der Anleitung von Majet...., aber die Motorhalter und so will ich werst ganz am Schluß haben.
So ich frag einfach mal (verlegen *fg*): welche Teile benötige ich alle aus dem Calibra, wenn ich schon zu einem "Schlachtfest" fahre will ich möglichst viele der benötigten Teile kriegen.
Also so eine Checkliste wäre echt klasse. An der könnte man dann einfach abhaken das, das und das hab ich und dieses Fehlt noch.
so z.B.
Motor,Getriebe,Ladeluftkühler,Ölkühler........

wenn man das komplett hätte wüsste ich dann auch wonach ich noch suchen muss

Mfg Jörn

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
komplette Bremsanlage
Tacho
kompletter Motorkabelbaum
Motor komplett
Getriebe
Schaltumlenkung
KAT (Oder EDS D3 Kat), komplette auspuffanalge
Steuergerät
Motorhalter sicherheitshalber (nimmst aber normalerweise die alten (hinten und rechts)

Spritpumpe?

also die Teile brauchst du auf jeden Fall beim XE, und da schenkt sich um Turbo nicht mehr viel.

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Cali Auspuff unter´n Tigra basteln????
Ich würd´s nicht versuchen! Kauf Dir ne Gruppe A! Das ist der selbe Effekt, und Du musst nur noch das Hosenrohr unmschweißen! :wink:

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
hey, meckert mal nicht über meinen Beitrag sondern sagt lieber das was ich noch vergessen habe :lol:
Ok, stimmt den Auspuff wird man nicht gebrauchen können, aber Krümmer und Kat schon und das ist ja schon die hälfte :oops:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Stimmt!
Sieht eigentlich ganz komplett aus!
Fehlt noch der 2WD Umbausatz fürs F28!

Fang einfach an, dann siehst Du was Dir fehlt! Teile für die Bremse kauft man selbstverständlich neu! (Schläuche etc)!

Sämtliche Unterdruckschläuche, Luft und Wasserschläuche, Wasserkühler mit LLK, Ölkühler, LuFiKasten, Ladedruckanzeige und Brennraumleuchte! :lol:

J

Joern

Punkte Reaktionen
0
danke für die antworten, ich glaube jetzt krieg ich so langsam einen Überblick von dem ganzen

Mfg Jörn

S

schrauber

Punkte Reaktionen
0
und blos nicht den behälter von der blinkerflüssigkeit vergessen,und bei der gelegenheit direkt mal die kolbenrückholfedern erneuern :lol: :lol:

a bissel spas muss sein :D

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
@schrauber, dann bist du mit dem Siemens Lufthaken und der Kolbeninnenbeleuchtung ? :lol:

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
DIE Lufthaken von Siemens sind scheiße! Die reißen bei Regen ab! Nimm Klöckner Möller, die sind Wasserfest! :lol:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Leute kriegt euch wieder ein... Hier wurd ne Frage gestellt, beantwortet sie also bitte auch sachlich...

Gruß

Beany

Thema:

checkliste?welche Teile alle aus dem Turbo nehmen für Tigra?

checkliste?welche Teile alle aus dem Turbo nehmen für Tigra? - Ähnliche Themen

Astra F c20let Turbo umbau: Hallo Leute, ich weiss dieses Thema wurde bestimmt schon tausend mal gestellt bzw beantwortet. Aber ich finde einfach keien richtigen...
Oben