castrol 10W60

Diskutiere castrol 10W60 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, fahre jetzt seit etwas über eine Woche das Mobil1 0W40 und mir kommt der Motor auf jeden Fall laufruhiger als mit Castrol 10W60 vor. Außerdem...
Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
Hi,

fahre jetzt seit etwas über eine Woche das Mobil1 0W40 und mir kommt der Motor auf jeden Fall laufruhiger als mit Castrol 10W60 vor. Außerdem denke ich was einem Phase 3.5+ Cali nicht schadet ist für einen serien Z20LET auf alle Fälle ausreichend.

Gruß,
Stefan

• castrol 10W60

Anzeige

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Oktober: Schon mal 20km Bergstrecke am Fahrzeuglimit gefahren ??? Ich hab eine strecke, das is ´ne runde durch ´n Tal in Österreich, das sind glaub knapp 16km .... und glaub mir, nirgendwo sonst stinkt die Karre hinterher so wie dort, schonmal nach ´ner Autobahnfahrt an die Felge gefasst und verbrannt ??? also ich hab das noch nie erlebt, das kenn ich NUR von Bergstrecken, ausserdem is der beständige Wechsel Schubabschaltung-Vollast BERGAUF glaub heftiger als auf der Autobahn :wink:

J

Joe

Punkte Reaktionen
0
Universum, Milchstrasse, Sonnensystem, irgendwo au
Hi,

ich denke das beides "Volle Kanne"-Bergfarten und "Bleifuss"-Autobahnfahrten eine kräftige Belastung für den Motor darstellt. Nur belastet jede halt den Motor anders .

Allerdings denke ich auch das das Öl beim Bergfetzen deutlich höher belastet wird als auf der Autobahn. Da man ja wegen der deutlich geringeren Geschwindigkeit längst nicht die Kühlung hat wie auf der Autobahn und ausserdem ständig abbremsen und wieder hochbeschleunigen muss, wird alles viel viel heisser. Wenn da das Öl nicht durchhält dann ist das bald der Exitus des Turbos.

Seit ich den Front-LLK habe, kann ich im Sommer ab 25° Aussentemperatur nicht mehr als ca. 5-6km Berg unter Volllast fahren (Klima!). Dann muss ich die Kiste erstmal schön abkühlen lassen. Auf deutschen BAB's dagegen hatte ich noch nie ein Temperarturproblem.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

@Emerald: 20km Bergstrecke am Limit?! Nordschleife ist mindestens vergleichbar, wenn nicht noch schlimmer! Und da bin ich öfters!
schonmal nach ´ner Autobahnfahrt an die Felge gefasst und verbrannt ??? also ich hab das noch nie erlebt
Wie fährst du denn von Autobahnen runter???

Wenn du mit 240 auf die Abfahrt drauf hälst, spät bremst, am Limit durch die Abfahrt und vor dem Stop-Schild noch eine Vollbremsung hinlegst, dann laß ich die Finger von der Bremse!!!

Thema:

castrol 10W60

castrol 10W60 - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Druck auf Ventildeckel und Kurbelwellengehäuse. Sagt mir bitte das es nicht die VSD..: Hallo Leute Ich fahre eine Opel Zafira A OPC mit LPG Prinz Gasanlage seit 10tkm. Z20leh Motor und VMAX Chip 330PS + Garret GT2871R + 3"...
C20LET Motor,KW Variante 2 Gewindefahrwerk usw: Hi Forum Weil jemand aus Geldgründen abgesprungen ist stehen die Sachen wieder zum Verkauf.... C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben...
Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
Oben