Camper, Tips und Kaufberatung

Diskutiere Camper, Tips und Kaufberatung im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Camper zu kaufen. Im Prinzip sowas wie nen Caddy Maxi, T4 oder T5. Würde aber auch gerne über den VW...
R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Camper zu kaufen. Im Prinzip sowas wie nen Caddy Maxi, T4 oder T5. Würde aber auch gerne über den VW Tellerand hinweg sehen, nur leider kenne ich mich auf dem Gebiet wenig aus. Der Camper soll hauptsächlich für Wochenendtouren oder Städtreisen gedacht sein. Also circa 5m Meter lang, Tisch, zwei Schlafplätze. Normalerweise sollte man so ein Altagsauto ersetzen können, wenn der Verbrauch im Drittelmix die 8 Liter Diesel nicht übersteigt. Was wäre da zu empfehlen? Eigene Erfahrungen oder Hinweise wären mir sehr recht. Auf jeden fall solld er Wagen zuverlässig sein. EIne grüne Plakette wäre erstmal kein Muss. Kann jemand was beitagen, oder will gar jemand was loswerden?

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Hi, also Alltagswagen ersetzten ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich, da bist sonst die ganze Zeit nur am hin- und herräumen. Ich habe ja z.B. ein Wohnmobil für die ganzen Rennen, die ich das Jahr über bestreite, wir leben also gut und gerne um die 45Tage im Jahr im Wohnmobil, aber als Alltagsfahrzeug ist sowas unbrauchbar. ES fliegen dir halt sonst die ganze Zeit die Dinge um die Ohren. Es kommt halt drauf an, was man gerne möchte. Würde mir anhand deiner Beschreibung aber sowas wie einen "Pössl" auf Basis Ducato oder etwas in der Art kaufen. Da kann man auch noch großzügig was dran hängen und ist nicht ganz so hoch und breit wie mit einem ausgewachsenen WoMo. Sowas.z.B.: http://www.brumberg-reisemobile.de/includePhp/druckversion.php?interne_nummer=0101

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Meinung. Ich suche kein echtes Wohnmobil wie den Pössl. Zugegeben wäre das toll aber sowas wie ein Multivan reicht vollkommen. Wegen Parkplatzsuche in der Stadt usw.

langstreckenheizer87

langstreckenheizer87

Punkte Reaktionen
1
t4 multivan westfalia ...
je nach zustand und kilometer ab 15000 euro aufwärts

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Ja genau das wäre der ideale Wagen. Wobei die Preise in dem Bereich ja echt abartig sind. Von Opel gibt's da ja ne Alternative, den Vivaro life mit westfalia. Allerdings sehr selten zu finden.

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
Es wurde nun ein Multivan

Thema:

Camper, Tips und Kaufberatung

Oben