calli hinterachse im astra???

Diskutiere calli hinterachse im astra??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallöchen, heute mal wieder eine umbautechnische frage. soweit mir bekannt, d.h. sofern ich nicht angeschwindelt wurde :roll: , passt die HA vom...
E

einfachnurchris

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, heute mal wieder eine umbautechnische frage. soweit mir bekannt, d.h. sofern ich nicht angeschwindelt wurde :roll: , passt die HA vom vectra A unter den astra f, desweiteren ist mir unter ebensolch mysteriösen umständen bekannt geworden, dass der calibra lediglich auf die vectra-plattform verbaut wurde. also müßte doch theoretisch auch ne calibra HA unter den astra gehen?? oder nicht???

mfg der chris

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Beim Astra passen nur die achsen vom "normalen" Vectra. Alle Vectra mit Allrad sowie alle Vectra 2000 und alle Calibra haben hinten eine Einzelradaufhängung. Und das passt denn nicht.

Mfg

Roadrunner 16V

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Die vom V6 ist dazu noch breiter wegen der Bremse, und mein TÜV Onkel meinte, die müsste ich verwenden weil sie stabiler (?!?) ist!
Hab ich zwar nichtdrunter, aber das muss er ja nicht wissen. Hab gesagt es wäre eine! :lol:

E

einfachnurchris

Punkte Reaktionen
0
najaaaa, aber wie ihr alle wißt hat doch jemand nen D-kadett auf 4x4 umgebaut. müßte doch dann theoretisch auch mit anderen autos gehen, oder nicht??? dass es nicht einfach wird und die eine oder andere minute dauern wird :wink: is mir schon klar, aber machbar ist doch eigentlich alles, oder??

mfg der chris

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Aber der Kollege der umgebaut hat (Hallo Arno :wink: ) hat auch eine Calibra-Bodengruppe unter dem Kadett.

Mfg

Roadrunner 16V

E

einfachnurchris

Punkte Reaktionen
0
na und?? da bau ich halt meine astra-karosse auf die calli plattform *g*

und was zuviel ist schneid ich außenrum wech, so wie bei nem kuchen, der übers blech gebacken ist *g*

nee mal im ernst, irgendwie wirds schon gehen.

wenn er fertig ist, könnt ihr ihn euch anschauen...........hoffentlich in oschersleben (also nächstes jahr *g*)

mfg der chris

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@einfachnur:

Da haste dir aber was vorgenommen, ich hoffe, du weißt, was auf dich zu kommt. Aber für den Mut bewundere ich dich etwas...gib nicht auf, denn machbar ist es. Nur eine Frage der Conns. und des lieben Geldes...und davon brauchst du ne Menge für einen solchen Umbau...

J.

M

Martin

Punkte Reaktionen
0
Und was ist dan mit dem TÜV was sagt der dazu???
Wie soll das je eingetragen werden???

Gruß Martin

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Der TÜV ist bei der Sache doch das kleinste Prob :lol:

Wenn die Klugscheißer überhaupt sehen, das da ne andere H-Achse verbaut wurde, fress ich nen Besen. Allerdings drauf hinweisen sollte man nicht, außer der Kollege hat Plan von der Materie. Aber welcher Tüver hat das schon?

J.

E

einfachnurchris

Punkte Reaktionen
0
das einzigste, und das problem dürfte euch nicht ganz unbekannt sein, ohne hilfe gehts nicht. nicht nur tatkräftige in der werkstatt sondern auch, was ideen anbelangt, hoffe, ich kann auf euch zählen........

mfg der chris

PS: tüv ist schon geklärt ;-)

Thema:

calli hinterachse im astra???

calli hinterachse im astra??? - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Eigenbau Plenum Ansaugbrücke für C20LET + komplett überholter K700 Kopf: Verkaufe 2 Teiliges Eigenbau Plenum Ansaugbrücke mit innenliegenden Trichtern für C20let. Es war verbaut in einem Vectra A-X Turbo und passt somit...
Astra F Rostfrei: Astra F Rostfrei UND Vectra V6 Bremse HA Hallo,ich suche einen Guten ( Rostfreien ) Astra F der nicht zu *verlebt*ist. Laufleistung ist mir...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Vectra B 25er HBZ mit Einkammer BKV am Astra F?: Hallo, soweit ich das auf´m Schrottplatz gesehen habe, gab es den Vectra B auch mit 25er HBZ und Einkammer BKV. Weiß Jemand, ob die genauso...
Oben