Calibra Turbo mit 208TKM kaufen? BJ03/96

Diskutiere Calibra Turbo mit 208TKM kaufen? BJ03/96 im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Jungs, ich hab vor mir einen Turbo zuzulegen. Nun hab ich ein Angebot bekommen: Es handelt sich um eine DTM-Edition von 1996. Sie hat fast...
E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs, ich hab vor mir einen Turbo zuzulegen. Nun hab ich ein
Angebot bekommen:

Es handelt sich um eine DTM-Edition von 1996.
Sie hat fast Vollausstattung und letztes Jahr ein neues VG incl
aller Ventile usw am VG bekommen für 6000! EURO!

Der Haken ist allerdings, das das Auto 208TKM runter hat. Der Vorbesitzer ist im Jahr ca 40TKM gefahren, also Langstrecke.

Er hat mir ein Angebot gemacht über 5200Euro. Ist das annehmbar?
Ich meine 96er ist ja schön und gut, aber was kommt in nächster Zeit auf mich an Reperaturkosten zu???

Sollte ich lieber nen 93er mit 100TKM nehmen???

MFG Ecotec

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich finde der Preis ist ganz in Ordnung.Er ist ja sehr viel Langstrecke gefahren und daher verschleißt ja auch nicht ganz so doll (Kupplung,Motorteile,usw.)

D

Dealer

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Also meiner hat 196.000KM runter und geht noch sehr gut. Da einzige was der Reihe nach verreckt sind diverse Sensoren. (Klopfsensor, ABS...etc).

Sonst die üblichen Mängel und Troubles wie alle hier im Forum. (Ölwanne, Bremsen......etc)

Würde auf die Getriebeschaltbarkeit achten.

Viel Spaß damit.

Dealer

P

Pit

Punkte Reaktionen
0
Denke auch,das ist O.K.Aber ein 93er mit 100tkm würd ich sehr skeptisch sehen. Wer färt denn bitte nur 11000km im Jahr??Denke das giebt es schon mal aber die meissten dürften wohl gekurbelt sein.Dann doch lieber echte 200000km. Hoffe er hält noch lang.Gruss Pit.

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
jo

Naja hab mal beim MOKO angefragt, da soll ne Motorenüberholung plus Einbau 2000Euro kosten. Da wird alles gehohnt alle Lager getauscht, neue Kolben usw usw...

evtl dann noch nen neuen Lader, dann is gut.....

Wenn man das Hochrechnet kommt man auf ca 2700-3000Euro.
Das plus die 5200 Euro, da liegt man bei 8200Euro.

Ich denke 8200Euro mit überholtem Motor und Lader, das is dann immer noch gut für nen 96er DTM.

MFG Ecotec

D

DD

Guest
Würde am Motor nichts machen und den erstmal so fahren! Höchstens den Lader mal checken und dann instandsetzen lassen.
200tkm heissen noch lange nicht, daß der Motor überholt werden muß. Mir ist so ein Langstreckenmotor auch viel lieber als eine Kiste mit wenig km, die ständig im Kurzstreckenbetrieb geprügelt wurde!

Gruß, Stephan

S

Steffen

Guest
Da kann ichdem Stephan nur zustimmen, fahr den Wagen erst mal, und wenn er dann zuviel Öl verbraucht, kannst Du es Dir immernoch überlegen! Nur evtl. bei Bedarf den Lader checken ...

Mach Dir keinen Kopp wegen der hohen Laufleistung, da habe ich schon E Kadetten gesehen, die weit über 350 tkm waren, mit der ersten Maschine wohlbemerkt!!!

Gruß, Steffen

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
HIER ist auch noch einer.Aber teurer. 7500 Euros.

M

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Tach

Ich find den Preis auch nicht schlecht. Hast wenigstens noch keine Gammel-Probleme!
Und der Motor muss ja nicht schlecht sein wegen der Km.
Fahre auch viel wegen Strecke zur Arbeit (meiner hat gelaufen 285.000 Km) und geht noch ganz gut!
Ist aber auch nur eine Frage der Pflege ist ja klar!

Gruß Mike

E

Ecotec

Punkte Reaktionen
0
gesehen

@CalliLET den hab ich auch schon gesehen bei Ebay, in Schwarz,
da hat bis jetzt noch keiner drauf geboten, mal sehen vielleicht lässt der sich ja noch drücken, wenn keiner mehr bietet.

Aber ich denke trotzdem ich werd die DTM-Edition kaufen, erstmal nen neuen Lader einbauen,und gut ist.

Scheiße bei Mobile.de stand ein 08/96er Turbo Classic2, mit 80TKM runter für 5500!!!! EURO!!! Das war ein Notverkauf wegen einem Sterbefall!! Der sagte der Wagen wäre nach einer Stunde weg gewesen!! SO NE SCHEISSE!!!

MFG Ecotec

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
tja,da muß man sehr schnell sein,um noch einen Calibra Turbo neueren Baujahrs mit wenig Km zu bekommen.Geduld braucht man auch dazu.
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren Glück gehabt.Flash aboniert.Neue Flash bekommen,gleich reinschauen,anrufen,hinfahren,kaufen!

mfg Klaus

Thema:

Calibra Turbo mit 208TKM kaufen? BJ03/96

Calibra Turbo mit 208TKM kaufen? BJ03/96 - Ähnliche Themen

Opel Calibra Turbo dunkelgrün EZ 96: Verkaufe hier meinen Opel Calibra Turbo. Der Calli ist Bj. 96 und hat 190TKM gelaufen. Das Auto hat 4 Jahre trocken gestanden. Folgende...
Calibra Turbo Keke Roßberg: Hallo! Wegen Hobbyauflösung zu verkaufen: Calibra Turbo Keke Roßberg Baujahr: 1996 Reimport aus der Schweiz, auch bekannt als DTM-Edition...
Oben