Calibra Turbo Felgen u. Reifen

Diskutiere Calibra Turbo Felgen u. Reifen im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, aufgrund meiner Trennung, habe ich mich auf euren ratschlag hin, ein wenig abgelenkt :P das resultat könnt ihr auf den fotos sehen...
P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
aufgrund meiner Trennung, habe ich mich auf euren ratschlag hin, ein wenig abgelenkt :p
das resultat könnt ihr auf den fotos sehen, die felgen sind jetzt nicht schwarz, sondern haben einen schönen Flip-Flop Lack drauf ( Blau - Lila - Grün ).
aich glaube ich werde meinem ganzen wagen diese farbe spendieren :D

nun zu meiner frage, ich habe bei mir noch 2 neue Yokohama A539 und 2 neue SportContact2 die ich auf die felgen frauf machen möchte, welche würdet ihr an der VA und Welche an der HA fahren, oder ist es egal?

Gruß
Patrick

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an auf welches Auto! Wohl kein 4x4. Oder? Da kannst doch keine unterschiedliche Reifen fahren. Die Felgen sehen aber schick aus!

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
Hi, doch ist nen 4x4

die reifen sind alle 205/50 ZR16

im unmontierten zustand, habe ich die mal vom abrollumfag her gemessen, die unterschiede zwiechen den beiden marken, sind 2-3 mm wie gesagt die reifen ind alle neu. wie es dann im montierten zustand ausieht.. ka. aber dürfte sich ja nicht viel ändern.
habe keine lusst jetzt noch extra reifen zu kaufen, nächtes jahr kommen eh 17" drauf

mein verteilergetriebe hat meine winterreifen auch überlebt, und da sind in sache profil richtig krasse unterschiede, VA fast nichts mehr und HA noch gut fahrbar.

also was würdet ihr machen??

Gruß
Patrick

Henning_P

Henning_P

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde da kein Risiko eingehen! 2 neue Reifen wär mir mein VG jedenfalls wert! Sie können sich ja bauartbedingt bei höheren Geschwindigkeiten verschieden ausdehnen. Muß ja nicht sein, könnte aber. :roll: Ich habe letztes We erst mein VG gewechselt...geht echt super :lol: naja, ganz so wild ists auch nit! Jedenfalls wird dringend empfholen oder sogar vorgeschrieben immer gleiche Reifen zu verwenden und alle paar tauend km von hinten nach vorene zu tauschen. Eben damit man nicht 2-3mm unterschied im Profil hat.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Felgen sehen scharf aus, welche Farbe ist das ?
Unterschiedliche Abrollumfänge (bei neuen Reifen gleicher Größe eher gering) kann man mit dem Luftdruck ausgleichen aber wenn du die Felgen noch länger fahren willst kannst du ja auch einfach nochmal den gleichen Satz Reifen kaufen :wink:

Ich würd die Reifen alle verkaufen und 195/45/16 oder sogar 195/40/16 drauf machen der Optik wegen !

P

PatrickR

Punkte Reaktionen
0
hi. Die Farbe nennt sich DeepOcean.

fahre, die felgen mit den reifen nur vorübergehend, werde wohl in den nächsten 2-3 Wochen, auf 8,5 X 17 umsteigen

Gruß
Patrick

Thema:

Calibra Turbo Felgen u. Reifen

Calibra Turbo Felgen u. Reifen - Ähnliche Themen

Vectra A Turbo/Calibra und Felgen: Hab mal mein Lager mal wieder umgeräumt und vieles benötige ich nicht mehr. Ausm Vectra Turbo: - VA Downpipe 2 flutig mit Flexrohr und 2 Lambda...
Top Opel Vectra a-x Turbo 4x4: Biete hier meinen originalen Vectra a Turbo zum Verkauf an. Opel Vectra a-xTurbo 4x4 Baujahr 93 Import aus der Schweiz im August 2009 mit 21er...
Astra F Turbo mit c20let Motor f28 unbedingt ansehen!!!!!!!: Auto gehört einem Kollegen von mia...... Bei interesse hier Anufen: 0176/66659361 An diesem Fahrzeug ist alles eingetragen... Vom Turbo umbau...
Schlachte Astra -F Turbo: Schlachte Opel Astra-F Turbo (Ex-GSI 2.0) Zu verkaufen: -Motor c20let mit Anbauteilen (kein Cossi) ca 140tkm EDS Phase 2 -F20 Getriebe -Blow Off...
Oben