Calibra Turbo Bremsanlage

Diskutiere Calibra Turbo Bremsanlage im C20LET Forum im Bereich Technik; Habe mir die Bremsanlge vom Calibra turbo in meinen Astra (ehemals 2.0 16V Bremsanlage) eingebaut, und nun folgendes Problem. Das Pedal ist sehr...
P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Habe mir die Bremsanlge vom Calibra turbo in meinen Astra (ehemals 2.0 16V Bremsanlage) eingebaut, und nun folgendes Problem.
Das Pedal ist sehr weich (wird nach 2-3x Pumpen härter) es ist aber keine Luft im System, die Bremswirkung ist auch nicht so toll.
Habe auch neue "Stahlflex" Leitungen.
Die Sättel und 4loch Scheiben waren neu.
Die Bremswerte an der hi. Achse sind Ok.
Aber an der vo. Achse sind sie sehr schwach (für den Tüv hat es gereicht)

Wer hat die Bremsanlage noch im Astra F, und kennt das Problem? Sind Hauptbremszylinder oder andere Teile beim Turbo grösser ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi...
tausche den bremskrftverstärker und den hauptbremszylinder gegen den vom turbo...beim turbo ist der kolben etwas grösser!
wie hast du denn deine bremse entlüftet???? fusspumpe???
ist beim ABS fahrzeugen nicht so tol...hatten das bei unseren ersten umbauten auch versucht..leider war die bremswirkung schlecht...empfehle dir lass die bremse bei opel oder pitstop entlüften!!

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Die Anlage ist bei Opel eingebaut und mehrmals entlüftet und überprüft worden.

Bist du sicher das der Bremskraftverstärker und der Hauptbremszylinder grösser sind ? Laut OPEL sollten die gleich sein ??? Die sollten ja dann ne andere Teile Nr. haben oder?

A

ASTRA-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

Der vom HBZ vom Turbo ist auf jeden fall ein anderer.
Habe bei mir erst umgebaut,der Durchmesser ist grösser.

G

Guest

Guest
Moin Porscheerschrecker:D

@Let-vectra hat recht....der Turbo BKV und HBZ sind definitiv größer !!!!

Trotzdem sollte es kein Problem geben.....fahre selber die Turbo bremse mit einem "nicht Turbo BKV/HBZ"...funktioniert prima.

Lass' die Bremse noch mal entlüften....

Gruß Andreas

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Tagchen!

Fahre vorne am Kadett auch die Turbobremse mit dem original HBZ/BKV vom XE. Also exakt die selbe Ausgangssituation wie bei dir. Mein Pedalweg ist auch ewig lang, aber die Bremswirkung ist richtig gut. Also entlüften lassen, wenn keine Besserung dann HBZ und BKV einbauen. Ich nehm nur den HBZ das reicht auch aus...

Gruss Philipp

P.S. Das Opel dir die Turbobremsanlage angebaut hat kann ich gar nicht glauben. Haben doch sonst mit jeder Kleinigkeit ihre Problemchen. :p

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Darfs mir ruhig glauben das OPEL mir die Bremsanlage eingebaut hat. Die haben mich angeschaut als würde ich vom Mond kommen!

Die Anlage ist aber bereits mehrmals Entlüftet worden! Bei drei versch. Opelhändlern.

Es dürfte also Keine Luft mehr im System sein!

Werde nun mal den HBZ BKV besorgen,. Wo kann ich denn günstig einen gebrauchten bekommen ?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hi..
versuchs mal im teilemarkt...da wird sich schon einiges finden!!!
preise??? wüste ich jetzt aber auch nicht.........100 euro?
was meint ihr?

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Vermulich HBZ hin ...

Hi,

Also, so oft wie du die Bremse hast enlüften lassen kann da definitiv keine Luft mehr drin sein.
Klingt alles sehr nach defektem HBZ.
Wie sind denn die Pedalkräfte ... mußt du sehr fest reintreten um einigermaßen Bremsleistung zu haben ?

Wenn ja ist es ziemlich sicher der H.Zylinder.

P.S.
Der wird oftmals erst durch das manuelle Entlüften (Pumpen)ruiniert.Am besten immer mit Entlüfter beigehen.

Gruß ViSa

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
Also das Pedal ist sehr weich. Ich kann es bis auf den teppich durchtreten, es wird auf dem weg nach unten ein wenig härter.

Die max. bemskraft ist ca. auf halbem Pedalweg erreicht,aber das sch... pedal geht dann noch bis zum Teppich, wird also nicht richtig hart.

Es ist deshalb auch sehr schwer einzuschätzen wie stark ich in dem Moment bemse.

Werde nun mal den HBZ gegen den vom Turbo tauschen und sehen ob es dann bessser ist.

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hast Du drauf geachtet, dass die Entlüftungsnippel der Bremssättel oben stehen ???

Wenn sie unten sind, kriegst Du die Luft nie raus, dann sind die Seiten vertauscht !

Gruß Stefan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
die bremse ist doch bei opel montiert worden..denke mal die sitzen schon richtig...
oder doch nicht :p
wenn alles ok ist dann tippe ich auch auf den HBZ

C

Chrissi

Guest
Hallöle!

Klingt tatsächlich stark nach HBZ!
Wie viel Kilometer hat deine Karre denn schon gelaufen???
Sind bestimmt die Manschetten hinüber!
Kannst du entweder überholen, oder wie die Anderen schon gesagt haben, gleich einen vom Turbo rein!
Wo bei es natürlich nicht schaden würde den Turbo HBZ auch gleich zu überholen!Aber das kommt natürlich drauf an, wie alt der ist, den du bekommst!

Grüsse aus Hannover;)

Thema:

Calibra Turbo Bremsanlage

Calibra Turbo Bremsanlage - Ähnliche Themen

Pontiac GTO Bremsanlage komplett Ser: Ich biete euch hier eine komplette Pontiac GTO Bremsanlage passend für Vectra Calibra Astra usw. Bessere Alternative als Gierling Anlage. Das Set...
Luft will nicht aus der Bremsanlage: Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 2 Tagen bei meinem Astra G Coupé (Z20LET) die Luft aus meiner Bremsanlage nach dem Wechsel der...
308er 5-Loch Bremsanlage: Biete eine komplette 5-Loch Bremsanlage für Kadett, Astra, Vectra. Sind vorne i500 Halter mit den Vectra B/Calibra Turbo ab Fgstnr...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Verkaufe mein Schmuckstück Calibra Turbo 4x4 - alles neu, für Liebhaber: Allrad, Klima, el. FH, ZV mit Fernbedienung, el SD, NSW, Alarmanlage, 18 Zoll, Sitzheizung; Verkauf meinen Calibra Turbo wegen Projektwechsel...
Oben