Calibra Turbo Bremsanlage / Bremsscheibe an Kadett GSi 16V ?

Diskutiere Calibra Turbo Bremsanlage / Bremsscheibe an Kadett GSi 16V ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hab' zuhause ne komplette Bremsanlage aus'm Calibra Turbo die an den GSi16V sollte. Mit dem Bremssattel etc. ist das ja auch kein Problem; da ich...
F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Hab' zuhause ne komplette Bremsanlage aus'm Calibra Turbo die an den GSi16V sollte.
Mit dem Bremssattel etc. ist das ja auch kein Problem; da ich aber fast nagelneue Scheiben samt Backen habe würde ich die 5-Loch Bremsscheibe des Calli Turbo auf 4 Loch umbohren damit sie am Caddy passt.

Wie ich gehört habe fahren das ja auch einige und auch mein Mechaniker meinte daß das umbohren eigentlich kein Prob ist.

Allerdings: der Ringkreis (innen) bei der 16V Bremsscheibe liegt wohl bei 60 mm, der der Calibra Turbo Bremsscheiben aber bei 70mm womit mein Mech. meinte daß er die Bremsscheibe nicht zentriert bekommt.

Kennt sich hier wer mit diesem Problem aus bzw. weiß eine Lösung????

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
ja, musst nen Ring drehen, der zwischen Bremsscheibe und Nabe sitzt :wink:

die originale 4-Loch-Scheibe hat 56,6mm, die 5-Loch-Scheibe 67mm, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ...

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Ok,man braucht also Zentrierringe.

Selber machen wird schwer,deshalb: weiß jemand wo man sowas kaufen kann??

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
........
Selber machen wird schwer,deshalb: weiß jemand wo man sowas kaufen kann??

schreibe ich direkt oberhalb; denke also daß damit zum ausruck gebracht wurde daß ich die Dinger eben nicht selber machen werde oder selber machen lasse :wink:

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

brauch auch welche. werd mich mal darum bemühen und dann gleich mehrer machen. Ich denk ist in deinem Sinne. Gehen dann zum selbstkostenpreis in deine Richtung. Geb dir dann bescheid ;) Es seidenn es meldet sich noch jemand der die Dinger schon auf Lager hat :p

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Hi,

brauch auch welche. werd mich mal darum bemühen und dann gleich mehrer machen. Ich denk ist in deinem Sinne. Gehen dann zum selbstkostenpreis in deine Richtung. Geb dir dann bescheid ;) Es seidenn es meldet sich noch jemand der die Dinger schon auf Lager hat :p

Das hört sich ja mal richtig gut an :!:

Wie ich eben erfahren habe haben selbst die Turbo-Scheiben die man mit Lochkreis 4*100 kaufen den 67mm Ringdurchmesser :roll:

Also wenn du jemand kennst der die Ringe machen kann sag bescheid; ich nimm auf jeden Fall mal 2 Stück !

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
@Red_Devil
Wo hast du die Scheiben gekauft ??

F

fisch24

Punkte Reaktionen
0
Falls noch von Interesse: die Adapterringe gibts bei EDS für 10€ und sich auch tatsächlich exakt & passgenau; d.h. selber drehen oder drehen lassen lohnt nicht.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

danke für die Info. Gibts da eine Artikelnummer und sind das dann 2 Ringe für die 10 €uro?

L

LETler

Punkte Reaktionen
0
wo giebts da diese ringe, brauche auch welche.
muss ich bei eds anrusen? find keine auf der seite?

Thema:

Calibra Turbo Bremsanlage / Bremsscheibe an Kadett GSi 16V ?

Calibra Turbo Bremsanlage / Bremsscheibe an Kadett GSi 16V ? - Ähnliche Themen

Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Datené E-Kadett GSI 16V turbo: Hallo, biete hier wegen Umzug meinen "Datené E-Kadett GSI 16V Turbo" zum Kauf an. Diese Umbauten sind sehr selten, mir ist nur ein 2. Umbau...
Kadett E Turbo Schlachtung 5 LOCH achsen 70mm Auspuff, Turbofelgen KONI, Frisco: -70mm FOX Auspuffanlage 330€ federbeine vorn mit neue FAG Radlager mit 5 loch radnaben für 288mm 120€ Hinterachse mit SCHEIBE vectra b V6 incl...
Astra F GSI 16V TURBO - HU neu, Bilstein B12, Sinter, Sperre, EDS: Servus, hab mich nun doch dazu entschlossen meinen Turbo abzugeben (wird zu wenig genutzt). Eckdaten: Karosse org. GSI 16V - alles Serie und...
16V Hinterachse Kadett mit Calibra Turbo Sätteln: Hi Forum Fahre am Kadett die 16V Achse mit 5 Loch Umbau und Calibra Turbo Sätteln/Scheiben. Jetzt wollte ich die Bremse hinten machen und die...
Oben