calibra turbo 94bj

Diskutiere calibra turbo 94bj im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo worauf sollte ich achten beim kauf eines 94 cali turbo mit 120000km bin noch keinen gefahren gibt es da was besonders anfälliges danke im voraus
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo worauf sollte ich achten beim kauf eines 94 cali turbo mit 120000km bin noch keinen gefahren gibt es da was besonders anfälliges danke im voraus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Rost ;-)

Hat bald jeder immer älter werdende Calira.

Sonst hat ein 94er Baujahr keine besonderen Schwächen.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
und im algemeinen ich kann ja schlecht das laderspiel überbrüfen wenn ich eine brobefahrt mache

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Evtl. bei der Probefahrt ein Manometer anhängen und den Ladedruck kontrollieren :wink:

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Benutz mal die suche... :wink:

Gruß Xarre

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ladedruck kontrollieren ansonsten schau mal wenn nur die zündung an ist ob alle kontrollleuchten funzen nicht das welche abgeklemmt sind oder birne drausen ist.

auf jeden fall ab in ne werkstatt und aufbocken lassen falls dort nicht möglich.

ansonsten ist mir bei 94ern nur sehr starker rost bekannt vor allem unter den seitenschwellern

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

94er starker Rost??

ich finde eher das die modelle vor 93 richtig am rosten sind, ab 93 sind die meisten turbos nur minimal vom rost befallen. meine meinung......

ich habe einen 94er und der ist Rostfrei.
selbst wenn man die verkleidung abbaut und in den radlauf schaut, alles absolut Top. nur einen kleinen rostansatz an der falz unter der fahrertüre hatte ich mal, das ist aber mittlerweile entfernt worden.

MFG

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
na gut da macht vermutlich jeder seine eigenen erfahrungen

vor 93 war die qualität misarabel das ist wohl klar. dafür waren die 93er wirklich spitze in sachen rost aber danach ging es irgendwie wieder bergab

G

Guest

Guest
na gut da macht vermutlich jeder seine eigenen erfahrungen

vor 93 war die qualität misarabel das ist wohl klar. dafür waren die 93er wirklich spitze in sachen rost aber danach ging es irgendwie wieder bergab

das thema hatten wir doch schonmal

du findeste auch 92er turbos die haben weniger rost als nen 94er

mann kann das nicht vom bj abhänging machen

G

Guest

Guest
Ich denke das liegt auch sehr an der Pflege / Garage mal ne Hohlraunversiegelung spendieren etc.. ausm Suedlichen Teil die viel im Winter gefahren sind, haben mehr gelitten wie die ausm Norden und sowas.

Thema:

calibra turbo 94bj

calibra turbo 94bj - Ähnliche Themen

Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Geteilte Antriebswelle Calibra Turbo Gelenkwellenmittellager wechseln: Hallo, ich habe bei meinen Kadett E C20LET das Problem das er beim Rangieren immer recht gut knackt im Vorderwagen, und jetzt meinte mein...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Oben