calibra turbo 94bj

Diskutiere calibra turbo 94bj im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo worauf sollte ich achten beim kauf eines 94 cali turbo mit 120000km bin noch keinen gefahren gibt es da was besonders anfälliges danke im voraus
hötzel

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hallo worauf sollte ich achten beim kauf eines 94 cali turbo mit 120000km bin noch keinen gefahren gibt es da was besonders anfälliges danke im voraus
 
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HellDriver

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Rost ;-)

Hat bald jeder immer älter werdende Calira.

Sonst hat ein 94er Baujahr keine besonderen Schwächen.
 
hötzel

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und im algemeinen ich kann ja schlecht das laderspiel überbrüfen wenn ich eine brobefahrt mache
 
SwissCaliTurbo

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Evtl. bei der Probefahrt ein Manometer anhängen und den Ladedruck kontrollieren :wink:
 
corsacosworth

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Benutz mal die suche... :wink:

Gruß Xarre
 
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PatrickK

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ladedruck kontrollieren ansonsten schau mal wenn nur die zündung an ist ob alle kontrollleuchten funzen nicht das welche abgeklemmt sind oder birne drausen ist.

auf jeden fall ab in ne werkstatt und aufbocken lassen falls dort nicht möglich.

ansonsten ist mir bei 94ern nur sehr starker rost bekannt vor allem unter den seitenschwellern
 
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Ghulian

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94er starker Rost??

ich finde eher das die modelle vor 93 richtig am rosten sind, ab 93 sind die meisten turbos nur minimal vom rost befallen. meine meinung......

ich habe einen 94er und der ist Rostfrei.
selbst wenn man die verkleidung abbaut und in den radlauf schaut, alles absolut Top. nur einen kleinen rostansatz an der falz unter der fahrertüre hatte ich mal, das ist aber mittlerweile entfernt worden.

MFG
 
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PatrickK

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na gut da macht vermutlich jeder seine eigenen erfahrungen

vor 93 war die qualität misarabel das ist wohl klar. dafür waren die 93er wirklich spitze in sachen rost aber danach ging es irgendwie wieder bergab
 
G

Guest

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na gut da macht vermutlich jeder seine eigenen erfahrungen

vor 93 war die qualität misarabel das ist wohl klar. dafür waren die 93er wirklich spitze in sachen rost aber danach ging es irgendwie wieder bergab

das thema hatten wir doch schonmal


du findeste auch 92er turbos die haben weniger rost als nen 94er

mann kann das nicht vom bj abhänging machen
 
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Ich denke das liegt auch sehr an der Pflege / Garage mal ne Hohlraunversiegelung spendieren etc.. ausm Suedlichen Teil die viel im Winter gefahren sind, haben mehr gelitten wie die ausm Norden und sowas.
 
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calibra turbo 94bj

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