
Bart
hallo verkaufe meinen calibra turbo ist quasi aus erster hand. wurde einmal in der familie getauscht und nicht an einen jüngeren besitzer wie sohn oder so... beide besitzer haben den selben familien namen und sind um 1969 geboren. absolut kein heizer auto.
kein klappern nichts, man kann ihn 14 tage stehen lassen und beim ersten start klappert nichts als wäre es gestern gewesen.
rost sucht man vergebens, ich sage mal 90% rostfrei.
unterboden sieht aus wie gewachst.
es ist derzeit verbaut eine lotec p3
ein schweitzer llk mit verrohrung
und dsop ralley nockenwellen
diese habe ich aber erst vor einer woche verbaut. vorher komplett serie.
km 185000 scheckheft bis 2004
kompressions test ergab im kalten zustand : 11,2 10,6 11,0 11,3
reifen noch gut, winterreifen gibt es dazu,
leder bis auf fahrersitz super, sfj sportlenkrad.
schaltsack und handbremsmanschette sind top zustand nirgends ein verschleiss festzustellen....
f28 schaltet super und direkt.
allrad funktioniert prima.
neu sind folgende sachen:
zahnriemen mit spann und umlenkrollen
metallkopfdichtung ( zylinderkopf wurde nur licht abgeplant damit sie auch dicht ist)
ölfilter
öl 10w60
verteiler O- ring
simme ringe nockenwellen
ventildeckeldichtung
ansaugbrückendichtung
thermostat 87°
uvm
mängel:
tüv 1.09 abgelaufen, (leider fehlt mir die zeit)
leichtes flattern am lenkrad (evtl räder nicht richtig ausgewuchtet?)
motorhaube ausgeblichen
stoßstange vorne lackabplatzer
ölverlust an der ölwannendichtung. diese hatte ich auch neu gemacht und mit 8nm angezogen (xev dichtung) trotzdem undicht evtl muss nur fester angezogen werden)
meine preisvorstellung liegt bei 4700€ angebote werden gerne angenommen.
kein klappern nichts, man kann ihn 14 tage stehen lassen und beim ersten start klappert nichts als wäre es gestern gewesen.
rost sucht man vergebens, ich sage mal 90% rostfrei.
unterboden sieht aus wie gewachst.
es ist derzeit verbaut eine lotec p3
ein schweitzer llk mit verrohrung
und dsop ralley nockenwellen
diese habe ich aber erst vor einer woche verbaut. vorher komplett serie.
km 185000 scheckheft bis 2004
kompressions test ergab im kalten zustand : 11,2 10,6 11,0 11,3
reifen noch gut, winterreifen gibt es dazu,
leder bis auf fahrersitz super, sfj sportlenkrad.
schaltsack und handbremsmanschette sind top zustand nirgends ein verschleiss festzustellen....
f28 schaltet super und direkt.
allrad funktioniert prima.
neu sind folgende sachen:
zahnriemen mit spann und umlenkrollen
metallkopfdichtung ( zylinderkopf wurde nur licht abgeplant damit sie auch dicht ist)
ölfilter
öl 10w60
verteiler O- ring
simme ringe nockenwellen
ventildeckeldichtung
ansaugbrückendichtung
thermostat 87°
uvm
mängel:
tüv 1.09 abgelaufen, (leider fehlt mir die zeit)
leichtes flattern am lenkrad (evtl räder nicht richtig ausgewuchtet?)
motorhaube ausgeblichen
stoßstange vorne lackabplatzer
ölverlust an der ölwannendichtung. diese hatte ich auch neu gemacht und mit 8nm angezogen (xev dichtung) trotzdem undicht evtl muss nur fester angezogen werden)
meine preisvorstellung liegt bei 4700€ angebote werden gerne angenommen.