Calibra Mv6 umbau leistungs aussetzer...

Diskutiere Calibra Mv6 umbau leistungs aussetzer... im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hy, mein kollege fährt einen umgebauten 3,0 Mv6 calibra. Problem ist das er ab und zu bei ca 3500 umdrehungen auf vollgas mit rucken ,zucke keine...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, mein kollege fährt einen umgebauten 3,0 Mv6 calibra. Problem ist das er ab und zu bei ca 3500 umdrehungen auf vollgas mit rucken ,zucke keine leistung reagiert...schaltet man ein gang runter dreht er bis in den begrenzer ohne Probleme....

...soweit ich informiert bin hat er am Motor soweit alles elektrische getauscht gegen neuteile inklusie dem Kabelbaum...ohne erfolg....

Zündkerzen sind auf anraten von herr Bilas (Kotzt, würg) BGKs veerbaut worden.

Fahrzeug war vorher ein 2,5er V6

Meine vermutung geht mehr in Kraftstoff versorgung...was würdet ihr sagen? An meinem Turbo hatte ich im tank diesen behälter mit der kleinen öffnung auf glaube ich 10mm aufgebohrt...weiss einer noch was ich meine??

Dazu gab es eine schöne bebilderte Anleitung kann Sie aber leider nicht mehr finden....weiss einer was ich meine und hat den Link dazu??

Hoffe ihr könnt uns helfen....

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Strudeltopf. Darf dann aber nur bei leerem Tank passieren.

Mal andere Kerzen versucht?

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Dem Kraftstoff sollte der Gang doch aber wumpe sein, ob der Motor nun im 4. oder im 3. Gang über 3500rpm dreht, kriegt doch die Pumpe net mit?

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
FC mal ausgelesen? Ich fahr auch NGK kerzen ohne Probleme STG angepasst?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Fährt er die Düsen vom 3 Liter? STG angepasst? Vielleicht hat sich auch das Kabel von einem der beiden Klopfsensoren durchgescheuert. Das war mir nämlich passiert.

cyrus_mh

cyrus_mh

Punkte Reaktionen
1
wenn das mit dem klopf sensor so währe bringt er einen FC und hat keine leistung! ich würd mal in richtung zündkabel und zündspuhle schaun die dinger platzen gerne auf!

Edit: die karre müste auch ohne STG anpassung laufen. Die blauen düsen vom 3l sind allerdings pflicht!

Discostuc20xe

Discostuc20xe

Punkte Reaktionen
0
wenn das mit dem klopf sensor so währe bringt er einen FC und hat keine leistung! ich würd mal in richtung zündkabel und zündspuhle schaun die dinger platzen gerne auf!

Edit: die karre müste auch ohne STG anpassung laufen. Die blauen düsen vom 3l sind allerdings pflicht!

Ja ich wollts grad sagen. Der läuft auch ohen STG Anpassung wunderbar. Weißte doch Maddin. Bin auch der Meinung irgendwas Zündkabel oder Spule.

Thema:

Calibra Mv6 umbau leistungs aussetzer...

Oben