Calibra hat keine Leistung bei Vollgas

Diskutiere Calibra hat keine Leistung bei Vollgas im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich hab hier einen völlig neu aufgebauten Calibra mit aufgebohrtem Motor und 470er Einspritzdüsen. Benzindruck sind 3,5 Bar eingestellt. Er...
S

syxce

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hab hier einen völlig neu aufgebauten Calibra mit aufgebohrtem Motor und 470er Einspritzdüsen. Benzindruck sind 3,5 Bar eingestellt.
Er läuft im Leerlauf wunderbar.
Wenn man jedoch voll reintritt dann beschleunigt er bis 4000 Touren wie ein 50PS Wagen und dann beginnen kleine Aussetzer (ruckler).
Wenn man von Beginn an das Gaspedal nur ein wenig betätigt zieht er wirklich ganz schön an bis 4000 und dann beginnen wieder diese Aussetzer ?
Weiß jemand woher das alles kommen kann ? Kerzen, Zündung, Einspritzung ist alles ok, Ladedruck ist auch da. Er hat das mit original Software sowie auch mit irgendeiner Phase ...

Vielen Dank im Voraus

• Calibra hat keine Leistung bei Vollgas

Anzeige

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
470er mit 3.5bar läuft mit keiner Standartphase, mit Seriensoftware überhaupt nicht!

Für Serie oder PO3 müßtest du die Düsen mit nur 1.7bar Benzindruck betreiben :roll:
Für EDS P3.5 2.55bar :wink:

S

syxce

Punkte Reaktionen
0
470er mit 3.5bar läuft mit keiner Standartphase, mit Seriensoftware überhaupt nicht!

Für Serie oder PO3 müßtest du die Düsen mit nur 1.7bar Benzindruck betreiben :roll:
Für EDS P3.5 2.55bar :wink:

Das ist ja sogut wie gar nichts, kann man den so rumfahren ?
Die Phase die wir verwendet haben sollte eigentlich auf 470er Düsen angepasst sein und ca. 3,2 Bar Druck, komisch ...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
So tief bekommst ihr den Druck nicht runter. Welche Phase habt ihr versucht?

Hier ist ein Düsenrechner, ganz unten einfach die 470er eintragen bei angegebenen 3bar. Darunter kannst du den Druck einstellen den du brauchst!

Originale Düsen haben 346ccm, wären dann also ~1.63bar für Serie.

S

syxce

Punkte Reaktionen
0
Phase3
Diese wirklich kleinen Aussetzer ab 4000 würden ja nicht wirklich ein Problem darstellen für den Anfang jetzt aber das wenn man voll reintritt gar nichts geht aber mit nur leichtem betätigen des Pedals der Wagen schön anzieht versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ....
Wenn umgekehrt wäre dann würde ich bei der Lambdaregelung ansetzen aber die wird beim Vollgas geben ja gar nicht beachtet ...

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Phase 3 von wem? Standart P3 von EDS braucht mit den 470ern 2.43bar! Ladedruckanzeige verbaut?

S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Ja genau,im Teillast bereicht kann ja die Lambda regeln,weshalb er dann auch läuft.Im Volllast bereich hast du die regelung ja nicht!
Auf gut deutsch,lass den wagen stehen fahr im teillast bereich zum tuner und abstimmen lassen!!
Es gibt keine xyz Phase für die düsen etc!

S

syxce

Punkte Reaktionen
0
Wir haben das File von einem Tuner aus Bayern der da schon über 15 Jahre im Chiptuning Geschäft ist.
LD Anzeige ist noch keine verbaut, mit dem Tech1 konnten wir jedoch ein maximum von 0,83 bar messen, rest müssen wir wohl mit der WG Dose einstellen, 1,1 bar dürfte aufgrund des Mapsensors das maximum sein beim calibra soviel ich weiß.

Thema:

Calibra hat keine Leistung bei Vollgas

Calibra hat keine Leistung bei Vollgas - Ähnliche Themen

C20LET 470ccm Einspritzdüsen, startet nicht: Hallo, Wir haben einen Calibra völlig neu Aufgebaut, das betrifft auch den Motor. Wir haben 470er Einspritzdüsen, verstärkte Ventilfedern verbaut...
Oben