Calibra C20XE ruckelt

Diskutiere Calibra C20XE ruckelt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo , nachdem ich meinen Calibra mal wieder auf die Strasse geführt habe , musste ich leider feststellen,das er ab dem 3 Gang zwischen 3000...
S

Scooby01

Punkte Reaktionen
0
Hallo , nachdem ich meinen Calibra mal wieder auf die Strasse geführt habe , musste ich leider feststellen,das er ab dem 3 Gang zwischen 3000 U/min und 3500 U/min ruckelt wenn ich voll Durchbeschleunige.
Also wenn Vollast eintritt.

Wenn ich langsam Durchbeschleunige tritt das Ruckeln nicht auf.
Die Änderungen sind auch nur minimal, 268 Grad Schrickwellen,Lexmaul Ram, Mantzel Motronic, Gruppe A,
PS.Hat er vorher nicht gemacht.

Vielen Dank Rene.

L

LETMAN

Punkte Reaktionen
0
Hallo Scooby

Hatte bei meinem Astra c20xe das gleiche Problem.In meinem falle lag es am Luftmassenmesser.Ich habe die Kontakte gereinigt und das Problem war weg.Kann aber trotzdem noch viele andere Ursachen haben.Zeigt dir deine Motronic denn einen Fehlercode an bzw leuchtet die Motorkontrolllampe?

Mfg Sascha

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Meiner Erinnerung nach wird bei Mantzel die Motroniklampe deaktiviert...

M

S

Scooby01

Punkte Reaktionen
0
@LETMAN

Danke für deine Antwort, kann gut sein ,dass es der Fehler ist ,da ich ein paar Tage zuvor eine Motorwäsche gemacht habe.
Kann dann gut sein ,dass es am Luftmassenmesser liegt.
PS. Fehlerlcode ist keiner abgespeichert.

Kam das Problem bei dir vielleicht auch nach einer Motorwäsche???
Gruss Rene

@CalliLet

Also die Motork.l. ist bei mir nicht deaktiviert, muss nur recht schnell starten ,da sie sonst immer leuchten würde.

Gruss Rene

Thema:

Calibra C20XE ruckelt

Calibra C20XE ruckelt - Ähnliche Themen

Schlechte mantzel abstimmung????: hallo habe folgendes problem. Fahre einen Calibra 16v mit lexmaul ram und 268 grad schrickwellen. Ist bei mantzel auf m prüfstand abgestimmt...
C20XE mit Lexmaul Ram + mit Wolf-Welle !: Da ich denke dass das Thema Nockenwelle / Lexmaul Ram doch einige interessiern dürfte hier ein ausführliches statement dazu: Wie vielleicht schon...
C20XE ruckelt bei 3000-3500 U/min im 4und5 Gang: C20XE ruckelt bei 3000-3500 U/min im 2,3,4und5 Gang Hallo, mein Problem ist wie schon beschrieben. Sobald ich bei 3000u/min Vollgas gebe fängt...
Oben