Calibra C20LET Spritproblem

Diskutiere Calibra C20LET Spritproblem im C20LET Forum im Bereich Technik; Kumpel hatte letstens eine Größere Aussentankpumpe verbaut und seit dem zieht die Pumpe unter 15 liter keine Sprit mehr an. Anzeige geht richtig...
Demo

Demo

Punkte Reaktionen
0
Kumpel hatte letstens eine Größere Aussentankpumpe verbaut und seit dem zieht die Pumpe unter 15 liter keine Sprit mehr an. Anzeige geht richtig.
Hat jemand schon sowas gesehen?
Ist bei mir im Bekanntschaft kein einzelfall, eine andere bekannte hat auch andere Spritpumpe und seit dem die gleiche Problem...
Ach ja, die Suche habe ich schon benutzt, habe aber auf 12 Sieten nichts gefunden. :roll:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Könnt natürlich sein dass mit der hohen Fördermenge kein Sprit mer angesaugt wird.
Im übrigen, ist nicht wirklich gut für den Motor.

Abhilfe:
Catchtank oder einfach mehr Sprit rein :wink:

Demo

Demo

Punkte Reaktionen
0
Ja, kann aber nicht normal sein, dass alles einwandfrei funktioniert, und wenn die Anzeige noch 15 liter anzeigt die Karre ausgeht, und nicht mehr anspringt. Dann hebe gar kein benzindruck mehr, als wäre der Tank ganz leer. Das hat er vorher mit serien LET Pumpe nicht gemacht.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, ich könnte es mir nur so erklären dass aufgrund der hohen Fördermenge im Tank viel Sprit "verwirbelt" wird und somit die Pumpe nicht mehr saugen kann.

Les dich aber mal durchs Forum, hier wird dir jeder sagen dass du in einem Calibra nie unter 1/4 Tank fahren sollt.

Wenn die Pumpe nämlich Luft ansaugt kann dir dein Gemisch ganz schnell abmagern und den Motor kaputt machen.

Also Volltanken und gut ist

Demo

Demo

Punkte Reaktionen
0
Das ist schon klar, dass ich nich unter 1/4 Tank fahren soll, aber mich nervt einfach, dass ich das garnicht kann, wiel er vorher schon ausgeht, und da kann er natürlich auch Luft ansaugen, obwohl eigentlich noch 15 liter drin sind. Die Karre ist eigentlich immer vollgetankt, mich nervt nur einfach, dass da was nicht stimmt.
Auto ist neu abgestimmt, und bringt 298,6PS und 462Nm bei 1 bar Dauerdruck. Wenn da mal kurz Mager wird, das kann böse enden, deswegen stört mich das.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Hast du eigetlich mal deinen Benzindruck gemessen? (mit abgezogenem schlauch)
Bzw mal die Spannung an der Pumpe?

Was mir nur grad einfällt, dass mein Kumpel nach einbau einer größeren Pumpe maßive Leerlaufprobleme hatte.
Lag an einer zu kleinen Zuleitung, sprich Spannungsproblem.

Demo

Demo

Punkte Reaktionen
0
Das hatten wir auch am Anfang, an der Pumpe kamen nur 10,6 Volt an.
Haben dann die 2 Leitungen neu gelegt, seit dem alles normal.
Benzindruck ca.3.3 bar (weiss nicht mehr genau) bei abgezogener Schlauch, habe aber die 470-er Düsen drin, ausserdem top Lambda-werte, lauft also nicht zu mager.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
und das der Benzinfilter verdreckt ist, ist auch auszuschließen?

Demo

Demo

Punkte Reaktionen
0
Ja, ist alles Neu.
Wir haben immer genug Benzindruck, ausser wenn er beim 1/4 Tank ausgeht.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
671
schätze dieses Zulaufventil vom Strudeltopf im Tank ist verstopft oder defekt.Auswechseln ist kaum möglich,daher Rücklaufschlauch der an diesem Ventil geht abschneiden und lose in den Strudeltopf hängen lassen.

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
hast du die orginale pumpe noch drin???
wenn ja zieht die pumpe durch die andere pumpe durch und somit hat die keine kraft mehr..

Thema:

Calibra C20LET Spritproblem

Calibra C20LET Spritproblem - Ähnliche Themen

Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Opel corsa a C20LET 857hp: Es handelt sich um spezial umgebautest fahrzeug für Beschleunigungsrennen. Hier sind ein paar daten und artikelbeschreibung: Opel corsa bj. 1992...
c20ne springt sporadisch nicht an: Hallo zusammen , vor ein paar Tagen stellte ich meinen c20ne Calibra für ein paar Minuten auf dem Hof ab , als ich den noch betriebswarmen...
c20let geht nach Volllastfahrt aus.: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich hoffe der ein oder andere hier kennt mich noch?! Mein Name ist Marcus und ich war bis vor ein paar Jahren hier...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben