Cali Turbo RWD?

Diskutiere Cali Turbo RWD? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik;
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Naja, für den ANfang, wenn der Motor ungetunt ist, reicht das R28 sicher erst einmal. Man kann das 2.0i-Differential vom Omega A nehmen, das passt ohne Änderungen an die Hinterachse. Man kann die Achse umarbeiten, dann passt auch das große Differential, welches eigentlich auch mehr Sinn macht!!!!

Das einzige wirklich schwierige ist die Lenkung und die Vorderachse bei diesem Umbau!

TO

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ja das Lenkgetr. sollte bei diesem Umbau im Weg sein! Aber auf dem einen Foto kann man erkennen das die ein Lenkstange ganz knapp über dem Getr. vorbei geht!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Das Projekt wurde nie zuende geführt. Bzw vielleicht wird es das noch.

urkel26

urkel26

Punkte Reaktionen
0
Anscheinend is das der neue Trend...*ggg*

Habe da auch weas gefunden..is zwar kein Cali...aber auch RWD:

Anhänge

• vectra_hecktriebler_517.jpg
    vectra_hecktriebler_517.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 900
T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@urkel26

Der ist alt. Hat hier im Forum damals sogar gepostet. Der Vectra und ein zweiter fahren in Norwegen sicher rum!

TO

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ich kenn 2 Vectras und 1 Calibra. Sowie der eine unfertige. Alle da aus der Östlichen/Nördlichen Ecke

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Haltbare Drehzahlstabile Getriebe zu fahren mit dem Ergebnis mehr Leistung fahren zu könne ohne die Karosse zu wechseln. Bessere Gewichtsverteilung. Weniger Gewicht. usw.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Die Gewichtsverteilung wird nicht so toll sein, da der Motor vorne sitzt!!
Was meinst du mit drehzahlstabilem Getriebe?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ach und der sitzt beim Querverbauten motor nicht vorne? Beim Heckantrieb mit ordentlicher Motorposition ist das ganze Getriebe hinter der Vorderachse und sogar noch ein großer Teil des Motorsgewichts.
Ein Getriebe was sich auch noch bei 8500 oder 9000upm schalten lässt und gleichzeitig genug Drehmoment aushält.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo baue meinen calibra jetzt auf heckantreib um getriebe habe ich mir das 256 geholt tunnel baue ich selber oder nehme ich vom monza meine frage ist wie haben die das mit der lenkung gemacht ich dachte an federbeine und lenkgtriebe vom omega hatt einer paar infos zu diesen problemen

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Meinst wohl das 265er!? :wink:

Auf jeden Fall Bilder machen :!: :p

Thema:

Cali Turbo RWD?

Cali Turbo RWD? - Ähnliche Themen

Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block Z20let: Mahlzeit zusammen, Weiß einer, wo ich die Leitung ( Ölrücklaufleitung vom Turbo zum Block) bekomme. Angeblich gibt es die nicht mehr... Prost Markus
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
C20LET KAT (Calibra Turbo) DEFEKT: Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich einen defekten Kat vom Calibra Turbo oder baugleich. Gruß
Vectra Turbo 4 motion Umbau: Moin, Hab nen Vectra A 4x4 Turbo, der bald nen größeren Leistungsstep bekommen soll. Angestrebt sind um die 600. Das Opel Allrad fällt da...
Hilfe bei Z17dth Motor Leitstungsverlust: Hallo Liebes Forum ich brauche etwas Unterstützung. Ich habe ein Meriva a mit z17dth Motor. Fehlermeldung P0105 - (2) Boost Pressure Sensor...
Oben