C20XEV und Öllampe

Diskutiere C20XEV und Öllampe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Seit 7 Jahren besitzen meine Eltern einen Omega mit dem 2L Ecotec. Wenn man den Motor startet leuchtet die Öllampe, sobald man aber einmal kurz...
franky1109

franky1109

Punkte Reaktionen
0
Seit 7 Jahren besitzen meine Eltern einen Omega mit dem 2L Ecotec. Wenn man den Motor startet leuchtet die Öllampe, sobald man aber einmal kurz aufs Gas tritt, bzw. losfährt geht sie aus. Ist übrigens ein Automaikgetriebe.

So nun waren wir mal wieder bei ner Inspektion, halt nur bei nem andern Opel Händler weil der alte dicht gemacht hat, bzw. die restlichen Mitarbeiter Idioten waren... Der neue FOH hat meinen Eltern nun eingeredet das die Ölpumpe defekt ist und unbedingt gewechselt werden muss oder in den nächsten paar KM ein kapitaler Motorschaden entstehen kann!?!

Ich bin da aber sehr Mißtrauisch, weil der Wagen ja seit 7 Jahren so läuft, und er läuft eigentlich ganz gut (für 136PS). Ich denke eher das ein Sensor halb defekt sein könnte oder etwas ähnliches, aber wenn die Ölpumpe hin wäre, dann hätten man das ja in 7 Jarhen irgendwie gemerkt haben müssen, oder?

• C20XEV und Öllampe

Anzeige

Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Ja der Öldruckschalter kann auch defekt sein das ist richtig! Der FOH soll mal den Öldruckmessen dann weißt es genau, einfach ne neue Pumpe ist Geldmacherei! Wenn er echt schon seit 7 Jahren so läuft dann wird es wohl der Öldruckschalter sein! Also am besten mal den Druck im Standgas und beim Gasgeben messen lassen dann weißt es genau!

franky1109

franky1109

Punkte Reaktionen
0
Super, danke das war genau die Antwort die ich haben wollte ;-)

Thema:

C20XEV und Öllampe

C20XEV und Öllampe - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben