c20xe

Diskutiere c20xe im Leistungsmessung Forum im Bereich Know How Area; hy war heute abstimmen mit einigen Problemen.... motorsetup: 12,5:1 Wössner Kolben ARP Pleuel Schrauben Saugrohr Bearbeitet (selber...
K

klaciduno

Punkte Reaktionen
0
hy war heute abstimmen mit einigen Problemen....

motorsetup:

12,5:1 Wössner Kolben
ARP Pleuel Schrauben
Saugrohr Bearbeitet (selber geweitet)
Kopf Bearbeitet (selber bearbeitet)
68mm Drosselklappe
Düsen von 2.8er Motronic
278 grad Nockenwellen 11,2mm max Hub 2mm hub OT
Verstellbare Nockenwellen Räder

möchte eure Meinung mal dazu hören, danke schon mal

Anhänge

• IMG_0220.jpg
    IMG_0220.jpg
    76 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 113
  • c20xe

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Sieht irgendwie komisch aus der Durchhänger zwischen 4000 und 6000.

Seriensaugrohr?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
sieht nicht harmonisch aus...Saugrohr rausschmeissen

K

klaciduno

Punkte Reaktionen
0
Und was dann rein? Großes originales 197 Saugrohr oder Tunersaugrohr (EDS,lexmaul...) oder edka?

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
517
Wie die anderen schon sagten,da past was nicht ins Konzept.Würde ein Lexmaul RAM verbaun und nen gescheiten Auspuff, falls dieser nicht 60 mm durchgängig hat...

K

klaciduno

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein lexmaul Krümmer verbaut und der Rest der Anlage hat 63,5mm

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was bedeutet denn auf dem Diagramm oben links, das 19° v OT? Is das der Wert für Vollast Zündung?
Regelt Dir vielleicht die Klopfregelung die Zündung weg weil der Motor unter Vollast klingelt?

Ich weiß jetzt nicht was der XE in Serie für Zündwinkel fährt, aber mit der 12,5er Verdichtung klingen 19° irgendwie viel. Vielleicht zu viel.:ka:

Zuletzt bearbeitet:
Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Hi, sah die Eingangsmessung auch so aus? Dieser kurze Drehmomentberg kommt davon, das das Auto nicht richtig auf der Rolle steht und sich hochzieht.
Die Leistung an sich ist gut für bisschen Nocken und hohe Verdichtung.

K

klaciduno

Punkte Reaktionen
0
Naja der Tag ist dort nicht so reibungslos verlaufen.... Hatte 2 Steuergeräte mit eines davon schon mit Chip.... Die haben den Chip raus und mit ihrer emulatursoftware geschrieben. So weit so gut. Bis 12.00 Uhr hatten die Probleme nicht aufgehört, der Wagen sprang manchmal nicht an, Störungen mitten im abstimmen und und und. Mir hats gereicht er meinte vielleicht stimmt an der Hardware was nicht, ich raus originales Steuergerät geholt, wagen sprang sofort an, ich darauf hin Messung machen..... 175ps der Verlauf von Diagramm wie Original.... So was nun? Wieder auf Emulator gewechselt plötzlich ging es! Er hat dann Sprit auf lamda nach gestellt. Danach mit der Zündung rauf auf dieses Ergebnis... Wollte eigentlich auch noch mit den Nocken probieren aber leider wars dann schon zu spät.... Ich hab dann noch etwas diskutiert wegen dem Preis er war einsichtig .... Aber unsicher bin ich jetzt ob das passt?! Mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
Ich vermute du bist unzufrieden.der wellenförmige Verlauf kann auch der fächerkrümmer verursachen.wenn du oben raus mehr Leistung wünscht,muss da eine lex RAM oder edka drauf damit die kopfbearbeitung und nockenwellen zum Tragen kommen...

K

klaciduno

Punkte Reaktionen
0
Das mit der Leistung ist schon ok hab irgendwo um 180ps erwartet nur bin ich etwas verunsichert weil die Leute nicht grad den Eindruck haben gemacht ob sie wissen was sie da wirklich machen.... Mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
Für 180 ps hätte man aber keine anderen Kolben verbauen müssen.wenn ich den 12.5 verdichte dann möchte ich auch das der Motor auch ordentlich blärrt und Dampf macht....
Ob das gut abgestimmt ist können wir kaum beurteilen...da müsste man schon gewisse Daten aufzeichnen...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

K

klaciduno

Punkte Reaktionen
0
Die Kolben hab ich deswegen verbaut weil die Bohrungen außer maß waren und hab da in die Zukunft investiert weil nächstes Jahr hätte ich sowieso auf edka umgestellt.... Für den ersten Versuch als leihe hat ja so weit eh alles geklappt und mit der 3.94 Übersetzung macht es jetzt schon Laune mfg

corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
Ich tippe fast drauf dass da das lambda nicht passt, der Einbruch ist genau in dem Bereich wo die Nocken mehr füllung machen sollten, ich tippe drauf dass der zu fett läuft.

K

klaciduno

Punkte Reaktionen
0
Ich werd am WE eine Testfahrt machen und mit meiner lc1 eine Aufzeichnung machen, beim abstimmen wo ich auf das Messgerät geschaut hab waren wir lamda 1 herum... Manchmal hat auch der Prüfstand die Messung abgebrochen, er meinte die 2grad Sturz von den Rädern sei schlecht, da der Wagen nicht gut auf den wälzen liegt, danach hat er den zurrgurt nachgespannt und den "walzenwiderstand" vom Prüfstand in die Höhe gestellt wie ich das verstanden hab.... Kann das sein? Das murmelte so dahin... Hab mit nix dabei gedacht...

K

klaciduno

Punkte Reaktionen
0
Na toll was mache ich wenns wirklich so ist? Benzindruck etwas in die Höhe? Den anderen Chip hätte ich auch noch...

Thema:

c20xe

c20xe - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
DSOP DS733 Nockenwellen C20XE + einstellb. Räder: Ich biete einen Satz Sport-Nockenwellen für den C20XE. O-Ton Dirk: "dreckige Bumswellen", werd ich nie vergessen... Hersteller: DSOP Typ: DS733...
C20LET mit K16 und EDS-Einzelabstimmung auf E85 im Astra-F-Kombi: Tach, ich hab dann auch endlich mal nach etwas längerer Bauzeit meinen C20LET einsatzbereit bekommen. Hier mal grob das Setup: Block: C20XE...
Astra Coupe Z20LET Phase 3,5+ als Bastlerauto oder in Teilen zu verkaufen: Hallo miteinander! Der eine oder andere mag den Leidensweg meines Fahrzeuges vielleicht schon mitbekommen habe und da ich für mich nun...
Astra F - C20XE powered by Blankl: Hallo Leute, wollt nun auch gern mal das Leistungsdiagramm von meinem 16V Sauger reinstellen. Nachdem ich mit dem guten Stück nun schon knapp...
Oben