C20xe welchen Motor

Diskutiere C20xe welchen Motor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; @DarkAstra72 wenn das ein Cossi, oder auch Coascastkopf genannt, ist, dann hat der nicht mehr Leistung. Die haben genauso 150 PS. Sind nur...
Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
@DarkAstra72
wenn das ein Cossi, oder auch Coascastkopf genannt, ist, dann hat der nicht mehr Leistung. Die haben genauso 150 PS. Sind nur stabiler (Stichwort: Riss im Kopf).

Such mal nach Cossi oder Coascast, da findest du genug drüber.

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
lohnt selbstredend NICHT !! Is Blödsinn, wegen nem reparablen Gewinde den Motor zu tauschen ... aber is ja net schlimm, soll ja Leute geben, die sich nen neues Auto kaufen weil der Ascher voll is ... gruebel

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Ich glaub das mit der mehr Leistung hat sich daraus ergeben das die serienstreuweite ja glaub bis 175 Ps geht und die Tendenz vom Cosi meist etwas höher ist wobei das ja auch so ne sache is ich glaub des is von messung zu messung und von prüfstand zu prüfstand unterschiedlich. Also wenn was vernünftiges machen willst dann hol dir falls nötig n Cossi Kopf und behalt den Motor wenn er noch gut is. Weil am ende kaufst doch bloß die katze im sack und der neue is evtl schlechter als dein jetztiger. Hab gerade das selbe Problem wie du mit dem Motorblock wäre halt super wenn irgendjemand sagt wo man definitif so ein Reperaturgewinde her bekommt da es ja offesichtlich schon ein paar verbaut haben und ich nirgends eins finde. Es hilft nichts wenn man sagt "gibts in jedem guten Autofachhandel in ner Werkstatt usw." da gibts nämlich immer nur den Text "für so ein gewinde haben wir das nicht"

K

Kadett GT

Guest
Na der serien C20XE mit 175ps will ich aber sehen!Mein hat auch cossikopf,hatte original aber nur 159ps :wink:

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
wie gesagt angeblich! Vieleicht wurden ja verschiedene Fächer verbaut. Naja wie gesagt wird von Prüfstand zu Prüfstand unterschiedlich sein ich wette die sind nicht hundert prozent genau. Wir haben von unserer Kundschaft mal ein zum Prüfen gebracht weil der sich über leistungsmangel beschert hat und der hatte wenn ichs noch richtig weiß 15 Ps mehr (war allerdings n Peugeot 307 Turbo Diesel) aber ich glaub wir schweifen gerade zu sehr ab

Thema:

C20xe welchen Motor

C20xe welchen Motor - Ähnliche Themen

Unterschiede Block C20XE: Moin, Frage an die Experten. Gibt es unterschiede bei den Motorblöcken der C20XE Motore ? Ich brauche wohl einen Neuen und bin mir da unsicher...
Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben