C20XE, was empfehlt ihr mir???

Diskutiere C20XE, was empfehlt ihr mir??? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz, ich habe momentan ein kleines tief, was die Lust betrifft, meinen Hobel endlich fertig zu machen! Daher mache ich mir lieber...

Was ist für mich am besten???

• Turbo

Stimmen: 0 0,0%
  • Kompressor

• Einzeldrossel

• Umfrageteilnehmer
    0
T

Tigicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,

ich habe momentan ein kleines tief, was die Lust betrifft, meinen Hobel endlich fertig zu machen!
Daher mache ich mir lieber Gedanken über weitere Massnahmen.
Momentan fahre ich in meinem Tigra einen gemachten C20xe
( 280er Schrick Nocken, Kopf bearbeitet, Ventile poliert, Schmiedekolben, Rotkäppchen ).
Der Motor an für sich macht schon Spass, nur geht da noch was!
Ich überlege momentan, was ich noch machen könnte!
Habe in Höxter vor einem Kompressor gestanden! Ihr wisst sicher, wen ich meine ( an der Stelle einen Gruss an den Fahrer des schönsten Astra F Caravan, den ich bisher gesehen habe *g* ).
War schon schick!
Ein Turbo reizt mich auch sehr, nur schrecken mich hier wieder die ganzen anderen Kosten ab ( Anschaffung - hier ist es auch wieder eine Glückssache,einen ordentlichen Motor zu bekommen -,
neue Auspuffanlage, da ich meine Gruppe A nur mit hängen und würgen am C20XE eingetragen bekommen habe, etc. )
Auch ist es hier ja wieder etwas heftiger, um Leistung ( Phase 3 oder 3,5 )
zu bekommen!
Die letzte Alternative, die mir durch meinen Kopf geistert, wäre eine schicke Einzeldrossel! Nur welche nimmt man da?
Habe schon ordentlich die Suche durchforstet, habe aber keine wirklich passende Aussage zu meinen Problemen gefunden!!!
Was soll ich nach eurem Empfinden machen, um bei meinem Tigra den Spassfaktor noch zu erhöhen???

Gruss

Heiko

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Einzeldrossel? Da sollen der Blankl und BlueCorsa was dazu schreiben, die wissen beide, was taugt und was nich... und wenn der Blankl sagt, das is so, dann isses so ... wegen Geld darfst da nich nachdenken, n richtiger Sauger is nich billig, da bekommst beim Turbo zwar mehr leistung, aber auch schneller Probleme ... außerdem is ´n Turbo vorne so leise, ´n guter Sauger macht da schöne Geräusche :twisted: :wink:

T

Tigicruiser

Punkte Reaktionen
0
Mir geht es nicht wirklich ums Geld! Fällt bei meinem Auto eh nicht mehr auf!
Nur mag ich den Krach meines C20XE und überlege ihn als "Grundlage" zum weiteren Aufbau zu nehmen!
Aber das böse pfeifen reizt irgendwie auch!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich kann mich da blank nur anschließen es gibt nichts geileres als nen sauger :wink: allerdings hält ein sauger auch nicht immer ewig meiner z.B. ist mir vor einigen wochen um die ohren geflogen tja lehrgeld :wink: damit muß man rechnen aber wenn du dir nen turbo baust und da fliegt dir was weg hat das nichts mehr mit lehrgeld zutun sondern eher was mit dispo spregen :!: du mußt dir immer überlegen was du willst brauchst du das auto jeden tag?? fährst du damit zur arbeit ??? wieviel geld hast du mal eben wenn was kaputt geht ???? usw........!!!!!!!!!!
ich baue meinen motor jetzt komplett neu und glaub mir da wohl kaum jemand die richtigen maschienen und fähgkeiten hat(bis auf ein paar ausnahmen :wink: ) kostst das schon genug wenn man es vernünftig haben willst!!!!allerding versuche ich da maximum mit ner serien spritze, da ich das auto eben jeden tag brauche :!:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle auch zu einer Einzeldrossel raten,du hast doch mit deinem Motor schon eine gute Basis für ne Spritze :D

MfG

C

chrisVectraTurbo

Punkte Reaktionen
0
empfehle dir auch ne einzeldrossel. bin mal mit einem gefahren der einzeldrossel hatte c.a. 190PS mit Chip nocken und ein paar kleinichkeiten. hat sehr viel spass gemacht und hängt tierich gut am gas

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
genau bau mal ne spritze rein,ist mittlerweile seltener wie n turbo,hast nur ab 3. gang immer das nachsehen ,aber unter ne brücke mit trichtern macht das wieder wett(8000 rpm) 8)

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Ja,alleine der kreischende Klang durch die 4 Trichter :lol: :lol: :D

MfG

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Hi Blankl
,die ansaugbrücke ist schon angepasst und drin.... :oops: ............mein freund der die elektrik macht hatte sich den fuss gebrochen :? wir machen nächste woche den kabelbaum rein und hoffe das er diesen monat röhrt,wenn alles klappt stell ich nen soundfile rein ,wenn mir einer zeigt wie das geht :roll:

Thema:

C20XE, was empfehlt ihr mir???

Oben