c20xe ubauen auf LET stoßaufgeladen

Diskutiere c20xe ubauen auf LET stoßaufgeladen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Will mir aus einem c20xe, einen c20let herbauen mit stoßaufladung! Zu den Fakten fahre opel calibra x20xev bj97 ich will keine 1000ende...
H

hoschy89

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Will mir aus einem c20xe, einen c20let herbauen mit stoßaufladung!

Zu den Fakten

fahre opel calibra x20xev bj97
ich will keine 1000ende Euros zahlen, für einen let motor den ich dann nacher eh auf stoßaufladung und auf einen größerem turbolader umbauen will!
Deswegen meine Frage, was ist an teilen also an c20let teilen notwendig um den c20xe auf let basis zu bekommen! und was kann so vom xe/xev übernommen werden pleul und kolben kommen eh andere rein!

also auch elektrick usw.

wie muss das mit der öl und wasserversorgung zwischen kopf block und turbo gemacht werden? Weil! der we ja kein turbo hat!

hoffe ihr könnt mir helfen, bilder wären auch ganz schön!

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
hattest du die Suche schon benutzt..........................................

H

hoschy89

Punkte Reaktionen
0
sorry bin neu hir und kenne mich noch gar ned aus!
:wink:

Barisb23

Barisb23

Punkte Reaktionen
0
Ich wurde sagen kompletten c20let zu kaufen kommst du günstiger weg

H

hoschy89

Punkte Reaktionen
0
hat einer nen link zu so einem thema? was wenn ich nix finde?

H

hoschy89

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand solch einen umbau hier schoin mal gemacht?
mfg

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
braucht ja eh eine kolbenbodenkühlung und wenn du die einbauen lässt, lässt du gleich den ölrucklaufstutzen am block einbauen und lässt dir vom motorenbauer den passenden einschraubfitting für die ölversorgung lader einbauen. dazu muss die imbus schraube hinten am block entfernt werden, der kanal muss gespült werden und dann der einschraubfitting eingeschraubt werden.
darf ich mal fragen was für ein budget du angesetzt hast für deinen umbau und was für eine leistung rauskommen soll?

Hansi87

Hansi87

Punkte Reaktionen
0
Hey ...

Sorry ... aber ich denke es ist etwas umfangreicher als du dir das vorstellst ...

Wir reden hier nicht von einem Invest von 500 € Real solltest du mit solch einem umbau mit 3000€ rechnen auf serien LET basis !
Das solltest du dir vor augen Führen!

die grobe hardware :

Turbolader ,
Kabelbaum , STG ,
Motorenbauer Ölrücklaufstutzen setzen lassen und Ölzulauf (wie schon geschrieben)
LMM
LLK
LLK verohrung
Auslass Nockenwelle
Einspritzdüsen
Turbo drosselklappe

da kommen aber noch sau viel Kleinigekeiten dazu !

Allerdings hast du den einen Relativ hochverdichteten aufgeladenen Motor
der schnell mit leistungsmax am Ende ist !
und wen du den mit Stoßaufladung anfängst bzw mehr willst .... dan Haleluja!
Dan steckst du nochmal mindestens 5 kilo rein ! Kolben,Pleuel,KBK,usw.

Also Nimm dir viel viel viel Zeit und stöber hier durch´s forum Es sind ETLICHE theards wo alles gut und genau beschrieben ist !

Aber nun hast du ja ein paar Fakten und kannst mal bei ebay stöbern und auch hier im biete bereich wirst du sicherlich einige sachen finden und dann hast du mal einen Überblick!

mfg

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
hab damals auch mein xe auf let umgebaut und wollte sparen aber das war für die katz auch wenn du es so erstmal nicht hören willst.
kauf dir ein funktionierendes system und verkauf den original lader.
und ich glaub die oben genanten 3000 euro werden nicht reichen außer du willst nur Ebay sondermüll ;)
wer billig kauft kauft 3 mal.
nur für die relation: mein motor und das drumrum hat 8000-9000 gekostet lezten winter und ich hab sehr viel selbergemacht.

das geht schon beim getriebe los

C

Corsa A 16V

Guest
Weils immer wieder das gleiche ist.

Themen die 1000 mal besprochen sind,themen die absolut überflüssig sind ein weiteres mal zu diskutiere und dann ist der starter nach hinweis immernoch zu faul die suche zu verwenden oder einfach mal im c20let bereich durchstöbern

Wer da noch antwortet ist selbst schuld

CC-78

CC-78

Punkte Reaktionen
0
Ja mag sein, aber trotzdem ist des Forum hier ja dazu da um zu helfen usw oder?

Aber mal was anderes zum TE:

Wenn du nen Cali mit XEV aus 97 hast, und dem nen LET verpassen willst, meinste das kriegst alles eingetragen?

A

Astrachris

Punkte Reaktionen
0
Hallo.....

Also ich finde es auch gut wenn man auf Anfragen Antwortet auch wenn diese schon 3 4 besprochen wurden ! Denn ich hatte mir vor 1 Woche genau diese Frage gestellt und das ist ned so einfach als Leie immer die Antworten zu finden in so einem Riesen klasse Forum :)

Hab da auch was in der Richtung vor Astra G mit XEV ... mit der Eintragung sollte funsen ......

Aber mal eine zusatz Frage von mir an der stelle, wie schaut es denn mit einem C 20xe aus ?? Hab noch ein Fahrbereiten F stehen >>Denke aber nicht das sich da vom Preis her viel ändert zu der sache zu einem XEV oder ??

C

Corsa A 16V

Guest
Ich finde das aber sehr rücksichtslos,weil solche menschen zu faul sind,sollen die,die es wissen und schon 50mal aufgelistet haben,die zeit aufwenden und das ganze nochmal tun.

Find ich immer lustig wie da ein "forum" verkannt wird,als erstes ist es IMMER eine datenbank und wenn man was net findet,DANN sollte man fragen,sonst kann der lars ja alles alle 2 wochen löschen

Thema:

c20xe ubauen auf LET stoßaufgeladen

c20xe ubauen auf LET stoßaufgeladen - Ähnliche Themen

Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Ölpumpe X20XEV = C20XE/LET oder Z20LET/H: Kurze Frage: Entspricht die Ölpumpe vom X20XEV der vom C20XE/LET (M6 Ölwannengewinde, runder Ölsaugrohranschluß, Simmering Kurbelwelle) oder der...
viele Teile Calibra V6 4x4 Schlachtung auch Biturbo Teile: C25XE 30tkm nach Überholung 500€ X18xe Zylinderkopf 150€ mit Ventielen geplant x20xev Zylinderkopf 180€ mit Ventielen geplant x30xe Köpfe...
Ph 4 Block C20LET NEU Stahlpleuel, KBK, feingewuchtete KW: Biete hier wegen Hobbyaufgabe meinen neu gemachten Ph. 4 Block an. Ich habe ihn bei www.kaul-motorsport.de machen lassen. Verbaut sind folgende...
Hobbyaufgabe C20XE/LET + Corsa B Teile / Chromzeugs: Aufgrund meiner Hobbyaufgabe habe ich hier noch sehr viele Teile abzugeben...teilweise Neu und Neuwertig :shock: gerade die verchromten Sachen...
Oben