c20xe springt nicht an!

Diskutiere c20xe springt nicht an! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; bin kurz davor das mein gehirn explodiert.Hab nen xe in ein kadett 1.6 liter eingebaut und er springt nicht an obwohl der funke da ist und die...
Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
bin kurz davor das mein gehirn explodiert.Hab nen xe in ein kadett 1.6 liter eingebaut und er springt nicht an obwohl der funke da ist und die einspritzung taktet.verdichtung ist 12 bar beim kalten zustand.der motor hat nuen kopfdichtung bekommen ,leichtere riemenscheibe und abgedrehtes schwungrad.motor lag seit 1998 in einer scheune.
die düsen pinkeln nicht und der funke ist top.aber er springt nicht an macht nichtmal ein knallen oda so als wen man ohne zündkabel laufen läst.alle plus und minus versorgungen sind ok.steuergerät auch.benzindruck 3 bar.kurbelwellensensor ok.hat einer sowas schonmal gehabt?habewn auch das fahrzeug angezogen aber nicht mal ne fehlzündung!

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
steuerzeiten stimmen,stromversorgung einspritzdüsen i.o.einspritzdüsen takten 100%.
ist ungefähr der 10 te xe umbau von mir noch nie mit probleme gehabt.masse kabel an der einspriztleiste auch ok.zündreihenfolge auch ok.temp sensor neu.

Freak80

Freak80

Punkte Reaktionen
0
Leg mal vom Motor an die Batterie nen masse kabel und dan starte mal, hab das mal beim Kadett 16v umbau auch mal gehabt, hat nochmal nichtmal geklackt wenn der schlüssel auf Stufe 3 gedreht wurde.
Das wird das selbe sein wie es bei mir der fall war, probier das mal aus.

MFg

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
anlasser dreht ja aohne probleme habe extra zusatzlich masse kabel an motor und steuregerät gelegt.stromversorgung ist top.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
Spritschläuche unten an der Spritzwand vertauscht!

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
nein habe vom tank verfolgt und noch an meinen turbo kadett nachgeschaut von meinem turbo nachgeschaut habe ja auch 3bar beim starten.es ist einfach komisch funke da,sprit da,düsen takten.der muss anspringen aber er macht nix.
es ist so wie wen man beim motor den Motortempfühler abzieht und ab lässt dan springt er auch nicht mehr an obwohl funke und sprit und düsen takten.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ne hab ih durchgemessen werte passen danach ein neuen eingebaut immer noch daselbe.wen es sowas einfaches wäre!wär diw kiste schon am laufen

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
na hallo! hab ja nun auch lange überlegt aber mir würde nur ein einfallen. klingt zwar banal aber kann ja sein! guck mal ob du die zündkabel vom zündverteiler weg richtig angeklemmt hast. ne das du da´n paar vertauscht hast!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
achja, und bevor du den das nächste mal leiern lässt, leg mal die zündkerzen trocken, oder lässtn nen tag stehen.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
oder machst die zündkerzen mit ner lötlampe richtig heiß hilft auch manchmal .ließ auch mal den fehlercode aus vielleicht haste ja was vergessen anzuschließenz.b. lmm oder ... das zeigt er dir dann an is mir auch schon passiert.welche spritpumpe hast du verbaut ,denn mit der 1,6er wird das nix .eventuell probierst du es auch mal mit startpilotspray reicht manchmal auch schon.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
startpilot haben wa gemacht geht auch nicht.zündkabel sind richtig hab auch mal nen ganzen verteiler mit kabel getauscht und geht auch nicht.kerzen hab ich mit luftpistole ausgeblasen sowie den zylinder.pumpe ist kadett 16v drin die pumpt auch richtig weil ja 3bar anliegen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Sind die Kerzen denn Nass nachdem du versucht hast den Motor anzulassen?

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Hab ihr auch geguckt ob der funke auch bei den kerzen ankommt oder nur geguckt ob der funke bis zum verteiler geht.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
hab öldruck gecheckt ist 0 bar beim starten kein muchs kein druck denke die hydros sind leer und die ventile gehen nicht oder nur zu wenig auf um zu zünden.kerzen imma leicht feucht.baue gerade wieder die pumpe zusammen dan mal sehen was geht

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Hört sich doof an aber hatte ich auch mal. Als nach längerer standzeit des motors die hydros leer waren musste ich ihn anziehen(schleppen), dann zündung an und kupplung kommen lassen. quasi wie beim anrollen. damit sich der öldruck aufbaut und die hydros genug öl bekommen. Bei mir hat das geklappt.

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
so habe geguckt olwanne weg und in einen kleienen behälter den sieb von der ölpumpe rein bei orgeln nichts 0bar.bei meinem anderen kadett ist beim orgeln 0,7bar.
so violeicht ligt es ja am block habe ein 89er block mit der leichteren kurbellwelle und ein 93 cossikopf draufgebaut mit einer z20let kopfdichtung kan es sein das da ne ölbohrung offen ist oder irgendwas,wegen z dichtung und den alten block der noch vor bj.90 ist

Thema:

c20xe springt nicht an!

Oben