c20xe springt nicht an!

Diskutiere c20xe springt nicht an! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Vielleicht sitzt der Regelkolben ja nur fest nach der langen Standzeit ... davon ab müßte der Motor mit Startpilot aber laufen insofern du...
M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sitzt der Regelkolben ja nur fest nach der langen Standzeit ... davon ab müßte der Motor mit Startpilot aber laufen insofern du zumindest einen Zündfunken hast ansonsten liegt ein mechanisches Problem vor ... selbst mit total leergelaufenen Hydros müßte er einen Ton von sich geben ...

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Gibts doch gar nich, Funke und Sprit da, Steuerzeiten stimmen, dann muss er doch wenigstens mal wollen. Bedenke Funke im Freien ist nicht gleich Funke unter Last. Ich nehme an du hast auch andere Kerzen getestet. Überprüf nochmal der Reihe nach und in Ruhe, alle Stecker dran, Steuerzeiten, Verteilerantrieb funktioniert? Ist an der KW auch die Impulsscheibe für den KW-Sensor dran, wenn die erleichtert wurde? :lol:

S

Schnapadäus

Guest
kerzen imma leicht feucht
Dann heißt es doch..Benzin ist da..aber kein passender Zündfunke!
Da fällt mir nur ein..Zundkabel an der Verteilerkappe falsche Reihenfolge!...Verteilerfinger?Wie siehts mit dem Hall-Geber aus?..nicht das dieser einen wech hat? Oder Kabelbruch Hall-Geberkabelbaum?
Mal durchgemessen? Meiner meinung hat das nicht anspringen nichts mit >leeren Hydros-Stößeln zu tun...diese gleichen ja nicht 10mm Nockenhub aus..folge auch mit leeren Stößeln..offnen und schließen die Ventile!
Das du noch keinen Öldruck hast läst sich leicht ändern....Öldruckregelventil raus und Ölpumpe mittel Ölkännchen oder Spritze mit Öl befüllen!!!..dann den gut geölten und riefenfreien Regelkolben wieder einsetzen ..dann klappts schon mal mit den Öldruck!
Hoffe das hast sonst immer gemacht..wenn man einen zerlegten Motor reaktiviert!??
Zur frage Z20LET Kopfdichtung...kannst du mal völlig ausschließen..fahre selbst einen alten Block mit Z-Metalldichtung...und da sind keine Ölkanäle anders!
So nun check nochmal Zündungsseitig alles durch. Zündmodul an der Zündspule auch i.O.??
mfg Ralf

Thema:

c20xe springt nicht an!

Oben