C20XE Serie-Ruckeln u8nd Standgas hoch

Diskutiere C20XE Serie-Ruckeln u8nd Standgas hoch im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo.Ich habe folgendes Problem.Die Leerlaufdrehzahl schraubt sich immer langsam bis auf 1400 U/min hoch.Dann korrigiert sie sich kurz so nach 5...
Hartmut

Hartmut

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Ich habe folgendes Problem.Die Leerlaufdrehzahl schraubt sich immer langsam bis auf 1400 U/min hoch.Dann korrigiert sie sich kurz so nach 5 sek und steigt wieder auf 15oo.Desweiteren habe ich öfters mal Aussetzer was sich im Ruckeln äußert.Fehlercode habe ich keinen angezeigt.Ich vermute es sind 2 verschiedene Probleme.Das erste denke ich ist das Leerlaufregelventil,das 2. vielleicht ein Zündkabel.Aber vielleicht weiß es einer von euch besser und kann mir sagen wie ich den Fehler eingrenze und dann löse.

verydeep.red.kadett

verydeep.red.kadett

Punkte Reaktionen
0
Ein Freund von mir hatte das an seinem Honda. Bei dem wars immer wenns auto warm war. Diagnose: Falschluft

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ja das leigt an Faslchluft, deswegen ist die Drehzahl so hoch und wenn man fährt saugt er Luft an die nicht eingemessen wird deswegen spritz er wenig Sprit ein und du hast ein Magerruckeln. Überprüfe mal die Ansaugleitungen zur Drosselklappe und evtl. die Dichtungen davon.

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
habe so ein ähnliches problem... und zwar

ruckelt er sich von 3500umin in 500er schritten bis auf 1100 umin und das is dann sein standgas

etwas hoch finde ich normal isses bei mir immer so um die 900 umin gewesen...

den leerlaufsteller habe ich schon gereinigt

achso wenn ich ihn starte stinkt es etwas nach sprit...

jemand dazu ne idee?

Speedyred

Speedyred

Punkte Reaktionen
3
habe so ein ähnliches problem... und zwar

ruckelt er sich von 3500umin in 500er schritten bis auf 1100 umin und das is dann sein standgas

etwas hoch finde ich normal isses bei mir immer so um die 900 umin gewesen...

den leerlaufsteller habe ich schon gereinigt

achso wenn ich ihn starte stinkt es etwas nach sprit...

jemand dazu ne idee?

Ja , wenn dein Motor kalt ist, nimmste eine Dose Bremsenreiniger und sprühst den laufenden Motor (Ansaugtrackt ) damit ab.

Und tausche mal den LMM wenn du einen auf reserve hast, dauert auch nicht lange.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
wenn da irgendwo was undicht ist dann saugt der Motor den Bremsenreiniger an und es ändert sich die Drehzahl dadurch kanst du rasufinden ob und wo was undicht ist.

S

sonic69

Punkte Reaktionen
0
okay also ansaugbrücke ist dicht

habe da fast ne ganze dose bremsenreinger verzappelt da tut sich nichts

eigentlich nen gutes zeichen andererseits bin ich immernoch nicht weiter :/

Thema:

C20XE Serie-Ruckeln u8nd Standgas hoch

Oben